Megane 3 Fahrertür öffnet nicht mehr mit ZV

Diskutiere Fahrertür öffnet nicht mehr mit ZV im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo, habe ein Problem bei meinem Megane 3 Grandtour, dass beim öffnen mit Fernbedienung die Fahrertür nicht entriegelt. [MEDIA] (gleiches...

1. #1 asdf1000, 03.05.2019
    asdf1000

asdf1000 Türaufmacher

Hallo,
    habe ein Problem bei meinem Megane 3 Grandtour, dass beim öffnen mit Fernbedienung die Fahrertür nicht entriegelt.
    (gleiches Verhalten wie bei dem Youtube Video)

Von Innen kann ich die Tür öffen (über Beifahrerseite) und mit Notschlüssel funktioniert auch alles einwandfrei.

Habt ihr einen Tipp?

2. #2 asdf1000, 09.06.2019
    asdf1000

asdf1000 Türaufmacher

Hatte noch niemand das gleiche Problem? Neues Schloss? Gibts eine einfachere Fehlerbehebung? (WD40 Behandlung hilft leider auch nix)

3. #3 Tschehsn, 09.06.2019
    Tschehsn

Tschehsn Megane-Experte

Das Schloss ist kaputt und muss ersetzt werden.

4. #4 Multi-Fanfare, 11.06.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.06.2019
    Multi-Fanfare

Multi-Fanfare Megane-Experte

Ja, beim Betätigen der Fernbedienung jagd ein Stromstoss durch die Leitungen der ZV und die Motoren öffnen oder schließen das Schloss und bei deiner Fahrertür ist dieser Motor im Schloss defekt, das ganze Fahrertürschloss muss ersetzt werden.

5. #5 Stephan Paudler, 24.09.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.09.2019
    Stephan Paudler

Stephan Paudler Einsteiger

Also mein Problem mit der Fahrertür ist etwas anders, ich gehe an meine Tür und ziehe am Griff zwei Mal und nix passiert , ich drücke den Knopf am Griff es blinkt und nix passiert .
    Drücke ich auf der Karte öffnen ist alles gut Auto auf.
    Auf der Beifahrerseite Brauch ich die Finger nur reinhalten und das Auto geht auf mag der mich nicht mehr oder ist evtl. der Sensor in der Fahrertür defekt.
    Bitte Hilfe , schaut auf dem Parkplatz schon echt lustig aus wenn ich an meiner Tür rumzerre .

6. #6 Stephan Paudler, 28.09.2019
    Stephan Paudler

Stephan Paudler Einsteiger

Meine Tür funktioniert jetzt wieder ein bisschen WD40 und fertig , Glück gehabt

Thema: Fahrertür öffnet nicht mehr mit ZV
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fahrertür öffnet nicht mit keyless

Die Seite wird geladen...

Fahrertür öffnet nicht mehr mit ZV - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Kofferraumklappe geht nicht mehr zu

Kofferraumklappe geht nicht mehr zu: heute ganz normal mit der FB das Auto geöffnet, Taster am kofferraum betätigt und geöffnet und beladen. dann klappe ins schloss gedrückt, aber...
  2. Megane 2 Scenic Fahrertuer schliesst nicht richtig.

Scenic Fahrertuer schliesst nicht richtig.: Hallo zusammen, ich fahre eine Senic2 Baujahr 2005. Leider rastet die Fahrertuer nur 1mal ein und bleibt einen Spalt aufstehen. Meine Frage: Kann...
  3. Megane 2 Sicherheitsgurte wickeln nicht mehr auf

Sicherheitsgurte wickeln nicht mehr auf: Das Problem, dass die Sicherheitsgurte sich nicht mehr oder nur sehr langsam wieder aufrollen, kennen bestimmt einige von euch. Ich habe eine...
  4. Megane 3 Türsensor geht nach türtausch nicht mehr

Türsensor geht nach türtausch nicht mehr: Abend zusammen! Ich musste wegen einen Unfall bei mir die Tür rechts hinten beim megane 3 grandtour wechseln. Jetzt hab ich das Problem das der...
  5. Megane 2 Rückwärtsgang geht nicht mehr rein, Scenic 2 Phase 2 JM (Erst Gang 5+6 nicht)

Rückwärtsgang geht nicht mehr rein, Scenic 2 Phase 2 JM (Erst Gang 5+6 nicht): Moin zusammen. Als ich gestern mit meinem Scenic 2 Ph2 JM gefahren bin, gingen die Gänge 5+6 nicht rein, es rutschte immer wieder der dritte,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden