Erfahrungen Megan II 1,6

Diskutiere Erfahrungen Megan II 1,6 im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo, heute möchte ich meine Erfahrungen mit dem Megane 1,6 kundtun , nachdem ich ihn nun 2 Monate bewegt habe. Das Getriebe scheint extrem...
K

katzel

Einsteiger
Beiträge
42
Hallo,
heute möchte ich meine Erfahrungen mit dem Megane 1,6 kundtun , nachdem ich ihn nun 2 Monate bewegt habe.
Das Getriebe scheint extrem schlecht abgestuft zu sein . Im ersten Gang fängt der Motor bei 1500 Umin das Singen an und ab 80 hab ich immer das akustische Gefühl ich müsse in den 5. schalten obwohl ich da schon drin bin . Ab 140 wird er laut und fängt beim Gaswegnehmen oder im Schiebebetrieb leicht an zu dröhnen . Alles im allen eine sehr nervige Geräuschkulisse irgendwie . Ach nochetwas . Bei niedrigen Geschwindigkeiten ( so um die 50 ) fängt er beim Gas wegnehmen immer so an zu nicken und ruckeln . Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?
Gruss aus Lippe
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Da frag ich mich nur, warum du dir dann kein 6-Gang Getriebe gekauft hast, oder haste keine Probefahrt vorher gemacht? :ojeoje:
Klar ist das 5-Gang Getriebe nicht das optimalste und ich habe eigentlich die gleichen Symptome wie du, aber mir macht es nichts aus, dass er etwas lauter ist, so hat mein RS-Auspuff mehr Möglichkeiten sich zu Wort zu melden :D
Nur bei langen Autobahnfahrten würde ich mir den 6.Gang zum Spritsparen manchmal wünschen.
Aber ich versuche beim Autofahren nícht sehr oft ans Spritsparen zu denke, will Spaß mit dem Megane haben.Ist natürlich immer Auslegungssache :prost:
 
Thema: Erfahrungen Megan II 1,6
Oben