Fahrwerk GT

Diskutiere Fahrwerk GT im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hoho :santa2: , da ich mir ein Megane Coupe GT bestellt habe und in diversen Testberichten gelesen habe das Fahrwerk wäre ja so unkomfortabel...
F

funky285

Einsteiger
Beiträge
42
Hoho :santa2: ,

da ich mir ein Megane Coupe GT bestellt habe und in diversen Testberichten gelesen habe das Fahrwerk wäre ja so unkomfortabel und hart kam mir doch spontan mal in den Sinn nach zu fragen ob das denn tatsächlich so ist!?
Angeblich merkt man jeden Gully und jedes noch so kleines Schlagloch und das Fahrwerk wäre so gut wie gar nicht Alltagstauglich...!?


Merry X-Mas :christmas:
 
schnauzer111

schnauzer111

Megane-Fahrer
Beiträge
820
Ich fahre in meinem Gt-Line Grandtour 30 mm Eibach-Federn, dass müsste dann wohl ebenso hart oder unkomfortabel sein.....
Blödsinn, ich finds durchaus alltagstauglich und nicht unbequem. Habe allerdings momentan 16 Zoll Stahlfelgen (Winter) drauf, evtl. merkt man den Unterschied im Sommer mit größeren Alufelgen.

Manni
 
A

Anonymous

Guest
Hast du denn keine Probefahrt mit einem GT gemacht.Wenn man ein Auto kauft gehört das dazu.Ausserdem hätte ich vorher mal gefragt bevor ich soviel Geld investiere.Jetzt ist es ein bisschen spät.
 
A

Anonymous

Guest
Naja, ich habe auch nen GT 5 Türer dCi bestellt und bin nur das Coupe mit 180 TCE gefahren. Ein GT war bei allen drei AH die ich abgefahren habe nicht verfügbar.
Meinen jetzigen Civic 2.2 bin ich aber auch nicht vorher gefahren. Ist auch von Haus aus hart und gut.
Von da her wird's schon passen. Lieber was spüren vom Untergrund als mit sanftem Schwung in den Graben.
Ein Megane mit Sportfahrwerk ist halt keine Sänfte, das sollte klar sein.
 
A

Anonymous

Guest
Wie Peter264 bereits geschrieben hat,ist es nicht so einfach mit einem GT ne Probefahrt zu machen. Diese Wägelchen stehen nicht an jeder Ecke zur Probefahrt bereit. Ich selbst habe meinen GT auch bestellt und erst später,per Zufall in einem anderen AH nen GT stehen gesehen und dann eine Probefahrt gemacht. Kann jetzt von der Probefahrt nur soviel sagen,daß ich vom Fahrwerk begeistert war.
Trinomic schrieb:
Hast du denn keine Probefahrt mit einem GT gemacht.Wenn man ein Auto kauft gehört das dazu.Ausserdem hätte ich vorher mal gefragt bevor ich soviel Geld investiere.Jetzt ist es ein bisschen spät.
 
F

funky285

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
42
Genau das war das Problem. Ein GT ist schwer zu bekommen und offenbar auch nicht so oft nachgefragt (versteh ich allerdings nicht).
Daher habe ich nur nur den Motor fahren können. Das Fahrwerk hätte aber etwas härter sein können und deshalb und natürlich wegen der Optik :), hab ich mich für den GT entschieden.
 
14th Brooklyn

14th Brooklyn

Megane-Kenner
Beiträge
127
Wie gesagt... schau doch mal in meinen Erfahrungsbericht... mehr Hilfe kann ich dann auch nicht mehr geben!

Frohes Fest,

Burkhard
 
chefkoch33

chefkoch33

Einsteiger
Beiträge
25
Hallo,

ich habe den GT mit den 18 Zoll Felgen, das fahrwerk ist sehr gut, ich werde Ihn mir im Frühling aber tieferlegen lassen, ich hatte vorher einen Twingo GT der war sehr Hart und hatte 17 Zöller drauf, der war wie ein Go-Kart, und das vermisse ich ein wenig, deswegen werde ich meinen GT Tieferlegen lassen und Spurverbreiterungen kommen auch drauf.
 
romantic_fighter

romantic_fighter

Megane-Kenner
Beiträge
70
Finde das GT Fahrwerk für einen guten Kompromiß aus Sportlichkeit und Alltagstauglichkeit. Man spürt die Bodenwellen natürlich anders als im Modus meiner Frau, aber finds trotzdem nicht störend.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich finde das GT Fahrwerk in Kombination mit den 18 Zöllern zu hart und unkomfortabel. Vorallem hat man, trotz "Sportfahrwerk", noch massig Platz im Radkasten.

Hatte vorher ein Megane II (2.0) mit KAW Fahrwerk (VA -50 und HA -30) und 17" Rädern. Das war durch ein progessives Federverhalten viel komfortabler. Es war in normalen Fahrsituationen "weicher" und im Grenzbereich dann straff.

Cu
 
A

Anonymous

Guest
Das Fahrwerk des GT war bei mir der Auslöser, eine kleinere Motorisierung zu bestellen. Im Luxe gibt es ja leider keinen TCE 180 mehr.
Auf Dauer wäre es mir aber zu hart/nervig gewesen.
 
Thema: Fahrwerk GT

Ähnliche Themen

Sandro71
Antworten
0
Aufrufe
1.894
Sandro71
Sandro71
SirToby
Antworten
0
Aufrufe
1.440
SirToby
SirToby
T
Antworten
0
Aufrufe
2.094
tola746
T
est
Antworten
9
Aufrufe
3.723
est
M
Antworten
17
Aufrufe
8.433
E
Oben