Falko's Megane 1,9 dCi Luxe Privilege

Diskutiere Falko's Megane 1,9 dCi Luxe Privilege im Forum Galerie - Board-Cars im Bereich Treffen & Sonstiges - Mégane 1,9 dCi Luxe Privilége Motorraum: Steinbauer PBOX: Zenec MC-172 Kofferraumausbau...
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Sehr schön :top:
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
4.380
TFL anstelle der NSW eingebaut. 8)
 

Anhänge

  • DSCF0432.JPG
    DSCF0432.JPG
    322,4 KB · Aufrufe: 990
ungarkatze

ungarkatze

Megane-Fahrer
Beiträge
299
woher hast die TFL?
Preis?
Schwierig zu verbauen?

Schöner Meggi!!! Fett Respekt!
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
4.380
Das TFL gibts bei eBay oder bei Fratom hier im Forum für ca. 65 - 70 Euro. Es ist die Version mit 18 LEDs je Leuchte ohne Standlichtfunktion. Sie sind als TFL nach ECE 87 zugelassen. Der Einbau ansich ist einfach, Stossstange runter, Nebler raus, TFL rein, Kabel verlegen, Frontstossstange rauf. Angeschlossen werden sie normalerweise an Zündplus, Standlicht und Masse. Ich wollte es aber so dass das TFL erst brennt wenn der Motor läuft, also eine Leitung am Sicherungskasten suchen die nur Strom führt wenn der Motor läuft. Die haben wir schnell gefunden, angezapft und die Steuerleitung dann auf ein Relais geschaltet welches das TFL dann aktiviert. So fehlt nicht irgendwo bei der Motorsteuerung Strom weil der Strom für das TFL nun direkt von der Batterie über das Relais kommt. Zumindest haben die Jungs die mir beim Einbau geholfen haben das so ungefähr erklärt. Die sind beide Elektroniker, denen habe ich mal vertraut. :D

@dablue79
Mir blinken die Blinker einfach etwas zu schnell, aber beim Freundlichen sagte man mir letztens das könne man nicht einstellen, das kann ich nicht so ganz glauben... :roll:

Grüße
Falko
 
dablue79

dablue79

Megane-Fahrer
Beiträge
715
mmhhh im relais ist normaler weise ein kondensator drin ,einfach durch einen größeren austausche, je größer desto langsamer blinkts
 
Meg2fan

Meg2fan

Megane-Fahrer
Beiträge
286
Absolut schicker Megane, mein Favorit, weiter so.
 
D

Dudi1909

Megane-Kenner
Beiträge
51
Reicht wegen der Blinkfrequenz nicht ein anderes Blinkgeberrelais, z.B. von nem anderen Hersteller (VW hat schön langsame)? Wollte ich nämlich auch schon machen. Oder geht das, Relais ausbauen und anderen Kondensator rein?
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Die Blinkfrequenz wird nicht durch ein Relais erzeugt, sondern in der Amaturenbrettelektronik.
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
4.380
Gestern Gewindefahrwerk Eibach Pro Street eingebaut, danke dafür @Gessi. :danke:

Hier ein Foto von heute nach gut 200 km seit dem Einbau:

http://home.arcor.de/Moodymann/pics/meggi-forum/eibach-gw-fw.jpg

Vorne ist es ganz runter geschraubt und hinten sind noch mind. 5 mm Luft. Mal sehen wie es sich setzt. Aber tiefer will ich eh nicht da ich mein Auto ab und zu auch im Alltag brauche. Es fährt sich auf jeden Fall sehr komfortabel aber straff. Besonders Bodenwellen auf der Autobahn schluckt es sehr gut und das Auto springt nicht mehr so nach bzw. versetzt nicht mehr so. Die Kurvenneigung ist noch geringer als vorher so dass diverse Kurven schonmal zu schnellen Kurven werden :fies:1 . Man merkt sofort das Federn und Stossdämpfer sehr gut aufeinander abgestimmt sind, viel besser als vorher mit Tieferlegungsfedern und Originalstossdämpfern. :ok:

Grüße
Falko
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Sieht super aus.Wenn er vorne noch ein wenig runterkommt ist es perfekt.
 
M

metalbks

Megane-Fahrer
Beiträge
296
Und wenn nicht einfach Langlöcher in die Dämpfer feilen, Garantie ist dann aber weg, hatte ich bei meinem H&R auch gemacht, da holst nochmal ca 2cm raus. :top:
 
Thema: Falko's Megane 1,9 dCi Luxe Privilege
Oben