Erfahrungen Remus, Bastuck & Fox

Diskutiere Erfahrungen Remus, Bastuck & Fox im Forum Motortuning & Sportauspuff im Bereich Tuning & Styling - Hallo zusammen! Ich weis, dass es schon einige Themen gibt über Abgasanlagen vom tce 180 aber ich würde hier gern mal speziell nach Erfahrungen...
sebbel4

sebbel4

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Hallo zusammen!

Ich weis, dass es schon einige Themen gibt über Abgasanlagen vom tce 180 aber ich würde hier gern mal speziell nach Erfahrungen mit Remus bzw. Bastuck fragen.

Ich will mir eine von beiden holen. Eigentlich stellt sich für mich keine Frage, da ich mit Bastuck immer sehr gute Erfahrungen gemacht hab. Allerdings sind das ja Preise... :negative:

Preislich ist die Remus halt ziemlich interessant.

Vielleicht habt ihr Erfahrungen und könnt mir bei meiner Entscheidung helfen.

Liebe Grüße
 
drumtim85

drumtim85

Megane-Fahrer
Beiträge
362
Re: Erfahrungen Remus & Bastuck

Nur halb on topic: Preislich am interessantesten ist sicher die RS AGA ab ph2. Mit Rohr anstelle MSD klingt das mit der Downpipe absolut pervers.
 
sebbel4

sebbel4

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
814
Re: Erfahrungen Remus & Bastuck

Hab ich auch schon drüber nachgedacht aber irgendwie klingt das immer wie kaputt. Hab mir ja jetzt für meinen selbst ne MSD Atrappe gebaut und es klang fürchterlich. Viel zu laut und der Sound war einfach bei bei einem Auto wo das Auspuff weg gerostet ist :negative: :rofl: .

Die RS Aga ist zwar an sich ne feine Sache aber ich hab die leider noch nie in Realität bei einem TCE 180 gehört. Die Videos die es gibt klingen leider nicht wirklich toll, was den Sound betrifft.

LG
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Re: Erfahrungen Remus & Bastuck

Ronny hat doch RS-Aga und MSD Ersatz drin...

Also ich kann FM empfehlen, allerdings ist da ohne ein MSD Ersatz auch nicht so mächtig viel Sound rauszuholen...

Bei den anderen beiden, weiß ich auch das die Qualität top ist...

Oder wie ist es denn mit einer Akropovic vom RS die solltest du doch als Mitarbeiter zum besseren Kurs bekommen und kannst sie ja auch immer Problemlos wieder verkaufen
 
sebbel4

sebbel4

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
814
Re: Erfahrungen Remus & Bastuck

Hab hab leider noch keine VIN von einem Trophy mit der Akrapovic aber ich denke auch für mich wird die noch Schweine teuer sein :rofl: .

LG
 
sebbel4

sebbel4

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
814
Re: Erfahrungen Remus & Bastuck

Gerade Interesse halber mal nachgeschaut.

Ich werde mir die Akrapovic wohl eher nicht über Renault bestellen :grin: .

Preis MSD 3500€

Preis ESD 1500€


Ich bekomm zwar Rabatt aber geschenkt bekomm ich die dann doch nicht. :grin:
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Re: Erfahrungen Remus & Bastuck

Schon komisch wenn man überlegt das die EVO bei denen direkt 1800 kostet...

Bei 3500 Euro nur für den MSD müsste der ja aus Gold sein...
 
black3rs

black3rs

Megane-Kenner
Beiträge
59
Re: Erfahrungen Remus & Bastuck

Hol dir doch einfach die Simons-Anlage, wie der Rest funktioniert kann ich dir gern mal unter 4 Augen verraten. Wenn du beim letzten Werkstattaufenthalt von meinem bei Euch mal aufgepasst hättest, wüsstest wie die mit Downpipe und ohne MSD klingt. :tease:
 
sebbel4

sebbel4

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
814
Du hattest doch aber ne 3 Zoll drunter oder irre ich mich? Hab das nur so im vorbei gehen gehört. War schon ziemlich laut. :-) Simons Anlage? :-D
 
sebbel4

sebbel4

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
814
Re: Erfahrungen Remus & Bastuck

Werde euch demnächst meine eigenen Erfahrungen berichten.

Hab mit heute eine Bastuck AGA ab Kat bestellt und hab dann 70mm ab Turbo. :yahoo:

Denke und hoffe, dass das Klangtechnisch mit der Downpipe lecker wird. :blum3:

Das Endrohr von der AGA wird gekürzt, damit der originale Look erhalten bleibt und ich keine Endrohre seh.

Mal sehen wie das alles passt. Hab da bei Bastuck eigentlich keine Bedenken aber auf Bildern hängt der ESD immer ziemlich weit unten. Sollte das wirklich so sein, wird der Halter noch etwas bearbeitet :top: .
 
drumtim85

drumtim85

Megane-Fahrer
Beiträge
362
Re: Erfahrungen Remus & Bastuck

Da bin ich gespannt :top:

black3rs schrieb:
Wenn du beim letzten Werkstattaufenthalt von meinem bei Euch mal aufgepasst hättest, wüsstest wie die mit Downpipe und ohne MSD klingt. :tease:

Ich finde es klingt richtig geil :grin:
 
sebbel4

sebbel4

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
814
Re: Erfahrungen Remus & Bastuck

Antwort von Bastuck: " Zur Zeit leider kein Liefertermin" :dash: .

Also storno :negative: .
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Re: Erfahrungen Remus & Bastuck

:sarcastic:

keinen Liefertermin?

nimm halt FM
 
sebbel4

sebbel4

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
814
Re: Erfahrungen Remus & Bastuck

BMGT911 schrieb:
:sarcastic:

keinen Liefertermin?

nimm halt FM

Nix da :grin: . Davon halte ich irgendwie nix. Wird zwar hier im Forum immer empfohlen und gelobt aber Sound gibts dort irgendwie keinen. Außerdem verkaufen die ja nur Anlagen unter Ihrem Namen...
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Re: Erfahrungen Remus & Bastuck

Naja Sound haben die schon. Meine Anlage (in 3 Zoll) macht mit MSD und ESD schon Sound, ist natürlich nicht laut, mit deiner Downpipe aber sicher noch besser, zur Not kann man bei denen auch die MSD-Attrappe/Rohr testen!

Beim Sound werden sich alle drei kaum Unterscheiden, geht ja nicht anders, die müssen einfach die Normen einhalten.

Du bekommst die Standardanlagen schon fürn guten Kurs von denen die Verarbeitung ist top. Man sollte nur andere Schellen nehmen. Das stört dich ja aber nicht, du bist ja vom Fach.


Ob nun Remus soviel besser ist... glaube ich kaum...

Warum nimmst du eigentlich nicht 3 Zoll?!
 
Thema: Erfahrungen Remus, Bastuck & Fox
Oben