Megane 3 Hat wer OBD Diagnosewerkzeug Empfehlungen für den Megane 3?

Diskutiere Hat wer OBD Diagnosewerkzeug Empfehlungen für den Megane 3? im Selbsthilfe Forum im Bereich Tuning & Styling; Hallo! Bin neu hier und hätte mal ne frage. Haben einen Megane 1,5 dci bj 2010 5 türer und haben dafür auch einen obd stecker. Leider haben wir...

1. #1 Megane 1.5dci, 18.10.2012
    Megane 1.5dci

Megane 1.5dci Türaufmacher

Hallo! Bin neu hier und hätte mal ne frage.
    Haben einen Megane 1,5 dci bj 2010 5 türer und haben dafür auch einen obd stecker. Leider haben wir nur ein Demo Programm dabei, bei dem er nicht alles Anzeigt. Wisst ihr vielleicht ein programm, dass man herunterladen oder bestellen kann ( vielleicht nicht zu teuer) damit wir mehr auslesen können? Danke Euch schon mal im vorraus....

2. Gessi

Gessi Megane-Profi

Je nachdem was du machen willst, kann ich dich auf diesen Thread hinweisen:

OBD Diagnosegerät: Cartrend 80234

Das Gerät ist aber nicht geignet um Messwerte auszulesen. Nur Fehlercodes lesen und löschen.

:hi:

3. #3 Megane 1.5dci, 18.10.2012
    Megane 1.5dci

Danke für deine Antwort, aber das kann mein lesegerät auch. Ich möchte aber gerne mehr auslesen können, muss sich nicht unbedingt was verändern lassen, da ich mich dabei eh nicht auskenne. Da ich aber des öfteren probleme mit der Software beim Auto habe, möchte ich gerne selbst auslesen können woran das liegt und vielleicht auch die Regenerationen des Dieselpartikelfilters Auslesen. Meine Software zeigt zwar einiges an, lässt es aber nicht auslesen, da es eine Demo Version ist.

4. #4 tha_iCe, 08.11.2012
    tha_iCe

tha_iCe Megane-Kenner

Google mal nach "Torque Pro", das kann ziemlich viel auslesen, lässt sich individuell mit Grafikanzeigen anpassen. Kostet glaub ich 4€, ich hab einen OBD Bluetooth Adapter dafür.

5. #5 Megane 1.5dci, 09.11.2012
    Megane 1.5dci

Danke für deine Antwort. Werd mich gleich mal dran machen und suchen.

6. #6 Checker, 09.11.2012
    Checker

Checker Megane-Fahrer

Torque pro hab ich auch zusammen mit diesem Bluetooth-Adpter

http://www.ebay.de/itm/Mini-Bluetooth-O ... 23248931f1

Funzt sogar in meiner italienischen Karosse.... :yahoo: :yahoo: :yahoo:

Beste Grüße

der Checker :hi:

7. trombo

trombo Megane-Kenner

Gibt es denn auch eine kabelgebundene Lösung für den Laptop?

8. diwo

diwo Megane-Kenner

Gibt es ,
    schau doch einfach mal in der Bucht vorbei

LG Dirk

9. trombo

trombo Megane-Kenner

10. Dome90

Dome90 Megane-Experte

Wollte das Thema mal wieder hoch holen.

Habe mir jetzt zusätzlich zum Cartrend auch noch einen Bluetooth OBD Adapter bestellt.
    den hier klick

Mal eine Frage an die Nutzer der Toque Pro App oder ähnlicher Apps.
    Bekommt ihr den Lambda Wert angezeigt?

11. mega-N

mega-N Megane-Kenner

Habe mir einen WLAN OBD2 Adapter gekauft. Funktioniert mit meinem iPhone, iPad und mit meinem Computer. Der Nachteil von allen frei erhältlichen OBD-Adapter ist aber, dass sie nur generelle Fehlercodes und Sensoren auslesen können. Du kannst nur mit einem Renault CLIP Adapter + Sonde wirklich alles auslesen. Ich nutze meinen eher um Motordaten live auszulesen. Nutze dafür die App DashCommand und einen ELM-WLAN Adapter. Zusammen nichtmal 80€, bin sehr zufrieden. (Ein Bild von der App von meinem iPad im Cockpit findest du auch im Link in meiner Signatur) <- Wasn bescheuerter Satz :D

12. #12 infernalshade, 15.04.2013
    infernalshade

infernalshade Megane-Fahrer

@Dome90: Kannst du dann bitte berichten ob das zusammen mit Torque Pro funktioniert? Zumindest steht der Megane 3 nicht in der Liste mit dabei - keine Ahnung ob das wichtig ist!

