Einspritzung überprüfen, aber nur im Stand!

Diskutiere Einspritzung überprüfen, aber nur im Stand! im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo zusammen, leider muss ich mich wieder einmal bezügl. eines Problems an meinem Auto zu Wort melden. Am Freitag bekam ich nach 2 Minuten...
N

nrgextremelc

Einsteiger
Beiträge
46
Hallo zusammen,

leider muss ich mich wieder einmal bezügl. eines Problems an meinem Auto zu Wort melden.

Am Freitag bekam ich nach 2 Minuten stehen (Ampel, Standgas) die Meldung "Einspritzung überprüfen" zudem
ging die gelbe Service Leuchte an und der Motor ging ins Notlaufprogramm.

Zunächst habe ich den Motor neu gestartet, dannach war erst einmal alles weg.
Am nächsten Bahnübergang (Standzeit ca. 2 Min.) wiederholte sich das Spielchen allerdings.

Am folgenden Samstag bin ich morgens los um das Problem noch einmal zu replizieren,
hierbei fiel mir auf, dass sich der Bordcomputer (Tageskilometerzähler) zurück gesetzt hat.
Also fix die Batteriespannung gemessen und festgestellt, dass diese nur 11,5 Volt beträgt.

Da, dass etwas wenig ist, hat der gute seit heute eine neue Batterie, allerdings hatte ich gerade
eben beim Stehen in der Einfahrt den selben Fehler erneut.

Ich habe gesehen, dass es einen Thread "Einspritzung überpüfen" gibt, leider finde ich dort
keine Antwort auf meine Frage bzw. Problem.

Hat jemand von Euch noch eine Idee wodran es liegen könnte bzw. was ich noch prüfen könnte.

Eckdaten:

Megane CC
1,9 dci ; 131 PS ; Russpartikelfilter
118.000 km
Inspektion steht noch an!

Da der Wagen auch etwas träge auf das Gas reagiert und die Inspektion samt Diesel- und Luftfilter noch gemacht werden müsste,
hätte ich abgesehen von der Batterie noch die Vermutung, dass es vielleicht auch daran liegen könnte ?!?

Sprich Luft und oder Dieselfilter verschmutzt.

Gruß nrgextremelc
 
P

PaulPanther

Megane-Fahrer
Beiträge
835
Fehlerspeicher mit vernünftigen Auslesegerät prüfen und dann bescheid geben ;) Alles andere wäre wie Lotto spielen . . .
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
watt`n für`n Bauteil

Ist das ein Saugrohrdruckfühler für ~ 100,00 Euro ?
 
D

dark-raida

Megane-Fahrer
Beiträge
315
wenigstens mal einer, der auch ne lösung zum problem aufzeigt! :top:
 
Thema: Einspritzung überprüfen, aber nur im Stand!
Oben