Megane 3 Fahrertür öffnet nicht mehr mit ZV

Diskutiere Fahrertür öffnet nicht mehr mit ZV im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, habe ein Problem bei meinem Megane 3 Grandtour, dass beim öffnen mit Fernbedienung die Fahrertür nicht entriegelt. (gleiches Verhalten wie...
A

asdf1000

Türaufmacher
Beiträge
2
Hallo,
habe ein Problem bei meinem Megane 3 Grandtour, dass beim öffnen mit Fernbedienung die Fahrertür nicht entriegelt.
(gleiches Verhalten wie bei dem Youtube Video)

Von Innen kann ich die Tür öffen (über Beifahrerseite) und mit Notschlüssel funktioniert auch alles einwandfrei.

Habt ihr einen Tipp?
 
A

asdf1000

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
2
Hatte noch niemand das gleiche Problem? Neues Schloss? Gibts eine einfachere Fehlerbehebung? (WD40 Behandlung hilft leider auch nix)
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Das Schloss ist kaputt und muss ersetzt werden.
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.541
Ja, beim Betätigen der Fernbedienung jagd ein Stromstoss durch die Leitungen der ZV und die Motoren öffnen oder schließen das Schloss und bei deiner Fahrertür ist dieser Motor im Schloss defekt, das ganze Fahrertürschloss muss ersetzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stephan Paudler

Stephan Paudler

Einsteiger
Beiträge
22
Also mein Problem mit der Fahrertür ist etwas anders, ich gehe an meine Tür und ziehe am Griff zwei Mal und nix passiert , ich drücke den Knopf am Griff es blinkt und nix passiert .
Drücke ich auf der Karte öffnen ist alles gut Auto auf.
Auf der Beifahrerseite Brauch ich die Finger nur reinhalten und das Auto geht auf mag der mich nicht mehr oder ist evtl. der Sensor in der Fahrertür defekt.
Bitte Hilfe , schaut auf dem Parkplatz schon echt lustig aus wenn ich an meiner Tür rumzerre .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stephan Paudler

Stephan Paudler

Einsteiger
Beiträge
22
Meine Tür funktioniert jetzt wieder ein bisschen WD40 und fertig , Glück gehabt
 
A

amazist

Türaufmacher
Beiträge
3
Hallo Meggi-Fans,

auch nach etwas längerer Suche hab ich im Internet keine rechte Antwort gefunden und hänge mich mal hier mit rein.
Bei unserem Meggi 3 Grandtour schaltet die Zentralverriegelung die Fahrertür nur noch sporadisch mit. (auf wie zu).
Als Notlösung geht dort ja der Schlüssel.
Hat jemand Stromlaufplan der Tür, bzw des Steckers zur Karosserie.
Wie öffne ich den Steckmechanismus der Kabelverbindung zur Karosserie.
Als ich den Kabelbaum im Bereich des Türscharniers mit der Hand bewegt habe ging die Verriegelung gar nicht mehr, nach einigen Tagen wieder sporadisch.
Ich vermute einen Drahtbruch oder Kontaktproblem - immerhin ist diese Stelle die am meisten beanspruchte. Minimum 4-8 mal am Tag.
Ein Schloss-Antriebsdefekt ausgerechnet an der Fahrertür, eher Zufall, schaltet die ja genau sooft wie die anderen. Allerdings ist diese Tür die am meisten benutzte und die Kabelbaumbelastung entsprechend stärker.
(An der Heckklappe meines Meggi 2 Grandtour hatte ich auch schon einen Drahtbruch)

Sorry hab den Beitrag in 2 Themen erstellt - hier ist er doch sinnvoller angebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.245
Moin,

ich hatte mal sämtliche Stromlauf-/Schaltpläne hier reingestellt - einfach mal die SuFu bemühen, oder in den HowTos,

Gruss Uli
 
A

amazist

Türaufmacher
Beiträge
3
Danke - dann schau ich mal.Stecker hab ich scon mal ab und zu ersten Knick vom S hab ich jetzt nichts gesehen. morgen schau ich mal auf die andere Seite der Gummitülle. Wenn die Tür offensteht hört man schon das zu und anschließende wiederaufschließen.
 
Thema: Fahrertür öffnet nicht mehr mit ZV

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
1.490
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
J
Antworten
1
Aufrufe
1.537
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
T
Antworten
1
Aufrufe
2.264
TimoMegane19
T
S
Antworten
0
Aufrufe
3.249
Spacefriend
S
M
Antworten
2
Aufrufe
2.278
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben