Felgen festgemockt?

Diskutiere Felgen festgemockt? im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Guten Morgen zusammen, ich habe mal wieder ein "kleines" Problem. (Es könnte ja auch mal etwas auf Anhieb direkt klappen!) Ich komm gestern nach...
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
.... als Paste wird sog. Keramikpaste verwendet.
Dazu gibt's hier im Forum schon einige Beiträge,

Gruss Uli
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Richtig, Keramikpaste wie auch bei der Bremse. Es gibt auch spezielle Radnabenpaste. Wir testen die gerade bei uns in der Werkstatt.
Da wir ja eine Fachwerkstatt sind und Qualität abliefern, werden bei uns die Radnaben immer mit solcher Paste behandelt und wenn nötig auch gereinigt. Das gehört bei uns einfach dazu und nennt sich Service.

Bei einer verschmutzten und verrosteten Radnabe ist eine richtige und sichere Montage der Räder nicht möglich. Die Räder bzw. die Radschrauben müssen zu 100% fest sein, dass kann man mit einer verschmutzten Radnabe einfach nicht gewährleisten.

Für die Reinigung und Behandlung der Radnabe, Geld zu verlagen, ist einfach nur Abzocke.
Wenn dann der Kunde das nicht bezahlen will, die Räder einfach so dran zu klatschen, ist einfach nur Pfusch.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
RonnyTCE schrieb:
Für die Reinigung und Behandlung der Radnabe, Geld zu verlagen, ist einfach nur Abzocke.
Wenn dann der Kunde das nicht bezahlen will, die Räder einfach so dran zu klatschen, ist einfach nur Pfusch.

Moin,

das finde ich aber nicht! Es ist ja zur Sicherheit des Kunden/Fahrzeugs, wenn das die Werkstatt macht.
Also wenn mich der Meister fragt, für 15,- alle Räder, finde ich das nicht übertrieben. Der Monteur braucht dazu 20-30min.

Oder, so wie ich das mache: Die Räder im AH einlagern und umstecken lassen, da sind dann alle Arbeiten mit drin, incl. Reinigung. Kostet mich halt jedes Mal 30,-. Aber ich erspare mir somit das Wechseln (bei Wind und Wetter), habe saubere Räder und die Naben sind gepflegt. Das Rauf- und Runtertragen entfällt, ich hab mehr Platz im Keller/Garage, usw.

Gruss Uli
 
Thema: Felgen festgemockt?

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
437
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
T
Antworten
4
Aufrufe
1.506
Dragomir
Dragomir
D
Antworten
2
Aufrufe
3.103
Brannault
B
Emslander
Antworten
9
Aufrufe
2.677
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben