Erfahrungen zur BPC2 im 1.4L TCe130

Diskutiere Erfahrungen zur BPC2 im 1.4L TCe130 im Forum Motortuning & Sportauspuff im Bereich Tuning & Styling - Da es sicher viele Leute im Board interessiert und man nichts konkretes dazu findet, würde ich hier mal meine Erfahrungen und Meinungen zur BPC2...
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.141
BingoFlamingo schrieb:
Wenn ich lese, dass rund 95% der Kennlinien nicht ohne Ruckler fahrbar sind, spricht das nicht für das Produkt.

Wenn ich zudem sehe, dass bislang der einzige User der seine Erfahrungen hier publiziert hat, das Teil wieder los werden will, spricht das meiner Meinung nach für sich...
Ich unterstelle jetzt einfach mal, dass wenn man von einem Produkt mehr als begeistert ist, man es nicht nach nur wenigen Monaten mit Verlust wieder verkaufen würde :grin:


Servus aus L.A. :hi:

Bin der selben Meinung wie BingoFlamingo wenn man von einen Produkt voll überzeugt ist und es funktioniert ,würde man es nicht kurz nach Kauf unter
Preis verkloppen .



Servus Mauli. :hi:
 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.141
Re: AW: Erfahrungen zur BPC2 im 1.4L TCe130

chriiS schrieb:
Das liegt aber an etwas anderem.
Ich bin nämlich sehr begeistert von der BPC2 und werde nach dem Verkauf, die Mehrleistung und blöden Blicke vermissen.
Denn der Verkauf kommt daher Zustande das ich erstmal was ins Haus finanzieren möchte und danach am Auto weiter machen möchte.

Bitte nicht falsch verstehen aber 400 Euro ist bei einer Hausfinanzierung, Sanierung wie ein Tropfen auf den heißen Stein und macht nicht fett.

Servus Mauli.
 
A

Anonymous

Guest
Re: AW: Erfahrungen zur BPC2 im 1.4L TCe130

chriiS schrieb:
Das liegt aber an etwas anderem.
Ich bin nämlich sehr begeistert von der BPC2 und werde nach dem Verkauf, die Mehrleistung und blöden Blicke vermissen.
Denn der Verkauf kommt daher Zustande das ich erstmal was ins Haus finanzieren möchte und danach am Auto weiter machen möchte.

Verkaufste die Felgen auch noch ? Sorry aber lese dir mal deinen Thread durch und versuche nicht selber aufzulachen.

chriiS schrieb:
"Wo ich die Werte jetzt so sehe finde ich das ganz schön mau :D
Deswegen mal eine Frage an euch, was kann man da noch machen um mehr Leistung zu erzielen bzw. Um eine größere Kennlinie zu fahren? "

Man kann natürlich nicht schreiben ,das man nicht zufrieden ist wenn man sie verkauft. Aber jeder will sie und nach ein paar Monaten wollen sie alle wieder los werden. Aber alle waren zufrieden damit.
Weiss nicht ob ich lachen oder den Kopfschütteln soll ?
:hi:
 
chriiS

chriiS

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
471
AW: Erfahrungen zur BPC2 im 1.4L TCe130

Dann versteht ihr das alle falsch. Sorry.

Meine neuen Felgen wurden mir von meinem Chef bezahlt da der "Unfall" im Dienst passiert ist. Die alten verkaufe ich natürlich auch. Genau so wie noch andere Dinge, die aber nichts mit dem Auto zu tun haben.

Außerdem will ich kein Kredit aufnehmen oder sonstiges, es sind nur ein paar Renovierungsarbeiten und Sanierungsarbeiten zu machen die ich aber auch nicht komplett bezahle.

Wäre ich mit der BPC2 nicht zu Frieden, würde ich sie sofort Rausschmeißen und nicht noch bis zum Verkauf drin lassen.

Und ich kann nicht 450€ dafür verlangen, wenn sie bei HaiTech das gleiche, neu kostet. Ein bisschen miese muss man nunmal einbüßen bei gebrauchten Sachen und wenn man etwas Geld benötigt
 
drumtim85

drumtim85

Megane-Fahrer
Beiträge
362
Auf die Leistungsmessung mit der Torque APP würde ich mal gar nichts geben.

Schade, dass du das Teil wieder verkaufst, mit einer Einzelabstimmung hätte es sicher die Chance gegeben, dass es speziellere Kennlinien für den TCe130 gibt.

Dass du das Geld für eine Renovierung benötigst, nehme ich dir schon ab, da können ein paar hundert Euro auch helfen.

Sicher ist natürlich, dass es derzeit keine wirklich passende Kennlinie für die kleinen TCe gibt. Zumindest wenn man die Erfahrungen der Nutzer heranzieht.
 
chriiS

chriiS

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
471
AW: Erfahrungen zur BPC2 im 1.4L TCe130

Das stimmt aber so wie ich HaiTech kennen gelernt habe und so eng wie Hoffi mit ihm zusammen Arbeitet wird da sicherlich noch was kommen (spezielle Kennlinien für die kleinen Motor).

