Fährt Jemand Baracuda / Corniche o. Autec in 18"?

Diskutiere Fährt Jemand Baracuda / Corniche o. Autec in 18"? im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Hi, Ich bin seit einiger Zeit damit beschäftigt ein paar neue 18" Felgen für meinen Megane zu kaufen. Es gestalltete sich bisher schwieriger als...

1. #1 Manni_GT, 04.04.2012
    Manni_GT

Manni_GT Megane-Kenner

Hi,

Ich bin seit einiger Zeit damit beschäftigt ein paar neue 18" Felgen für meinen Megane zu kaufen. Es gestalltete sich bisher schwieriger als gedacht, immerhin bin ich schon von Größe und Design einig, was in der engeren Auswahl kommt (bei den Barracuda o. Corniche kommt evtl. noch ein farbiger Ring dran!!):

- Baracuda Karrizma in 8x18" ET35

- Corniche Le Mans in 8x18" ET38!!

schwarz:

Schwarz/poliert:

- Autec Fanatic 8x18 ET35

Schwarz:

Grau:

Das generelle Problem ist, dass ich diese Felgen noch nie auf einem Megane gesehen habe... Kann hier zufällig Jemand damit dienen? Meinungen sind natürlich auch willkommen!! :danke:

2. #2 NightWish, 04.04.2012
    NightWish

NightWish Megane-Fahrer

zu Barracudas kann ich nur folgendes sagen:
    sind in der TunerSzene gern genommen - aber laut Aussage mehrere Besitzer "Alltagsuntauglich". Ich rede hier von Barracudas die Chromeinlagen haben bzw. verchromt sind. Alltagstauglichkeit geht dahingehend gegen Null - weil nach mehrfacher Aussage die Farbe Abblättert.

Wie das bei den von Dir genannten Felgen aussieht weiß ich nicht.

Benutze mal Tante Google mit Suchbegriff "Erfahrung mit Barracuda Felgen" da wirst einiges "Negatives" finden. Sry

Solange die Felgen in 4x100 verfügbar sind und ne ABE für den Meg haben - warum nicht. Ist doch ok wenn Du ne Felge fährst die nicht jeder hat ;)

3. #3 Manni_GT, 06.04.2012
    Manni_GT

Manni_GT Megane-Kenner

Hmm, also die Meinungen gehen da stark auseinander, ich habe da jetzt auch schon einiges zu den Qualitäten gelesen... :-?

Grundsätzlich soll es keine "Blink Blink"-Felge werden, sondern so wie die oben abgebildeten... Schlicht & dezent, jedoch habe ich hier oder woanders bisher keine Felgen mit "flachem Bett" gesehen, die meisten fahren eine Felge mit "viel Bett", nur sieht das Rad dann noch kleiner aus als es wirklich ist!

So wie diese hier, das geht mal garnicht!!!! :)

Deswegen habe ich mir jetzt die ganzen "flachen" Felgen rausgesucht und hatte gehofft mal sowas auf nem Megane zu sehen und das mit dem Gutachten ist auch egal, da ich ein Gewindefahrwerk drinne habe müsste die Felge eh als Einzelabnahme eingetragen werden also kann ich irgendwas nehmen... :cry:

Alternativ suche ich auch diese hier auf nem Megane:

4. n0b0dy

n0b0dy Megane-Profi

Hier mal Bilder von meinen Sommerfelgen:
    http://goo.gl/SFtRw

Sind ohne Tiefbett, aber eben "nur" 5-speichig. Das gefällt mir persönlich am Besten.
    Obacht: das sind 19 Zoll.
    Stehen höchstwahrscheinlich demnächst zum Verkauf (siehe Biete-Bereich)

Thema: Fährt Jemand Baracuda / Corniche o. Autec in 18"?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault megane 2 18 zoll

,
  2. megane 3 18 zoll felgen

,
  3. autec fanatic 4x100 18

Die Seite wird geladen...

Fährt Jemand Baracuda / Corniche o. Autec in 18"? - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Batterie während Fahrt nur 13.2 V ? OK ?

Batterie während Fahrt nur 13.2 V ? OK ?: Es gibt so Zigarettenanzünder-Messgeräte die ja die Voltzahl anzeigen. Meiner hat im Stand 12.4 aber während der Fahrt 13.2. Die OK Tabelle zeigt...
  2. Farbcode 18 Zoll Felgen

Farbcode 18 Zoll Felgen: Hallo, ich bräuchte den Farbcode von meinen original 18 Zoll Rädern vom Megane 2 RS Sportauto Edition. Die Felgen sind schwarz. Weiss jemand den...
  3. 18 Zoll Felgen Megane 2 Grandtour

18 Zoll Felgen Megane 2 Grandtour: Bin ebenfalls auf der Suche nach 18 Zoll Felgen mit Lochkreis 4x100 für meinen Megane 2 Grandtour
  4. Felgen 18 Zoll Megane 2

Felgen 18 Zoll Megane 2: hallo! ich suche noch Felgen in 18 Zoll für meinen megane grandtour am liebsten sind mir tech 5. bin aber offen für alles mfg
  5. Felgen 18 Zoll Megane 2

Felgen 18 Zoll Megane 2: hallo! ich suche noch Felgen in 18 Zoll für meinen megane grandtour am liebsten sind mir tech 5. bin aber offen für alles mfg
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden