Extrem Steinschlagempfindlich - Doch ein Fall für Garantie

Diskutiere Extrem Steinschlagempfindlich - Doch ein Fall für Garantie im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo, nachdem sich bei meinem Spiegel ja schon der Klarlack nicht so ganz wohl gefühlt hat, habe ich nun seltsamme phänomene an der Stoßstange...
H

HannesWagner_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
304
Hallo, nachdem sich bei meinem Spiegel ja schon der Klarlack nicht so ganz wohl gefühlt hat, habe ich nun seltsamme phänomene an der Stoßstange... zuerst dachte ich: Üble Steinschläge:

http://www.kinen.de/tc/bilder/meggi/lackschaden/3.jpg

http://www.kinen.de/tc/bilder/meggi/lackschaden/2.jpg

dann aber sah ich heute das erste mal, eine Blase unter dem Klarlack, ohne das direkt ein Einschlag zu sehen ist: Löst sich also doch mein Klarlack in wohlgefallen auf?

http://www.kinen.de/tc/bilder/meggi/lackschaden/1.jpg


was meint ihr?
 
D

dbc

Megane-Fahrer
Beiträge
332
ÖÖÖh, vielleicht hat sich der Lack erst nach nem Schlag abgelöst aber sowas hab ich (an nem guten Lack) noch nicht gesehen. Ich würd dann mal beim Händler vorbeischauen, kann schon sein dass eine Bedingung beim Lackieren nicht ganz gestimmt hat.
 
H

HannesWagner_xf

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
304
ich hatte es am anfang auf den wasserbasislack geschoben, diese lacke sind halt leider nunmal etwas empfindlicher

die große blase auf dem letzten bild hat mich jetzt aber etwas verwundert, denn lösen dürfen sich die schichten meiner meinung nach nicht, oder sehe ich das falsch?
 
A

Anonymous

Guest
Würde auf Silikon tippen . Schlecht entfettet vor dem Lackieren . Zu rund für Steinschlag .
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
EZ des Wagens 08/2007? = noch einen Monat die Original-Neuwagengarantie .. prüfen und ausbessern lassen.
 
H

HannesWagner_xf

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
304
jo morgen gehts zu renault, bei den vorherigen konnt ich nich viel sagen, denn da war die blase ja schon offen, so hab ich eine blase + beweisfoto das es so nich sein kann... die sollen den scheiß runterschleifen, füllern und neu lackieren, oder aber direkt neue front und gut is, fürn winter nehm ich die schon nochmal ;)

bin gespannt was renault dazu sagt, aber zur not gehts an die zentrale, gerade weil ich ja schon ähnliche probleme mit dem spiegel hatte
 
H

HannesWagner_xf

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
304
Soooo das ok von der WS ist da, es wird lackiert :)
 
B

bazifrank

Einsteiger
Beiträge
22
HannesWagner schrieb:
Soooo das ok von der WS ist da, es wird lackiert :)
Hallo,ich hatte da etwas mehr Probleme. Bei mir war die ganze Motorhaube voller Steinschläge und hinten auf beiden Seiten die Radkästen hoch.Das ganze hat sich ein ganzes Jahr hin gezogen, der "freundliche"in koblenz =o wollte da gar nichts machen das wären Steinschläge wär halt so. Anruf in Köln und es kam ein Aussendienstler dann wurde alles auf Kulanz gemacht,da Lackschäden dieser Art wohl kein Garantiefall sind. Es sei angemerkt das an den Radläufen sich schon Bläschen gebildet haben. Jetzt wurde, wie gesagt alles gemacht,ich fahre ca 5o km und die Haube sieht nun schlimmer aus wie vorher. So ein kotzt,ich lerne aber auch nichts, alle raten mir ab von renault und was habe ich vor 2 Jahren gemacht, kauf mir, nach einem Motorschaden beim Laguna 1,9dci ,einen Megane 1,6 Grandtour in rot mit standartlackierung. Der Aussendienstler sagte mir doch frech ins Gesicht, die Grundlacke sind auf Wasserbasis die sind eh schlecht von der Qualität :twisted: !!!Jetzt hab ich ne neu lackierte Haube voller weisser Flecken.Ich kann nicht mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Die Motorhaube ist bei mir noch in Ordnung, aber die Radläufe bei den hinteren Türen sehen aus, als ob man mal kurz die Sandstrahlpistole draufgehalten hat. Ich denke aber mal, dass das davon kommt, dass die Spur im Sommer 2 cm breiter ist (Reifenabdeckung vorne ist geringer)
 
B

bazifrank

Einsteiger
Beiträge
22
Georg schrieb:
Die Motorhaube ist bei mir noch in Ordnung, aber die Radläufe bei den hinteren Türen sehen aus, als ob man mal kurz die Sandstrahlpistole draufgehalten hat. Ich denke aber mal, dass das davon kommt, dass die Spur im Sommer 2 cm breiter ist (Reifenabdeckung vorne ist geringer)
Hallo georg, ist das dein Maggi auf dem Foto??Sieht klasse aus. Was ist der denn Tiefer, 30mm?Welche Firma hast du verbaut für die tieferlegung?
Gruß Frank
 
andy_e01

andy_e01

Megane-Kenner
Beiträge
160
@bazifrank
Das ist echt ärgerlich was dir passiert ist
aber Nachlackierungen sind in der Regel schlechter als der Originallack,weil bei sowas an Lackschichten und gespart wird.
das kostet nämlich €€€€€€€€
Bei meinen Opel sah die Stoßstange und der Frontspoiler aus wie ein Streuselkuchen (Beide nachlackiert) das hat nicht's mit der Automarke zu tun, sondern liegt am Lackierer :fies: gerade bei Reklamationen
Ich habe mir jetzt selber einen Lacker gesucht, der macht seine Arbeit wie sich das gehört. :respekt:
 
Thema: Extrem Steinschlagempfindlich - Doch ein Fall für Garantie

Ähnliche Themen

Oben