Aber klar sind wir die ersten die die BPC Nutzen und nur so kann HaiTech daran arbeiten (durch Erfahrungsberichte von den Nutzern). Also wir sind quasi die Versuchs Kaninchen aber wie gesagt wird sich dadurch bestimmt noch was ändern.
 
drumtim85

drumtim85

Megane-Fahrer
Beiträge
362
So sehe ich das auch. Hatte meinen Kommentar auch so gemeint, dass es sicher noch was passenderes geben wird.

Ich würde auf keinen Fall gleich pauschalisieren, dass die BPC2 für den Motor ungeeignet ist. Es müssen sich halt erst mal Leute finden, die Ihr Auto als Testfahrzeug zur Verfügung stellen.
 
A

Anonymous

Guest
Sehe ich ein wenig anders, denn wenn ich ein Produkt zum vollen Preis erwerbe, erwarte ich auch das das Produkt vollwertig funktioniert.
Wenn mir also mehrere Kennlinien angepriesen werden, allerdings nur eine einzige einigermaßen läuft, finde ich das schwach, dass hätte man im Vorhinein mit einem Testfahrzeug abchecken müssen.

Finde es auch echt verblüffend, das Leute ihr Auto freiwillig als Testfahrzeug freigeben. Kriegt ihr das bezahlt? Oder habt ihr wenigstens die BPC2 geschenkt bekommen?

Sämtliche Risiken liegen doch nunmal bei euch und wenn irgendwas Hops geht, ist das Geschrei wieder groß. - Aber ich muss ja auch nicht alles verstehen :top: :-)
 
chriiS

chriiS

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
471
AW: Erfahrungen zur BPC2 im 1.4L TCe130

Du kennst HaiTech und seine Arbeit nicht oder? Er macht das nebenbei, als Hobby. Er muss es nicht machen aber will uns helfen. Also müssen wir ihm auch helfen mit Erfahrungen. Natürlich ist etwas Risiko dabei.

Und es funktionieren mehr als nur eine Kennlinie, alle 0G Kennlinien und zwei 1G Kennlinien laufen super. Nur die 1G M32 v2 ist am Leistungsstärksten ohne Ruckler.

Selbst andere boxen, von richtigen Herstellern bzw. Firmen ruckeln beim TCe130 (habe ich glaube im Blow-Off Thread gelesen). Und wenn es richtige Firmen anbieten und es dann zu solchen Fehlern kommt, wo man aber nicht mal die Kennlinien wechseln kann, dann finde ich es schwach und würde genauso reagieren. Aber nicht bei einem Privatmann der es neben seiner Arbeit macht und viel Zeit und Geld reinsteckt.

Momentan ist die BPC2 die beste Box für den 130er mit gutem Preisleistungsverhältnis (Support von HaiTech und Zusammenarbeit damit Linien geändert werden können). Hoffi und ich haben z. B. die Telefonnummer von HaiTech und können ihn jederzeit anrufen wenn wir Probleme haben und er kümmert sich darum
 
D

Der_Roman

Megane-Fahrer
Beiträge
504
Hallo und Servus,

ich kenne Haitech nicht und möchte ganz sicher auch nicht seine Arbeit schmälern. Viele sind ja wirklich sehr zufrieden damit.

Aber: Hobby hin, Hobby her. Er verlangt dafür Geld und bekommt es auch. Von daher stehe ich dem Ganzen etwas anders gegenüber. Nichtsdestotrotz ist er auf das Mitwirken von Leuten angewiesen, da bin ich ganz bei chriiS. Aber das Argument, er mache das nebenher und als Hobby zählt für mich hier nur sehrsehr eingeschränkt, da er auch eine finanzielle Leistung von euch dafür bekommt.

Oder habt ihr die Box günstiger / umsonst bekommen? Bitte diese Frage nicht als Angriff verstehen, das ist so nicht gemeint. Ich meine das wirklich nur aus dem Interesse heraus, nicht als Unterstellung er würde sich irgendwas vergolden wollen durch seine Arbeit!

Freundlich gemeinte Grüße,

Roman
 
chriiS

chriiS

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
471
AW: Erfahrungen zur BPC2 im 1.4L TCe130

Umsonst oder vergünstigt nicht aber ich finde den Preis gegenüber anderer Chips oder boxen schon gut.
Und wenn er es kostenlos oder vergünstigt weiter geben würde, würde er ja Verlust machen. Da er die Kabel und teile ja anfertigen lässt. Er meinte mal zu mir viel Gewinn macht er nicht, also Leben kann er davon definitiv nicht.

freundliche grüße zurück :D
 
hoffi 2013

hoffi 2013

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Ich find den Preis auch inordnung.

Ich hab zu dem Preis eine mehrstündige Aufklärung
und die Montage bekommen,
und mehre Tests wurden auch durchgeführt von HaiTech.

Wo manch anderer nur das BPC2 bestellt
und dann sehen muss wie er zurecht kommt.

Auch wenn ich noch nicht zu 190% ig zufrieden bin :fies:
muss ich sagen er läuft besser als original.

Ich kann ja auch keine Weltwunder erwarten von nem kleinen
Turbo und Motor aber es ist erstaunlich was man rausholen kann,
wo man vor nem Jahr noch sagte;
es gibt keine Leistungssteigerung für den 115er
oder es würde nichts bringen , und
siehe da es bringt doch was .
Mal sehen was die Zeit noch so mit sich bringt.

Gruß :beach:
 
Thema: Erfahrungen zur BPC2 im 1.4L TCe130
Oben