Fährt Jemand Baracuda / Corniche o. Autec in 18"?

Diskutiere Fährt Jemand Baracuda / Corniche o. Autec in 18"? im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hi, Ich bin seit einiger Zeit damit beschäftigt ein paar neue 18" Felgen für meinen Megane zu kaufen. Es gestalltete sich bisher schwieriger als...
Manni_GT

Manni_GT

Megane-Kenner
Beiträge
103
Hi,

Ich bin seit einiger Zeit damit beschäftigt ein paar neue 18" Felgen für meinen Megane zu kaufen. Es gestalltete sich bisher schwieriger als gedacht, immerhin bin ich schon von Größe und Design einig, was in der engeren Auswahl kommt (bei den Barracuda o. Corniche kommt evtl. noch ein farbiger Ring dran!!):


- Baracuda Karrizma in 8x18" ET35

http://ramos-felgenshop.de/bilder/produkte/gross/BARRACUDA-KARIZZMA-Matt-Black-Polished-8x18-ET32-5x100.jpg


- Corniche Le Mans in 8x18" ET38!!

schwarz:
http://www.sport-service-tuning.de/images/product_images/popup_images/Corniche/le_mans_mbps_03.jpg

Schwarz/poliert:
http://www.ramos-felgenshop.de/bilder/produkte/gross/CORNICHE-LE-MANS-Matt-Black-Polished-8x18-ET32-5x100.jpg


- Autec Fanatic 8x18 ET35

Schwarz:
http://www.ramos-felgenshop.de/bilder/produkte/gross/AUTEC-FANATIC-Schwarz-matt-8x18-ET45-5x1143.jpg

Grau:
http://ramos-felgenshop.de/bilder/produkte/gross/AUTEC-FANATIC-Brilliantsilber-Poliert-8x18-ET45-5x115.jpg



Das generelle Problem ist, dass ich diese Felgen noch nie auf einem Megane gesehen habe... Kann hier zufällig Jemand damit dienen? Meinungen sind natürlich auch willkommen!! :danke:
 
NightWish

NightWish

Megane-Fahrer
Beiträge
679
zu Barracudas kann ich nur folgendes sagen:
sind in der TunerSzene gern genommen - aber laut Aussage mehrere Besitzer "Alltagsuntauglich". Ich rede hier von Barracudas die Chromeinlagen haben bzw. verchromt sind. Alltagstauglichkeit geht dahingehend gegen Null - weil nach mehrfacher Aussage die Farbe Abblättert.

Wie das bei den von Dir genannten Felgen aussieht weiß ich nicht.

Benutze mal Tante Google mit Suchbegriff "Erfahrung mit Barracuda Felgen" da wirst einiges "Negatives" finden. Sry

Solange die Felgen in 4x100 verfügbar sind und ne ABE für den Meg haben - warum nicht. Ist doch ok wenn Du ne Felge fährst die nicht jeder hat ;)
 
Manni_GT

Manni_GT

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
103
Hmm, also die Meinungen gehen da stark auseinander, ich habe da jetzt auch schon einiges zu den Qualitäten gelesen... :-?

Grundsätzlich soll es keine "Blink Blink"-Felge werden, sondern so wie die oben abgebildeten... Schlicht & dezent, jedoch habe ich hier oder woanders bisher keine Felgen mit "flachem Bett" gesehen, die meisten fahren eine Felge mit "viel Bett", nur sieht das Rad dann noch kleiner aus als es wirklich ist!

So wie diese hier, das geht mal garnicht!!!! :)

http://www.felge.de/600x/542/18Zoll_Space_Renault+Megane++Typ+M_Felgen.jpg


Deswegen habe ich mir jetzt die ganzen "flachen" Felgen rausgesucht und hatte gehofft mal sowas auf nem Megane zu sehen und das mit dem Gutachten ist auch egal, da ich ein Gewindefahrwerk drinne habe müsste die Felge eh als Einzelabnahme eingetragen werden also kann ich irgendwas nehmen... :cry:

Alternativ suche ich auch diese hier auf nem Megane:

http://img198.imageshack.us/img198/8886/cimg2086.jpg
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Hier mal Bilder von meinen Sommerfelgen:
http://goo.gl/SFtRw

Sind ohne Tiefbett, aber eben "nur" 5-speichig. Das gefällt mir persönlich am Besten.
Obacht: das sind 19 Zoll.
Stehen höchstwahrscheinlich demnächst zum Verkauf (siehe Biete-Bereich)
 
Thema: Fährt Jemand Baracuda / Corniche o. Autec in 18"?

Ähnliche Themen

Killerfrosch
Antworten
0
Aufrufe
1.272
Killerfrosch
Killerfrosch
Budenfahrer
Antworten
0
Aufrufe
1.507
Budenfahrer
Budenfahrer
Garfield_73
Antworten
4
Aufrufe
2.977
Eva123
E
Oben