EDIT: Noch ne Frage an alle: Die ODB Schnittstelle ist ja hinter dem Deckel oberhalb vom Cinch/USB Audio Anschluss, oder? Wenn ja, wieviel Platz ist da drin? Kann ich da folgenden Adapter dran stecken und den Deckel wieder zu machen?
    http://www.amazon.de/Super-Bluetooth-Di ... roduct_top

13. #13 Anonymous, 15.04.2013
    Anonymous

Anonymous Guest

AW: Hat wer OBD Diagnosewerkzeug Empfehlungen für den Megane

Elm327 + torque und schon läuft das ganze. Der Adapter kostet bei ebay aus China keine 10 €.

14. #14 infernalshade, 16.04.2013
    infernalshade

infernalshade Megane-Fahrer

Ah ok, also z.B. den hier: http://www.ebay.de/itm/Mini-Bluetooth-S ... 3f23a19eaf
    kaufen, Deckel im Auto runter, Bluetooth Adapter dran, Deckel drauf und mit Torque Pro koppeln? Kann ich damit dann alle Messwerte auslesen?

15. #15 Anonymous, 16.04.2013
    Anonymous

Anonymous Guest

AW: Hat wer OBD Diagnosewerkzeug Empfehlungen für den Megane

Ja, zum Beispiel so einen. Gibt aber noch welche für knappe 9 € bei Ebay.
    Genau. Alle Werte siehst du damit nicht aber einiges und fehlercode lesen und löschen.
    Für alle Werte brauchst du, wie hier schon jemand geschrieben hat, andere Hardware die deutlich teurer ist.

Thema: Hat wer OBD Diagnosewerkzeug Empfehlungen für den Megane 3?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welches obd2 gerat fur renault scenic3

,
  2. Renault Megane Grandtour obd Programm

,
  3. welches obd2 diagnosegerät Renault

,
  4. renault scenic 3 obd bluetooth,
  5. megane 3 lesegerät,
  6. renault megane 3 rs Lesegerät,
  7. obd renault megane 3,
  8. obd2 bluetooth renault megane gra.dtour,
  9. renault megane 3 auslesen
Die Seite wird geladen...

Hat wer OBD Diagnosewerkzeug Empfehlungen für den Megane 3? - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Lederlenkrad Megane GT-Coupe (BJ.2011)

Lederlenkrad Megane GT-Coupe (BJ.2011): Hallo zusammen, ich biete hier ein gebrauchtes Lederlenkrad inklusive Bedienelemente meines Megane 3 Coupe Bj.2011 an. Das Lenkrad war ca. 102k...
  2. Neuer Megane - MK3, GT, dci165

Neuer Megane - MK3, GT, dci165: Juuhhuu.. seit September habe ich bereits dieses Wägelchen aus dem schönen Sachsenland direkt von nem Renaulthändler aus dem 7-Sterne-Programm...
  3. Megane Scenic 1 Nebelscheinwerfer ohne Funktion

Megane Scenic 1 Nebelscheinwerfer ohne Funktion: Hallo, ich habe ein kleine Problem mit meinen Megane Scenic Bj 08.2000. Die Nebelscheinwerfer vorne funktionieren nicht. Habe bereit das Relais ,...
  4. Suche für Megane 2 Alufelgen Fondmetal F5 8x18, Lochkreis 4 x 100

Suche für Megane 2 Alufelgen Fondmetal F5 8x18, Lochkreis 4 x 100: Hallo, Ich suche 2 Alufelgen von Fondmetal Tech F5, 8 x 18, Lochkreis 4 x 100, für den Megane 2. Bitte nur rundlaufende Felgen anbieten, ohne...
  5. Megane 3 Megane GT Line meiner Frau

Megane GT Line meiner Frau: Huhu Zusammen, wollte euch auch mal unseren Megane zeigen (fährt Hauptsächlich meine Frau ich habe mir vor 2 Jahren einen Talisman gekauft)....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden