Megane 3 Hat wer OBD Diagnosewerkzeug Empfehlungen für den Megane 3?

Diskutiere Hat wer OBD Diagnosewerkzeug Empfehlungen für den Megane 3? im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Hallo! Bin neu hier und hätte mal ne frage. Haben einen Megane 1,5 dci bj 2010 5 türer und haben dafür auch einen obd stecker. Leider haben wir...
M

Megane 1.5dci

Türaufmacher
Beiträge
6
Hallo! Bin neu hier und hätte mal ne frage.
Haben einen Megane 1,5 dci bj 2010 5 türer und haben dafür auch einen obd stecker. Leider haben wir nur ein Demo Programm dabei, bei dem er nicht alles Anzeigt. Wisst ihr vielleicht ein programm, dass man herunterladen oder bestellen kann ( vielleicht nicht zu teuer) damit wir mehr auslesen können? Danke Euch schon mal im vorraus....
 
M

Megane 1.5dci

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
6
Danke für deine Antwort, aber das kann mein lesegerät auch. Ich möchte aber gerne mehr auslesen können, muss sich nicht unbedingt was verändern lassen, da ich mich dabei eh nicht auskenne. Da ich aber des öfteren probleme mit der Software beim Auto habe, möchte ich gerne selbst auslesen können woran das liegt und vielleicht auch die Regenerationen des Dieselpartikelfilters Auslesen. Meine Software zeigt zwar einiges an, lässt es aber nicht auslesen, da es eine Demo Version ist.
 
tha_iCe

tha_iCe

Megane-Kenner
Beiträge
60
Google mal nach "Torque Pro", das kann ziemlich viel auslesen, lässt sich individuell mit Grafikanzeigen anpassen. Kostet glaub ich 4€, ich hab einen OBD Bluetooth Adapter dafür.
 
M

Megane 1.5dci

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
6
Danke für deine Antwort. Werd mich gleich mal dran machen und suchen.
 
Checker

Checker

Megane-Fahrer
Beiträge
383
tha_iCe schrieb:
Google mal nach "Torque Pro", das kann ziemlich viel auslesen, lässt sich individuell mit Grafikanzeigen anpassen. Kostet glaub ich 4€, ich hab einen OBD Bluetooth Adapter dafür.

Torque pro hab ich auch zusammen mit diesem Bluetooth-Adpter

http://www.ebay.de/itm/Mini-Bluetooth-O ... 23248931f1

Funzt sogar in meiner italienischen Karosse.... :yahoo: :yahoo: :yahoo:

Beste Grüße

der Checker :hi:
 
trombo

trombo

Megane-Kenner
Beiträge
67
Gibt es denn auch eine kabelgebundene Lösung für den Laptop?
 
diwo

diwo

Megane-Kenner
Beiträge
239
Gibt es ,
schau doch einfach mal in der Bucht vorbei

LG Dirk
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
Wollte das Thema mal wieder hoch holen.

Habe mir jetzt zusätzlich zum Cartrend auch noch einen Bluetooth OBD Adapter bestellt.
den hier klick

Mal eine Frage an die Nutzer der Toque Pro App oder ähnlicher Apps.
Bekommt ihr den Lambda Wert angezeigt?
 
M

mega-N

Megane-Kenner
Beiträge
124
Habe mir einen WLAN OBD2 Adapter gekauft. Funktioniert mit meinem iPhone, iPad und mit meinem Computer. Der Nachteil von allen frei erhältlichen OBD-Adapter ist aber, dass sie nur generelle Fehlercodes und Sensoren auslesen können. Du kannst nur mit einem Renault CLIP Adapter + Sonde wirklich alles auslesen. Ich nutze meinen eher um Motordaten live auszulesen. Nutze dafür die App DashCommand und einen ELM-WLAN Adapter. Zusammen nichtmal 80€, bin sehr zufrieden. (Ein Bild von der App von meinem iPad im Cockpit findest du auch im Link in meiner Signatur) <- Wasn bescheuerter Satz :D
 
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Beiträge
711
@Dome90: Kannst du dann bitte berichten ob das zusammen mit Torque Pro funktioniert? Zumindest steht der Megane 3 nicht in der Liste mit dabei - keine Ahnung ob das wichtig ist!

EDIT: Noch ne Frage an alle: Die ODB Schnittstelle ist ja hinter dem Deckel oberhalb vom Cinch/USB Audio Anschluss, oder? Wenn ja, wieviel Platz ist da drin? Kann ich da folgenden Adapter dran stecken und den Deckel wieder zu machen?
http://www.amazon.de/Super-Bluetooth-Di ... roduct_top
 
A

Anonymous

Guest
AW: Hat wer OBD Diagnosewerkzeug Empfehlungen für den Megane

Elm327 + torque und schon läuft das ganze. Der Adapter kostet bei ebay aus China keine 10 €.
 
A

Anonymous

Guest
AW: Hat wer OBD Diagnosewerkzeug Empfehlungen für den Megane

infernalshade schrieb:
Ah ok, also z.B. den hier: http://www.ebay.de/itm/Mini-Bluetooth-S ... 3f23a19eaf
kaufen, Deckel im Auto runter, Bluetooth Adapter dran, Deckel drauf und mit Torque Pro koppeln? Kann ich damit dann alle Messwerte auslesen?

Ja, zum Beispiel so einen. Gibt aber noch welche für knappe 9 € bei Ebay.
Genau. Alle Werte siehst du damit nicht aber einiges und fehlercode lesen und löschen.
Für alle Werte brauchst du, wie hier schon jemand geschrieben hat, andere Hardware die deutlich teurer ist.
 
Thema: Hat wer OBD Diagnosewerkzeug Empfehlungen für den Megane 3?

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
748
Jensemann1974
J
J
Antworten
0
Aufrufe
1.899
Jensemann1974
J
feisalsbrother
Antworten
0
Aufrufe
2.143
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben