Elektronikausfall komplett, Fremdstarthilfe erfolglos

Diskutiere Elektronikausfall komplett, Fremdstarthilfe erfolglos im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo Leute. Heute ist ein trauriger Tag! :cray: Wollte heute vom Kumpel heimfahren und nach nur 2 Stunden Standzeit war scheinbar die...

1. #1 MeganeMarcus81, 24.01.2015
    MeganeMarcus81

MeganeMarcus81 Megane-Fahrer

Hallo Leute.

Heute ist ein trauriger Tag! :cray:
    Wollte heute vom Kumpel heimfahren und nach nur 2 Stunden Standzeit war scheinbar die Batterie leer. Auschließen per Keyless Entry wie auch Fernbedienung war nicht möglich, einzig die Blinker gaben "laut" beim Drücken auf "Kofferraum auf", selbiger blieb aber verriegelt.

Adac gerufen in der Hoffnung, dass ich "nur" Starthilfe brauche, da die Batterie entladen ist - Batterie ist 5 Jahre alt, 120tsdkm "gelaufen".
    Starthilfe war aber erfolglos, nicht mal das Innenraumlicht ging mit Fremdenergie an. In der Nähe von der Batterie und dem Steuergrät war ein Klackern (von nem Relais?) zu hören.
    Ich wurde dann zur nächsten Werkstatt geschleppt.

Nun die Frage: was kann kaput sein?

Mein Fahrzeug ist ein 1.6 16V EZ 2009 ( BZ0_, HSN 3333 TSN ASJ)

Vielen Dank für eure Tipps ;-)

LG

Marcus

2. #2 RonnyTCE, 24.01.2015
    RonnyTCE

RonnyTCE Megane-Experte

Oh ha, das kann vieles sein.

Am Ende ist es aber meist nur ne Kleinigekeit, Wassereinbruch in der UPC , Batteriewächter oder im Hauptsicherungskasten.
    Da hilft nur ne richtige Fehlersuche. Per Ferndiagnose, geht da leider gar nichts.

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass es nur nen Kleinigkeit ist.

3. #3 MeganeMarcus81, 09.03.2015
    MeganeMarcus81

MeganeMarcus81 Megane-Fahrer

Hallo Leute,

nur zur info an euch alle:

Es war doch nur die batterie, die zu schwach war um die Elektronik und damit aauch das Hauptstromrelais (Klackern?) zu versorgen.
    Nach erneuter Starthilfe ein paar Stunden später ist der Wagen einwandfrei angesprungen. Neue Batterie rein und gut ;-)

Ich vermute mal, dass der ADAC bzw Schlepper von Central die Starthilfe aus irgendwelchen Gründen nicht erfolgreich geben konnte (Kabel defekt, nen Schalter vergessen umzulegen?). Evtl war der Fahrer wohl "nur " scharf auf nen Schleppauftrag :-D

Also nochmal Glück gehabt. Die Batterie hat nru 90 Euro gekostet und meine MegRyan schnurrt wieder ;-)

4. Sascha

Sascha Megane-Fahrer

Das ist doch super :top: .

Euer Sascha

5. Wisky

Wisky Megane-Fahrer

ja, Schleppauftrag bringt mehr Kohle :negative:
    lg

Thema: Elektronikausfall komplett, Fremdstarthilfe erfolglos
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. elektronikausfall megan

Die Seite wird geladen...

Elektronikausfall komplett, Fremdstarthilfe erfolglos - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Monitor komplett ausgefallen

Monitor komplett ausgefallen: Hallo, aktuell habe ich das Problem, dass beim Megane III 130 TCe meiner Frau der Monitor komplett ausgefallen ist. Keinerlei Anzeige (also...
  2. Megane 2 Kofferraumausbau komplett für 5-Türer

Kofferraumausbau komplett für 5-Türer: Hi zusammen, ich verkaufe meinen kompletten Kofferraumausbau für die Reserveradmulde im 5-Türer Megane 2 incl. Doppel-Subwoofer im GFK-Gehäuse,...
  3. Megane 3 Megane RS / GT / TCe: BPC2 Tuningchip komplett

Megane RS / GT / TCe: BPC2 Tuningchip komplett: Ich verkaufe hier meine BPC2 - ich denke zu dem Chip selber muss ich nicht viel sagen - einfach perfekt und problemlos - verschiedene Kennlinien...
  4. Megane 2 Komplette Lenksäule tauschen?

Komplette Lenksäule tauschen?: Hallo. Ich bin neu hier und EINE FRAU Das vorab.... Mein Auto ein Megane 2 1.4 Kombi Ich habe hier schon viel gelesen, war jetzt aber in der...
  5. Megane 3 Komplett Umbau standard Radio Ph1 auf Freisprech, Bluetooth, USB, Aux: Was brauche ich alles???

Komplett Umbau standard Radio Ph1 auf Freisprech, Bluetooth, USB, Aux: Was brauche ich alles???: Guten Morgen allerseits. Ja, ich bin neu hier, und ja, ich habe die Suche gequält...nur schon mal vorab.. Ich habe mir nun wirklich die Finger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden