Elektronikausfall komplett, Fremdstarthilfe erfolglos

Diskutiere Elektronikausfall komplett, Fremdstarthilfe erfolglos im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo Leute. Heute ist ein trauriger Tag! :cray: Wollte heute vom Kumpel heimfahren und nach nur 2 Stunden Standzeit war scheinbar die...
MeganeMarcus81

MeganeMarcus81

Megane-Fahrer
Beiträge
448
Hallo Leute.

Heute ist ein trauriger Tag! :cray:
Wollte heute vom Kumpel heimfahren und nach nur 2 Stunden Standzeit war scheinbar die Batterie leer. Auschließen per Keyless Entry wie auch Fernbedienung war nicht möglich, einzig die Blinker gaben "laut" beim Drücken auf "Kofferraum auf", selbiger blieb aber verriegelt.

Adac gerufen in der Hoffnung, dass ich "nur" Starthilfe brauche, da die Batterie entladen ist - Batterie ist 5 Jahre alt, 120tsdkm "gelaufen".
Starthilfe war aber erfolglos, nicht mal das Innenraumlicht ging mit Fremdenergie an. In der Nähe von der Batterie und dem Steuergrät war ein Klackern (von nem Relais?) zu hören.
Ich wurde dann zur nächsten Werkstatt geschleppt.

Nun die Frage: was kann kaput sein?

Mein Fahrzeug ist ein 1.6 16V EZ 2009 ( BZ0_, HSN 3333 TSN ASJ)

Vielen Dank für eure Tipps ;-)

LG

Marcus
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Oh ha, das kann vieles sein.

Am Ende ist es aber meist nur ne Kleinigekeit, Wassereinbruch in der UPC , Batteriewächter oder im Hauptsicherungskasten.
Da hilft nur ne richtige Fehlersuche. Per Ferndiagnose, geht da leider gar nichts.

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass es nur nen Kleinigkeit ist.
 
MeganeMarcus81

MeganeMarcus81

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
448
Hallo Leute,

nur zur info an euch alle:

Es war doch nur die batterie, die zu schwach war um die Elektronik und damit aauch das Hauptstromrelais (Klackern?) zu versorgen.
Nach erneuter Starthilfe ein paar Stunden später ist der Wagen einwandfrei angesprungen. Neue Batterie rein und gut ;-)

Ich vermute mal, dass der ADAC bzw Schlepper von Central die Starthilfe aus irgendwelchen Gründen nicht erfolgreich geben konnte (Kabel defekt, nen Schalter vergessen umzulegen?). Evtl war der Fahrer wohl "nur " scharf auf nen Schleppauftrag :-D

Also nochmal Glück gehabt. Die Batterie hat nru 90 Euro gekostet und meine MegRyan schnurrt wieder ;-)
 
Wisky

Wisky

Megane-Experte
Beiträge
1.138
ja, Schleppauftrag bringt mehr Kohle :negative:
lg
 
Thema: Elektronikausfall komplett, Fremdstarthilfe erfolglos

Ähnliche Themen

Oben