Einspritzung defekt Einspritzung überprüfen ich bin Ratlos !

Diskutiere Einspritzung defekt Einspritzung überprüfen ich bin Ratlos ! im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - So Hallo erstmal. Ich habe folgendes Problem: habe ein Renault Megane II 1,5 dci euro 3 glaub 74 kw. Der Raildruck ist nicht stabil ab und zu...
M

masterraptile

Türaufmacher
Beiträge
5
So Hallo erstmal.

Ich habe folgendes Problem: habe ein Renault Megane II 1,5 dci euro 3 glaub 74 kw. Der Raildruck ist nicht stabil ab und zu fällt er ab und fängt sich wieder oder der Motor säuft komplett ab. Bei schneller gewindigkeit kommt ab und zu Einsprizung überprüfen. er zeigt auch ab und zu Einsprizung Defekt an aber geht NIE ins notlaufprogramm. manchmal mach er gar keine problem manchmal hat er diese druckschwankungen gar nicht. bei nächsten Starten kommt es dann wieder vor. Also sprich mal da mal nicht, genauso mit einsprizung überprüfen und defekt, mal da mal nicht.

So habe jetzt alle 4 Injektoren alle glühkerzen,dieselfilter getauscht, problem immernoch da !!!!

Die werkstatt hat alles überprüft was es sein könnte und meint das alles okay wäre, agr ventil, leitungen, steuergerät ect....

Hochdruckpumpe überprüft, bring den druck, neue injektoren überprüft alles top.

Jetzt heißt es es könnte nur noch die zumesseinheit sein ( das druckventil an der pumpe) wie auch immer das heißt.

Oder die Pumpe, obwohl Sie den Druck bring wäre diese trozdem nicht auszuschließen. Obwohl wir den diesel angekukt haben, SPÄNE waren nicht zu sehen, allles glas klar.

Was meint Ihr kann mir jemand helfen????
 
P

PaulPanther

Megane-Fahrer
Beiträge
835
Druckregelventil mal raus gehabt ? (An der Pumpe) der O-Ring davon geht ganz gerne kaputt ...
Tankgeber rausschrauben und gucken ob's da glitzert, anders sieht man da somit den Spänen kaum.
 
M

masterraptile

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
der ring hatte ein riss, ring gewechselt (wobei ich sagen muss das es die dinger ja nicht von renault zu kaufen gibt haben wir diesen von einer firma die mit pumpen arbeitet geholt ) kann dieser villeicht auch ein grund sein ???
!!! problem trozdem da, Späne sinds defenitiv nicht der Dieselfilter war sauber und die werkstatt hat extra diesel abgelassen und zu gucken alles sauber!!!
 
P

PaulPanther

Megane-Fahrer
Beiträge
835
Das sieht man am Filter oft nicht, zur Sicherheit mal den Tankgeber raus nehmen.
Wie viel hat das Fahrzeug runter ? So eine Pumpe kann auch einfach mal verschlissen sein, allerdings nur bei hohen Laufleistungen.
Was für eine Einspritzanlage ist verbaut ? Speziell mit den Delphi-Pumpen gabs im Winter immer viel Ärger mit verkleisterten Pumpen, eine Systemspülung hat da in den meisten Fällen weiter geholfen, manchmal wars auch zu Spät für die Pumpe.

Ich geh mal davon aus dass der O-Ring richtig passt ...? Nicht dass der zu klein ist und nicht richtig abdichtet ...
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Hmm, oder du hast ein Kontaktproblem bei den Injektoren / Steuergerät / Glühkerzen / ...

Einfach mal die Stecker prüfen, ggf mit Kontaktspray bearbeiten
 
P

PaulPanther

Megane-Fahrer
Beiträge
835
Deswegen bricht aber kein Raildruck zusammen ...
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Steht ja nach meiner Auffassung auch nirgens, dass der zusammenbricht... ^^

Für sporadische Fehlermeldung und kurzeitige Leistungsverluste ist ne nasse Elektronik immer zu haben ;)
 
P

PaulPanther

Megane-Fahrer
Beiträge
835
masterraptile schrieb:
Ich habe folgendes Problem: habe ein Renault Megane II 1,5 dci euro 3 glaub 74 kw. Der Raildruck ist nicht stabil ab und zu fällt er ab ...


Nicht ? :)

Zumesseinheit könnte es auch sein, bei renault haben die oft eine zum probieren da. Ich hab auch eine da zu liegen, von wo kommst du denn ?
 
M

masterraptile

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
Hallo nochmal, so jetzt überprüft worden sind : Stecker, käbel, leitungen etc.... Dieselpumpe und alle 4 injektoren wurden getauscht sowie dieselfilter und alle glühkerzen.

Habe nochmals in der werkstatt angefragt also der raildruck ist nicht nur zu niedrig manchmal hat er auch druckspitzen!!!

das auto steht jetzt seit 3 Monaten in der werksatt und ich bin völlig verzweifelt!!!
 
M

masterraptile

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
Buddi91 schrieb:
masterraptile schrieb:
Zumesseinheit könnte es auch sein, bei renault haben die oft eine zum probieren da. Ich hab auch eine da zu liegen, von wo kommst du denn ?

Pumpe ist getauscht somit ist das wohl jetzt ausgeschlossen
 
Thema: Einspritzung defekt Einspritzung überprüfen ich bin Ratlos !

Ähnliche Themen

Oben