Falko's Megane 1,9 dCi Luxe Privilege

Diskutiere Falko's Megane 1,9 dCi Luxe Privilege im Forum Galerie - Board-Cars im Bereich Treffen & Sonstiges - Mégane 1,9 dCi Luxe Privilége Motorraum: Steinbauer PBOX: Zenec MC-172 Kofferraumausbau...
Mr. Nice

Mr. Nice

Megane-Fahrer
Beiträge
673
Mir gefällt das Gesamtbild sehr gut... und dafür das der Wagen nicht poliert ist, glänzt der Lack aber ganz schön.
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
4.380
Mr. Nice schrieb:
und dafür das der Wagen nicht poliert ist, glänzt der Lack aber ganz schön.

Das hat er Handwäsche, Garage und meinem Arbeitsplatz zu verdanken, seit einem Jahr fahre ich mit dem Rad oder bei Regen mit den Öffentlichen zur Arbeit. Dadurch bekommt er nun auch viel weniger Kilometer drauf. :freu:

@andy
Danke. Japp, das ist blühender Raps, habe auch gestaunt. An die neuen Felgen muss ich mich auch noch etwas gewöhnen, aber sie gefallen mir immer besser. Warte mal ab bis du sie live gesehen hast. :)

Gruss
Falko
 
A

Anonymous

Guest
Das dürfte einer der zwei/drei schönsten 2003er (Meggi II Oldtimer) im Boardsektor sein!

Auf jeden Fall.....dem stimme ich unumwunden zu. Und auch das mit den Felgen, als Falko die Tech5 drauf hatte (waren die doch, oder?) fand ich das auch etwas schöner.....aber das ist natürlich einzig und allein seine sache....auch so ist das mächtig geil....besonders, da er ja auch die schönstmögliche innenausstattung hat .... deswegen habe ich mir meinen auch geholt.... 8)
 
Bär-Meg2GT

Bär-Meg2GT

Megane-Fahrer
Beiträge
257
Ich kann mich irgendwie garnicht an die Felgen gewöhnen,
die Tech5 waren schön schöner.
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
4.380
Neue Bilder im 1. Beitrag. :lol:

Gruss
Falko
 
Meg´driver

Meg´driver

Megane-Profi
Beiträge
2.131
Waren nicht auch mal die Scheinwerferwischerdüsen blau lackiert :roll: ??

Gruß
Meg´driver
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
4.380
Nö Düsen waren noch nie blau lackiert, wollte ich mal, wird aber irgendwann mal anders gelöst. ;)

Gruss
Falko
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
4.380
So, letzten Samstag habe ich den Moniciever Zenec ZE-MC172 eingebaut. Wegen der engen Platzverhältnisse im Einbauschacht hat mich das ganz schön Schweiss, Nerven und Kratzer an den Händen gekostet. Aber letztendlich hat der Einbau dann doch geklappt:

DVD:

http://meganeboard.de/fotos/megane-galerie/mc172-1.jpg

DVB-T:

http://meganeboard.de/fotos/megane-galerie/mc172-2.jpg

MP3-DVD

http://meganeboard.de/fotos/megane-galerie/mc172-3.jpg

Ansicht bei eingefahrenem Bildschirm:

http://meganeboard.de/fotos/megane-galerie/mc172-4.jpg

Näher dran:

http://meganeboard.de/fotos/megane-galerie/mc172-5.jpg

Der Zenec Moniciever hängt am AUX des Carminat 5000. Der DVB-T Reciever im Handschuhfach sowie das SonyEricsson P1i hängen per Adapter (auch von Zenec) am AUX des Zenec Monicievers. An den AUX-Adapter lassen sich jederzeit auch andere Geräte im Handschuhfach anschliessen. Zusätzlich habe ich noch das Kabel für einen iPod bzw. das iPhone nach aussen gelegt, falls ich mir doch mal ein iPhone zulegen sollte. :wink:

Der Bildschirm des Zenec ist übrigens super, vor allem hat er einen sehr guten Blickwinkel so dass man vom Fahrer- und Beifahrersitz hervorragend DVD schauen kann. Überhaupt bin ich mit dem Gerät bisher sehr zufrieden, es spielt so ziemlich alle Formate ausser MP4 ab.

Gruss
Falko
 
Selcuk83

Selcuk83

Megane-Experte
Beiträge
1.407
Sieht Schick aus...

Viel Spass beim TV Schauen...

Gruß Selcuk
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Ist schon 'ne feine Sache :ok: , bloß blöd das man nun einen häßlichen Rand hat. Passt eventuell der Zubehör-Einbaurahmen, oder geht der bloß für's obere Fach.
Selcuk83 schrieb:
Viel Spass beim TV Schauen...
:kscheiss: Aber nicht beim Fahren ;)
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
4.380
andz27 schrieb:
Ist schon 'ne feine Sache :ok: , bloß blöd das man nun einen häßlichen Rand hat. Passt eventuell der Zubehör-Einbaurahmen, oder geht der bloß für's obere Fach.

Soweit ich weiss gibts für den unteren Schacht keinen richtigen Einbaurahmen, nur eine Blende die ja auch hinter der Abdeckung des Zenec montiert ist. Die Frage ist ob mit einem Einbaurahmen überhaupt noch der Rahmen des Zenec draufpasst. Das Gerät steht von der Bauweise her übrigens etwas raus damit der Bildschirm beim Rausfahren nicht hängen bleibt und schräg nach oben eingestellt werden kann. Das passt aber ziemlich gut, die Regler der Carminat 5000 sind somit nicht im Weg, und vor allem kann ich die Klima noch bedienen.

DVB-T funktioniert eh nur bis ca. 15 km/h, das ist kein spezieller DVB-T Reciever fürs Auto, der ist eher für Camping ausgelegt und befindet sich sonst an unserem 2. Fernseher im Schlafzimmer (der im Moment nicht vorhanden ist :D ). Im Stau könnte man also noch fernsehen. :wink:

Gruss
Falko
 
Black Devil

Black Devil

Megane-Fahrer
Beiträge
275
Sehr schöne Bilder muss ich sagen! Gefallen mir richtig gut! Hats dir echt Mühe gegeben! :-)
Ich hätte noch so nen Rahmen für das Zenec rumliegen.... weis halt nur nich ob der unten im Schacht auch passt da der ja glaub ich etwas gebogen ist.

Greetz
Devil
 
Thema: Falko's Megane 1,9 dCi Luxe Privilege
Oben