Devileye
Türaufmacher
- Beiträge
- 11
Hallo Zusammen
Hab wohl oder übel nun jeden Thread durchgelesen, der etwas mit der Leistung oder dem sogenannten Turboloch zu tun hat etc.
Und es hat so viele Threads, wo besagte Punkte erwähnt sind etc. aber ich dachte, anstatt, dass ich jetz bei jedem Thread das ganze erkläre, mach ich schnell einen neuen auf.. man kann ihn natürlich auch verschieben oder so.. kein Ding.
Fahrzeug: Megane 2 1.9 dCI Cabrio - 2004
Kurze Story:
Bin am Freitag mit paar Leuten in den Europapark gefahren. Von mir aus sind es ca 3 1/2 Stunden mit Pausen. Nun den.. Alles soweit okey.. Abgesehen von dem was hier auch schon viele berichtet haben, das Geschwindigkeitsloch nach den Kurven oder beim Versuch rasche Überholmanöver zu machen. Das ist teils echt Mühsam und beinahe auch Lebensgefährlich... da denkt sich der andere wo man überholen will bestimmt
dann nach 2 Stunden fahrt und endlich über die Grenze, kommt ja das Unbegrenzte Fahren.. *einTraumfürunsSChweizer* Da dachte ich, nun hopplahü, ab aufs Gas und lets go... War schon etwas enttäuschend so von der Beschleunigung aber ja, endlich mal dann so um die 150km/h und ich dachte da geht noch mehr, passierte nix.. Dann war so eine SChnarchnase vor mir und ich musste runter auf 110km/h.. was ja nicht schlimm war.. dann liesser mich dann vorbei und ich wieder voll aufs gas und nix.. nach 20 sekunden ca war ich dann an dem anderen mal vorbei und ich drückte das Gaspedal ganz durch.. und es RAUCHTE EXTREM hinten raus.. dachte mir, das is normal, wenn ich den so durchtrette.. Hat das was mit der Reinigung zu tun, wo da beschrieben ist???
Jedenfalls immer dann wenn ich aufs GAs trat, dachte ich jedesmals, jetz hab ich die Rackete gestartet, weils so rauchte... das hat er vorhin noch nie so extrem gemacht.. daher dachte ich.. nächste Raststätte raus.. 15min pause machen.. bissel mal abkühlen lassen.. brachte leider nix.. und auch eben, was die Leistung angeht oder den Turbo, davon merkte ich nicht wirklich was.. MAx km/h war bei 160 und dazu war ich eine rauchende fahrende Wolke..
Ist da nun irgendwas passiert, dass der jetz beim Beschleunigen so Raucht seit neustem?? oder hat das jetz was mit dem Turbo zu tun oder sonst was irgendwie??? Ist das bei euch Dieslern auch so???
Meine, klar, dies war jetz das erste mal, wo er so lange auf Touren lief, ansonsten aber fuhr ich auch schon 2h Autobahn bei uns oder so.. Aber so hat er noch nie getan.. oder war dies gerade eben deswegen, dass er sich quasi dadurch jetz mal so richtig entraucht hat und das jetz nur noch die reste davon sind???
Von der Leistung her, würde ich jetz sagen, ist es immernoch gleich *schlimm* wenns ums überholen geht und so.... Aber der Rauch.. mhmm
Danke und GRruss
Thierry
PS: oder hat das auch was mit den Temperaturen zu tun..? obwohl, das kann ich mir gerade nicht vorstellen, weil hier schon seit zwei wochen um die 30 GRad immer war...
Hab wohl oder übel nun jeden Thread durchgelesen, der etwas mit der Leistung oder dem sogenannten Turboloch zu tun hat etc.
Und es hat so viele Threads, wo besagte Punkte erwähnt sind etc. aber ich dachte, anstatt, dass ich jetz bei jedem Thread das ganze erkläre, mach ich schnell einen neuen auf.. man kann ihn natürlich auch verschieben oder so.. kein Ding.
Fahrzeug: Megane 2 1.9 dCI Cabrio - 2004
Kurze Story:
Bin am Freitag mit paar Leuten in den Europapark gefahren. Von mir aus sind es ca 3 1/2 Stunden mit Pausen. Nun den.. Alles soweit okey.. Abgesehen von dem was hier auch schon viele berichtet haben, das Geschwindigkeitsloch nach den Kurven oder beim Versuch rasche Überholmanöver zu machen. Das ist teils echt Mühsam und beinahe auch Lebensgefährlich... da denkt sich der andere wo man überholen will bestimmt
dann nach 2 Stunden fahrt und endlich über die Grenze, kommt ja das Unbegrenzte Fahren.. *einTraumfürunsSChweizer* Da dachte ich, nun hopplahü, ab aufs Gas und lets go... War schon etwas enttäuschend so von der Beschleunigung aber ja, endlich mal dann so um die 150km/h und ich dachte da geht noch mehr, passierte nix.. Dann war so eine SChnarchnase vor mir und ich musste runter auf 110km/h.. was ja nicht schlimm war.. dann liesser mich dann vorbei und ich wieder voll aufs gas und nix.. nach 20 sekunden ca war ich dann an dem anderen mal vorbei und ich drückte das Gaspedal ganz durch.. und es RAUCHTE EXTREM hinten raus.. dachte mir, das is normal, wenn ich den so durchtrette.. Hat das was mit der Reinigung zu tun, wo da beschrieben ist???
Jedenfalls immer dann wenn ich aufs GAs trat, dachte ich jedesmals, jetz hab ich die Rackete gestartet, weils so rauchte... das hat er vorhin noch nie so extrem gemacht.. daher dachte ich.. nächste Raststätte raus.. 15min pause machen.. bissel mal abkühlen lassen.. brachte leider nix.. und auch eben, was die Leistung angeht oder den Turbo, davon merkte ich nicht wirklich was.. MAx km/h war bei 160 und dazu war ich eine rauchende fahrende Wolke..
Ist da nun irgendwas passiert, dass der jetz beim Beschleunigen so Raucht seit neustem?? oder hat das jetz was mit dem Turbo zu tun oder sonst was irgendwie??? Ist das bei euch Dieslern auch so???
Meine, klar, dies war jetz das erste mal, wo er so lange auf Touren lief, ansonsten aber fuhr ich auch schon 2h Autobahn bei uns oder so.. Aber so hat er noch nie getan.. oder war dies gerade eben deswegen, dass er sich quasi dadurch jetz mal so richtig entraucht hat und das jetz nur noch die reste davon sind???
Von der Leistung her, würde ich jetz sagen, ist es immernoch gleich *schlimm* wenns ums überholen geht und so.... Aber der Rauch.. mhmm
Danke und GRruss
Thierry
PS: oder hat das auch was mit den Temperaturen zu tun..? obwohl, das kann ich mir gerade nicht vorstellen, weil hier schon seit zwei wochen um die 30 GRad immer war...