Empfehlungen für Aktive Bassboxen am Arkamsys

Diskutiere Empfehlungen für Aktive Bassboxen am Arkamsys im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Hallo Zusammen, ich bin mit dem Bass meines Arkamsys nicht begeistert, und denke die einfachste Methode mit den größten Erfolgsaussichten wäre es...
a_gentle_user

a_gentle_user

Megane-Fahrer
Beiträge
263
Hallo Zusammen,

ich bin mit dem Bass meines Arkamsys nicht begeistert, und denke die einfachste Methode mit den größten Erfolgsaussichten wäre es eine aktive Bassbox in den Kofferraum zu legen.

Diese sollte wohl über einen Lautsprechereingang verfügen da das Arkamsys anscheinend keinen Cinch ausgang hat. Stimmts?

Was haltet ihr von:

PIONEER TS-WX 206 A

Was empfiehlt ihr denn? (Nein ich will nicht hunderte Euros für hinlegen)
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
a_gentle_user schrieb:
Hallo Zusammen,

ich bin mit dem Bass meines Arkamsys nicht begeistert, und denke die einfachste Methode mit den größten Erfolgsaussichten wäre es eine aktive Bassbox in den Kofferraum zu legen.

Diese sollte wohl über einen Lautsprechereingang verfügen da das Arkamsys anscheinend keinen Cinch ausgang hat. Stimmts?

Was haltet ihr von:

PIONEER TS-WX 206 A

Was empfiehlt ihr denn? (Nein ich will nicht hunderte Euros für hinlegen)

Das PIONEER TS-WX 206 A liegt bei ca. 160,- EUR.
Für etwas mehr (~ 200,- EUR ) habe ich DIESE LÖSUNG hier gewählt.
Ev. ist das ja auch für Dich interessant.

greetz,

Gessi
 
a_gentle_user

a_gentle_user

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
263
Hi, ja ich bin über deinen Post gestolpert! Irgendwie hat genau das mich dazu motiviert vielleicht doch für den Sommer aufzurüsten... :-)
 
7965836

7965836

Megane-Kenner
Beiträge
243
von blaupunkt und alpine und ich glaube von panasonic gibts auch sowas, kenwood auch glaube ich...und bei conrad (raveland) gibts auch sowas...noch nie live gehört, drum keine ahnung ob es sich lohnt :grin:
von pioneer gibts/gabs vor paar jahren so eine kleine aktive röhre mit einem eigenartigen antriebssystem (keine membran, sondern irgendwie ein zylinder im rohr oder so) eine seite war irgedwie rot, auf jedenfall hat die mal bei "car&hifi" in Sachen Bassdruck sehr ordentlich (trotz de recht knappen abmessungen) abgeschnitten.....


see ya, Ede
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Also prinzipiell denke ich, führt fast jeder Hersteller solch ein aktiven Subwoofer im Programm, allerdings solltest du darauf achten, dass die Boxen von Namenhaften Herstellern sind (also nicht Raveland!!!) und am besten fährst du in ein Car-Hifi-Fachgeschäft (z.B. ACR) und lässt dich mal beraten!
 
M

MITCH

Einsteiger
Beiträge
46
Ich kann dir nen Hifonics Industria herzlichst empfehlen.
Hab das Ding auch.
Kommt zwar nicht so tief runter wie der Zeus Dualbandpass, den ich auch hab, aber wenn man noch ein bisschen Platz im
Kofferraum haben will, reicht das alle Mal dicke aus.
Das aktive Kistchen reicht zumindest aus, dass du schon nen guten Luftzug und relativ ordentliche Bassunterstützung von
hinten bekommst.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,
ich würde Dir den Pioneer TS-W77A empfehlen. Dieser aktive Subwoofer ist relativ flach (ca 80mm) und braucht im Kofferraum recht wenig Platz. Ich selbst habe ihn in meinem Coupe eingebaut und bin mit seinem Klang mehr als zufrieden. Die Kosten von ~ 250 Eus sind eigentlich auch iO, wenn man bedenkt, daß alles was zum Anschluss gebraucht wird incl. ist.
 
A

Anonymous

Guest
versteh ich das richtig??

so ein aktives kistchen wird direkt am arkamsys angeschlossen???

d.h. ich brauche keinen Vertstärker, also muss kein Stromkabel vom Motorraum in den Kofferraum legen???
 
A

Anonymous

Guest
Du brauchst trotzdem ein Stromkabel, da der Verstärker halt im Subwoofer mit drin ist quasi.
 
a_gentle_user

a_gentle_user

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
263
Hallo Zusammen
Was braucht man den alles heutzutage bei so nem aktiven Bass an Leitungen?

Ich nehme an:
Strom
Masse
Stereoeingang (einfach abzweigen von 2 lautsprechern?)
Noch ein Kabel was das Ein Aus Signal gibt? Oder gibts da mittlerweile so Standby? Also wenn nix am Eingang dann auch aus?

Grüße!
 
M

MITCH

Einsteiger
Beiträge
46
Also der Hifonics Industria hat auch Highvolt eingänge, sodass du direkt von den hinteren Lautsprechern von abzweigen kannst.
Und wie du schon sagtest brauchste Stromkabel, Massekabel und noch eine Remoteleitung, die dafür sorgt, dass die endstufe des aktive Subs weis wann sie angehen soll.
 
Thema: Empfehlungen für Aktive Bassboxen am Arkamsys

Ähnliche Themen

Oben