Einspritzdüse

Diskutiere Einspritzdüse im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo. bei meinem Megane 2 1.6 16v motor k4m soll die einspritzdüse vom ersten Zylinder defekt sein Wer kann mir sagen wo ich ersatz finden kann...
O

oli47

Guest
Hallo.
bei meinem Megane 2 1.6 16v motor k4m soll die einspritzdüse vom ersten Zylinder defekt sein
Wer kann mir sagen wo ich ersatz finden kann GÜNSTIG :-?
 
P

Pit

Guest
Gebraucht gibts die fürn 10er in der Bucht und neu kosten die auch nicht die Welt.
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Abhängig vom KM Stand vielleicht gleich alle tauschen...ab 200.000km würde ich das überdenken... ich hab meine vor ein paar tagen nach 240.000km getauscht und der Wagen ist wie verwandelt... zieht endlich wieder richtig, erreicht endlich widder vmax und braucht
deutlich weniger. Habe die alten nur kurz mal angeschaut aber das Sprühbild scheint nicht mer io zu sein. Von außen nichts erkennbar.

Eingebaut habe ich einen Satz gbrauchter, mit unter 100,000 km Laufleistung. Kosten ca 50 Eur. .. vor Einbau habe ich Sie mit Eigenkonstruktion aus Batterie, und einer modifizierten 5ml spritze mit Bremsenreiniger gereinigt.

Ob Verschleiß oder Verschmutzung vorliegt kann ich nicht sagen. Ich habe bislang eigentlich nicht an das Märchen von den Ablagerungen geglaubt.

Es gibt auch Firmen die eingeschickte Ventile mit speziellen Maschinen prüfen und reinigen, den internen Filter und die Dichtringe tauschen. Kostet ca 30 Eur pro Ventil.
Dann hat man halt garantiert welche die perfekt funkitionieren.. ich hatte mit meinen gebrauchten halt Glück... nur wer kann schon 1 Woche auf seine Einspritzventile verzichten.

Überlegt habe ich mir auch ob man auf bessere 4-Loch Düsen umrüsten kann, war mir aber zu teuern.
 
Thema: Einspritzdüse

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
468
dasusilein
D
A
Antworten
3
Aufrufe
1.703
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
D
Antworten
4
Aufrufe
1.143
Zimbi RFD
Zimbi RFD
R
Antworten
2
Aufrufe
1.077
FendiMan
FendiMan
R
Antworten
4
Aufrufe
2.062
renault_megane_fahrer
R
Oben