Einbau Zusatzsteuergerät Megane 3 1.9 dCi FAP

Diskutiere Einbau Zusatzsteuergerät Megane 3 1.9 dCi FAP im Forum Motortuning & Sportauspuff im Bereich Tuning & Styling - Hallo Leute, kurze frage, bin dabei in meinen Megane III 1.9 dCi ein Zusatzsteuergerät bzw. Speedbox einzubauen. Da ich nun technisch nicht sehr...
M

Maik

Megane-Fahrer
Beiträge
459
Blume87 schrieb:
Maik immer am schlechten gewissen einreden wa :grin: ??

JaJa, also die BPC 2 war bisher jeden Cent wert...

Das hat nichts mit einem schlechten Gewissen zu tun.
Ich kenne nur den Unterschied :grin:
 
R

rolla85

Megane-Kenner
Beiträge
74
Sagt mal, gibs eigentlich keine Leistungssteigerung mit TÜV`?
 
H

hansiop

Megane-Kenner
Beiträge
174
angeblich gibt's mit TÜV von Steinabuer und SKN-Tuning
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
hansiop schrieb:
angeblich gibt's mit TÜV von Steinabuer und SKN-Tuning

Genau ! Unser Forumsbetreiber Falko hat z.B. eine Steinbauer Box eingetragen.

greetz,

Gessi
 
A

Anonymous

Guest
Für den dCi 160 habe ich mal gesucht und die einzige Box mit Gutachten die ich gefunden habe war bei Saretz (http://www.asa-autotechnik.de) ASA DIGI CR Tuningbox (3-007) für Megane GT dCi 160 FAP.
Daten:
Werte: KW | PS | Nm | Vmax
Serie: 118 | 160 | 380 | 215
DIGI Tuning: 142 | 192 | 456 | 228

Könnte es auch für den 1,9er geben, muss man aber per Mail.
 
McJack

McJack

Megane-Kenner
Beiträge
115
Hallo zusammen,
folgende Aussage eines Mitarbeiters einer Renaultwerkstatt möchte ich hier mal zur Diskussion stellen.
Sinngemäss:
"Bei einer Leistungssteigerung des 1,9 dci (130PS) würde bei dem Getriebe nach einer gewissen KM-Leistung eine Überlastung eintreten, da das Getriebe dem erhöhten Drehmoment, nicht dauerhaft Stand halten würde."
Angeblich wäre die Getriebebeschaffenheit mit dem 2,0 dci (160PS) nicht gleich.
Wer kann dazu etwas sagen ?

Gruß
McJack
 
Blume87

Blume87

Megane-Fahrer
Beiträge
372
Also ich habe jetzt 30000Km hinter mir mit der BPC 2 und nix derartiges bermerkt...
Maik hat sicher noch mehr KM runter...
 
M

Maik

Megane-Fahrer
Beiträge
459
Blume87 schrieb:
Also ich habe jetzt 30000Km hinter mir mit der BPC 2 und nix derartiges bermerkt...
Maik hat sicher noch mehr KM runter...

er läuft und läuft ....
Habe den 2.Jahre älteren RS jetzt KM überholt :girlcray:

Ich kann auch mit den orginalen Motor das Getriebe killen. :diablo:

Und nach meinem Wissen nach (muss aber nicht stimmen), ist das Getriebe vom RS drin und die fahren Teilweise über 400Nm ....
Man müsste nun wissen ob 1,9 und 2,0 Geriebe die gleiche Kennnummer haben :grin:
Zudem ÜBERTEIBEN wir es ja nicht. :beach:
 
Blume87

Blume87

Megane-Fahrer
Beiträge
372
Was hast du jetzt gesamt runter??
Ich bin bei 48000KM
 
McJack

McJack

Megane-Kenner
Beiträge
115
Maik schrieb:
Blume87 schrieb:
Also ich habe jetzt 30000Km hinter mir mit der BPC 2 und nix derartiges bermerkt...
Maik hat sicher noch mehr KM runter...

er läuft und läuft ....
Habe den 2.Jahre älteren RS jetzt KM überholt :girlcray:

Ich kann auch mit den orginalen Motor das Getriebe killen. :diablo:

Und nach meinem Wissen nach (muss aber nicht stimmen), ist das Getriebe vom RS drin und die fahren Teilweise über 400Nm ....
Man müsste nun wissen ob 1,9 und 2,0 Geriebe die gleiche Kennnummer haben :grin:
Zudem ÜBERTEIBEN wir es ja nicht. :beach:


lt.Renault-Ang. sollen es bei der Ersatzteilbestellung verschiedene Best.-Nummern sein. Ob er daraus den Unterschied schliesst oder er es definitiv weiß, kann ich nicht beurteilen. Es war aber sein begründetes Argument.
Ist es denn so, dass es bei unterschiedlichen Best.Nr. es auch Unterschiede gibt ? Oder hätten beide Getriebe, wenn sie denn gleich wären auch die gleichen Nummern ?
 
M

Maik

Megane-Fahrer
Beiträge
459
McJack schrieb:
Maik schrieb:
Blume87 schrieb:
Also ich habe jetzt 30000Km hinter mir mit der BPC 2 und nix derartiges bermerkt...
Maik hat sicher noch mehr KM runter...

er läuft und läuft ....
Habe den 2.Jahre älteren RS jetzt KM überholt :girlcray:

Ich kann auch mit den orginalen Motor das Getriebe killen. :diablo:

Und nach meinem Wissen nach (muss aber nicht stimmen), ist das Getriebe vom RS drin und die fahren Teilweise über 400Nm ....
Man müsste nun wissen ob 1,9 und 2,0 Geriebe die gleiche Kennnummer haben :grin:
Zudem ÜBERTEIBEN wir es ja nicht. :beach:


lt.Renault-Ang. sollen es bei der Ersatzteilbestellung verschiedene Best.-Nummern sein. Ob er daraus den Unterschied schliesst oder er es definitiv weiß, kann ich nicht beurteilen. Es war aber sein begründetes Argument.
Ist es denn so, dass es bei unterschiedlichen Best.Nr. es auch Unterschiede gibt ? Oder hätten beide Getriebe, wenn sie denn gleich wären auch die gleichen Nummern ?

Kann jetzt nur für den LKW-Bereich sprechen und da haben Gleiche Teile verschieden Nummern.
Interressant währe halt der Getriebe Code, habe nur im Moment kein Dialogys
 
T

thomass945

Einsteiger
Beiträge
38
Erst einmal sorry für das Ausgraben des Threads, aber ich dacht mir: "Lieber schreibst du hier rein, als einen neuen Thread zu öffnen..."

Jedenfalls sind die Bilder der ersten Seite leider weg, im Internet finde ich leider keine vernünftigen Bilder, die mir die genaue Lage des Common-Railsensors verraten.

Weiß vielleicht jemand, ob man eine entsprechende Skizze bei Dialogys findet?
 
T

thomass945

Einsteiger
Beiträge
38
Leider nein, es fehlen eben Bild 3 und Bild 4 in der Reihenfolge von links nach rechts. Das sind genau diese beiden Bilder, die von der ersten Seite des Threads stammen, die aber nicht mehr exisitieren. :-)
 
Thema: Einbau Zusatzsteuergerät Megane 3 1.9 dCi FAP
Oben