Einpresstiefe ?

Diskutiere Einpresstiefe ? im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Hallo Möchte für den Winter Kompleträder Alu zulegen für Megane Coupe 16V 110 Welche Einpresstiefe bei den Alufelgen kann ich nehmen oder kann...

1. adler

adler Megane-Kenner

Hallo

Möchte für den Winter Kompleträder Alu zulegen
    für Megane Coupe 16V 110

Welche Einpresstiefe bei den Alufelgen kann ich nehmen
    oder kann ich alle 3 nehmen ( zu auswahl )

15 Zoll 6.5J - 45 ET
    17 Zoll 7.0J - 40 ET
    17 Zoll 7.0J - 48 ET

gruß adler

2. #2 Subraid, 02.09.2010
    Subraid

Subraid Megane-Experte

Die sollten alle drei gehen. Ich persönlich würde dann die ET40 nehmen, da kommen die Räder weiter raus.

3. #3 Anonymous, 02.09.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

ich dahcte je mehr die ET desto weiter kommen die räder raus,kenn mich mit der ET nicht aus

jednfalls wenn ich meinen M3 bekomme werd ich mir im frühling ich mir 18"sommerreifen raufschrauben(225 40 R18),hab shcon nachgesehn dafür gibt es ET 43 und 40 glaube ich
    also ist besser wenn ich dann die 40 nehmen würde? wieso nicht 43?
    mfg

4. Matze

Matze Megane-Profi

Hier ein paar Worte zur ET: http://de.wikipedia.org/wiki/Einpresstiefe

Und hier ist ein Rechner, mit dem du ausrechnen kannst, wie weit das Rad weiter aus dem Radkasten kommt: http://www.car-vs-car.de/reifen/passen-felgen.php

Also umso kleiner die ET umso weiter "raus" kommt die Felge! Wie breit ist die Felge, die du im Sommer fahren willst? Ich würde zu der ET40 greifen, kannst aber genauso gut die ET43 nehmen, steht dann halt 3mm weiter im Radhaus. Das mag nicht viel klingen, aber 3mm können viel ausmachen.

5. #5 Anonymous, 02.09.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

18x8

ach bloedsinn auf felgenoutlet.de würde es bei 18x8 ne ET von 43 und 50 gebn,würde ich dann natürlich 43 nehmen

und wechen spielraum hat Reno bei der ET? müsste doch sicher alles in den papiern stehtn die man bekommt