Erfahrung mit Kurzantennen????

Diskutiere Erfahrung mit Kurzantennen???? im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Guden Dach, ich habe schon die Suche genutzt, bin aber nicht fündig geworden: Wer von euch hat denn eine kürzere oder Haifischantenne...
C

chnuby

Megane-Kenner
Beiträge
169
also heiko ich glaube du bist mehr unter strahlen ausgesetzt hier am PC als von der Radioantenne.
 
A

Anonymous

Guest
Chnuby schrieb:
also heiko ich glaube du bist mehr unter strahlen ausgesetzt hier am PC als von der Radioantenne.

Will nur sagen, wer in 10-20 Kilometern einen starken Sender hat, der hat auch mit ner Kurzstab guten Empfang.

Aber wenn ich in Lübeck Radio Hamburg hören will (50Km Sendeentfernung) dann hat der Serientuner mit der langen Antenne leichte Probleme, mit dem Sony um Welten besser :mrgreen:

Heiko
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

bei mir ist mittlerweile die Originalantenne wieder drauf .. die kurze sieht zwar besser aus, aber die Einbußen in einigen Regionen hier waren mir zu gross

grüsse
Tom
 
Sperni2

Sperni2

Megane-Profi
Beiträge
2.208
Dieselpapst schrieb:
Chnuby schrieb:
also heiko ich glaube du bist mehr unter strahlen ausgesetzt hier am PC als von der Radioantenne.

Will nur sagen, wer in 10-20 Kilometern einen starken Sender hat, der hat auch mit ner Kurzstab guten Empfang.

Aber wenn ich in Lübeck Radio Hamburg hören will (50Km Sendeentfernung) dann hat der Serientuner mit der langen Antenne leichte Probleme, mit dem Sony um Welten besser

Also hier in Lüneburg auch ca. 50 Km kriege ich Radio Hamburg ohne Einbußen mit der kurzen Antenne.

Thoschi
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

hier ist so .. ein paar km ok, dann wieder weniger .. dann wieder ok ... also so zur Arbeit ginge das, aber vor längeren Strecken habe ich dann sicherheitshalber gewechselt und die lange Antenne dann einfach drangelassen.. kommt ja eh wieder die dunkle Jahreszeit, da fällt es nicht so auf :lachuh:

grüsse
Tom
 
A

Anonymous

Guest
@ Sperni2

Hi Thoschi,

ich denke aber das Du in Lüneburg wesentlich dichter an den den Sendeantennen in Moorfleet dran bist als ich in Lübeck.
Das sind bei Dir keine 50KM .

Heiko
 
Sperni2

Sperni2

Megane-Profi
Beiträge
2.208
Hi,

wie der Zufall so spieltwar ich heute bei Ikea in Moorfleet.... 46 Km.

Wenn ich Richtung Uelzen fahre verschwindet RHH irgendwann, das hab ich aber auch schon mit der Originalen gehabt.

Thoschi
 
A

Anonymous

Guest
Ähem , ich ging von Luftlinie aus . Das dürften dann bei Dir geschätzte ~ 40Km sein, bei mir mindestens 50km .

Und der Unterschied sieht in der Praxis so aus daß ich sogar im Lübecker Stadgebiet , mit dem Sony (!) und langer Antenne, Radio HH hören kann.
Mit dem Ori. Radio schrabbelt es schon auf dem platten Land.

Mit Kurzstab UND Ori. Radio dürfte nix gehen .

Heiko
 
Sperni2

Sperni2

Megane-Profi
Beiträge
2.208
Ist schon klar, hab eigentlich mit solcher Antwort gerechnet :mrgreen:

Thoschi
 
Thema: Erfahrung mit Kurzantennen????
Oben