Einpresstiefe ?

Diskutiere Einpresstiefe ? im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo Möchte für den Winter Kompleträder Alu zulegen für Megane Coupe 16V 110 Welche Einpresstiefe bei den Alufelgen kann ich nehmen oder kann...
adler

adler

Megane-Kenner
Beiträge
116
Hallo

Möchte für den Winter Kompleträder Alu zulegen
für Megane Coupe 16V 110

Welche Einpresstiefe bei den Alufelgen kann ich nehmen
oder kann ich alle 3 nehmen ( zu auswahl )

15 Zoll 6.5J - 45 ET
17 Zoll 7.0J - 40 ET
17 Zoll 7.0J - 48 ET

gruß adler
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Die sollten alle drei gehen. Ich persönlich würde dann die ET40 nehmen, da kommen die Räder weiter raus.
 
A

Anonymous

Guest
ich dahcte je mehr die ET desto weiter kommen die räder raus,kenn mich mit der ET nicht aus

jednfalls wenn ich meinen M3 bekomme werd ich mir im frühling ich mir 18"sommerreifen raufschrauben(225 40 R18),hab shcon nachgesehn dafür gibt es ET 43 und 40 glaube ich
also ist besser wenn ich dann die 40 nehmen würde? wieso nicht 43?
mfg
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Hier ein paar Worte zur ET: http://de.wikipedia.org/wiki/Einpresstiefe

Und hier ist ein Rechner, mit dem du ausrechnen kannst, wie weit das Rad weiter aus dem Radkasten kommt: http://www.car-vs-car.de/reifen/passen-felgen.php

Also umso kleiner die ET umso weiter "raus" kommt die Felge! Wie breit ist die Felge, die du im Sommer fahren willst? Ich würde zu der ET40 greifen, kannst aber genauso gut die ET43 nehmen, steht dann halt 3mm weiter im Radhaus. Das mag nicht viel klingen, aber 3mm können viel ausmachen.
 
A

Anonymous

Guest
18x8

ach bloedsinn auf felgenoutlet.de würde es bei 18x8 ne ET von 43 und 50 gebn,würde ich dann natürlich 43 nehmen

und wechen spielraum hat Reno bei der ET? müsste doch sicher alles in den papiern stehtn die man bekommt

ok jez verstehe desto geringer die ET umso mehr stehen die räder aus dem radkasten hervor,sieht natürlich geiler aus :ok:

und wie siehts mit dem LK aus?also wir brauchen bei den M3 5x114,3 aber wenns nur 5x114 gibt sowies auf dieser homepage angegeben is,

vielen dank für die nette und hilfreiche antwort :top:
 
A

Anonymous

Guest
Patrick86 schrieb:
18x8

ach bloedsinn auf felgenoutlet.de würde es bei 18x8 ne ET von 43 und 50 gebn,würde ich dann natürlich 43 nehmen

und wechen spielraum hat Reno bei der ET? müsste doch sicher alles in den papiern stehtn die man bekommt

ok jez verstehe desto geringer die ET umso mehr stehen die räder aus dem radkasten hervor,sieht natürlich geiler aus :ok:

und wie siehts mit dem LK aus?also wir brauchen bei den M3 5x114,3 aber wenns nur 5x114 gibt sowies auf dieser homepage angegeben is,

vielen dank für die nette und hilfreiche antwort :top:

ich würds mir e nie übers internet bestellen aber intressant wäre das schon
 
Thema: Einpresstiefe ?
Oben