Empfehlung: Sportstoßdämpfer Meggy Typ M (MCC)

Diskutiere Empfehlung: Sportstoßdämpfer Meggy Typ M (MCC) im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Hallo, da meine hinteren Stoßis vermutlich hinüber sind (siehe hier) bin ich am überlegen ob ich mir glei SportStoßis reinmachen soll (alle 4...

1. #1 NightWish, 04.02.2010
    NightWish

NightWish Megane-Fahrer

Hallo,
    da meine hinteren Stoßis vermutlich hinüber sind (siehe hier) bin ich am überlegen ob ich mir glei SportStoßis reinmachen soll (alle 4 tauschen).

Tieferlegungsfedern sind von Elia schon drin (30mm)

Nun meine Frage:
    was für Stoßis sind denn zu empfehlen? Ich frag deswegen weil der MCC ja ne etwas höhere Achslast hat.
    Es sollten keine "08/15" Stoßis sein, da ich ja bekanntlich etwas mehr mit meinem MCC unterwegs bin. (Jahresfahrleistung ca 40000km)

2. aaron

aaron Megane-Fahrer

3. Oliver

Oliver Guest

Ich denke mit Bilstein bist Du gut beraten, B8 sind schon straffe Gesellen....

4. aaron

aaron Megane-Fahrer

Er kann ja auch die Bilstein B6 nehmen :kicher:

5. Oliver

Oliver Guest

Wär vielleicht beim Cabrio keine schlechte Idee...;)

6. #6 NightWish, 04.02.2010
    NightWish

NightWish Megane-Fahrer

danke erst mal für den Hinweis ...

Ihr schreibt was von B6 und B8 - gut auf der Seite auch gefunden - was ist aber der eigentliche Unterschied bei den beiden??? da wurde ich noch ned fündig.

Im katalog der o. gepostet wurde gibts für den MCC ein Bilstein 12 Set - das brauch ich ja ned - Federn sind ja scho da =o

ich seh hier nirgends was von "einstellbar" - gibts das bei den Bilstein ned ?

Meine gelben Konis waren damals einstellbar ...

7. Oliver

Oliver Guest

Bin mir nicht sicher ich glaub B8 haben nen Rebound und sind noch nen Tick straffer.

Zur Einstellbarkeit: Firlefanz, das braucht kein Mensch, zumal sich ja eh meist nur die Zugstufe einstellen lässt. Die Bilstein passen wie sie sind.

8. #8 kellerkind, 12.11.2017
    kellerkind

kellerkind Megane-Kenner

Soweit ich mir das bisher Anlesen konnte, sind die B8 gekürzt, sodass sie mit kürzeren Federn besser arbeiten. Die gefühlte Härte eines Fahrwerks liegt mehr an den Federn, der Dämpfer reguliert ja mehr das Tempo, wie die Feder wieder in ihren Ursprungszustand zurückkehrt. Die Dämpfer mit Serienmaß und tiefen Federn (30mm oder gar mehr) sind wohl keine gute Kombo, da die Dämpfer nicht in ihrem vorhergesehenem Bereich/Federweg arbeiten.

Bin gerade selbst an dem Thema und hab mir die oben stehende Frage auch lange zusammensuchen müssen, vielleicht interessiert/hilft es jemandem :drink:

Thema:

Empfehlung: Sportstoßdämpfer Meggy Typ M (MCC)

Die Seite wird geladen...

Empfehlung: Sportstoßdämpfer Meggy Typ M (MCC) - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Empfehlung neue Radschrauben für Alu-Felgen

Empfehlung neue Radschrauben für Alu-Felgen: Hallo Community, ich habe seit 3 Monaten einen Renault Megane und mir gefallen die Radschrauben nicht. Trotz durchstöbern im Forum bin ich mit...
  2. Megane 3 Kupplung rutscht. Wer hat Kauf-Empfehlung?

Kupplung rutscht. Wer hat Kauf-Empfehlung?: Hallo ich habe einen Megane 3 1.9 dCi. Dieser hat 175.000 km und läuft eigentlich noch prima. Jetzt rutscht aber die Kupplung. Ich bin seit...
  3. Megane 3 18 Zoll Savoy Alufelgen MCC

18 Zoll Savoy Alufelgen MCC: Hi. Suche die oben genannten Megane 3 CC Savoy Alufelgen in 18 Zoll. Evtl im Tausch gegen meine 19 Zoll Felgen und kleine Zuzahlung eurerseits....
  4. Megane 3 Chip tuning für Dci 110 empfehlung

Chip tuning für Dci 110 empfehlung: Moin, zu dem Thema gibt es schon einige Beiträge, Erfahrungen, usw. - einfach mal die SuFu im gesamten Board bemühen. Gruss Uli
  5. Megane 4 Welcher Motor ist zu empfehlen?

Welcher Motor ist zu empfehlen?: hallo, Ich muss mir leider einen neuen zulegen. Bin bisher den 2.0 megane 3 gefahren. Aufgrund des Downsizingwahnsinns gib es jetzt nur noch bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden