Abhängig vom KM Stand vielleicht gleich alle tauschen...ab 200.000km würde ich das überdenken... ich hab meine vor ein paar tagen nach 240.000km getauscht und der Wagen ist wie verwandelt... zieht endlich wieder richtig, erreicht endlich widder vmax und braucht
deutlich weniger. Habe die alten nur kurz mal angeschaut aber das Sprühbild scheint nicht mer io zu sein. Von außen nichts erkennbar.
Eingebaut habe ich einen Satz gbrauchter, mit unter 100,000 km Laufleistung. Kosten ca 50 Eur. .. vor Einbau habe ich Sie mit Eigenkonstruktion aus Batterie, und einer modifizierten 5ml spritze mit Bremsenreiniger gereinigt.
Ob Verschleiß oder Verschmutzung vorliegt kann ich nicht sagen. Ich habe bislang eigentlich nicht an das Märchen von den Ablagerungen geglaubt.
Es gibt auch Firmen die eingeschickte Ventile mit speziellen Maschinen prüfen und reinigen, den internen Filter und die Dichtringe tauschen. Kostet ca 30 Eur pro Ventil.
Dann hat man halt garantiert welche die perfekt funkitionieren.. ich hatte mit meinen gebrauchten halt Glück... nur wer kann schon 1 Woche auf seine Einspritzventile verzichten.
Überlegt habe ich mir auch ob man auf bessere 4-Loch Düsen umrüsten kann, war mir aber zu teuern.