energy dci110. Geräusch ab 2500 Umdrehungen

Diskutiere energy dci110. Geräusch ab 2500 Umdrehungen im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo zusammen, haben uns einen Megane 3 Grandtour zugelegt. Das Auto hat 20.000 km runter. Verbrauch passt, Fahrleistungen sind auch gut...
G

grandtourenergy

Guest
Hallo zusammen,



haben uns einen Megane 3 Grandtour zugelegt. Das Auto hat 20.000 km runter.

Verbrauch passt, Fahrleistungen sind auch gut.

Das einzige was mir auffällt, ist das beim beschleunigen ab 2500 Umdrehungen ein Geräusch auftritt.

Dieses kann als Pfeifen/Heulen bezeichnet werden. Könnte aber auch Luftstrom sein. Es scheint aber nicht immer da zu sein. Liegt es an dem Energy Kram?

Hat das hier auch jemand?



Grüße
 
ASpeed

ASpeed

Megane-Fahrer
Beiträge
615
Könnte es das typische Turbo-Pfeifen sein?
 
G

grandtourenergy

Guest
Jein.

Evt. ist es normal bei dem Motor. Ich kenne es halt so nicht. Vielleicht hängt es auch mit dem gesteigerten Drehmoment des energy dci zusammen.
Ich wäre ja beruhigt, wenn es normal ist. Wie gesagt, es kommt ab 2500 Umdrehungen, evt wir da auch schon Ladeluft abgebaut.
Bei ca. 1900 Umdrehungen wo er richtig anfängt los zu legen hört man gar nichts, auch im Stand nicht.
 
A

Anonymous

Guest
AW: energy dci110. Geräusch ab 2500 Umdrehungen

Also ich kenne ein ähnliches Geräusch auch vom TCe 130. Kommt bei mir vom Turbo und ist normal...
Der Drehzahlbereich wann es anfängt ist ähnlich bzw. gleich.
 
paulos200

paulos200

Megane-Fahrer
Beiträge
643
Glaube auch das es der Turbo ist. Habe bei meinem garnicht so drauf geachtet .
 
G

grandtourenergy

Guest
Nen TCe 130 habe ich bis Freitag im Grand Scenic gehabt. Da habe ich sowas nicht gehabt.


Wie gesagt unter 2500 Umdrehungen hört man gar nichts.
Ab genau 2500 Umdrehungen ist es dann deutlich zu hören. Vielleicht hängt es auch an der Konstruktion des energy dci110, hat ja mehr Drehmonent, eine andere Abgasrückführung ( kann es von der kommen??).

Grüße Tim
 
F

Fjodor_Meg

Megane-Kenner
Beiträge
99
Ich häng mich hier mal mit an:

Hab denselben Motor und beim Beschleunigen unter starker Last macht er vorne rechts eine Art Knatter/Zisch Geräusch, wie etwas das in einem Luftstrom hängt und vibriert. Allerdings schon bei niedrigerer Drehzahl als von Dir beschrieben. Ist das ein normales Ansauggeräusch? Oder sollte ich mal freundlich beim ebensolchen nachfragen, wegen losem Schlauch o.ä.?
 
Thema: energy dci110. Geräusch ab 2500 Umdrehungen

Ähnliche Themen

Oben