Felgen für den Winter

Diskutiere Felgen für den Winter im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hallo zusammen, nun geht's ja mit großen Schritten in Richtung Winter und deshalb beschäftige ich mich aktuell mit Winterreifen + Felgen. Es...
Schniez

Schniez

Türaufmacher
Beiträge
7
Hallo zusammen,

nun geht's ja mit großen Schritten in Richtung Winter und deshalb beschäftige ich mich aktuell mit Winterreifen + Felgen.

Es gibt nur ein Problem für mich, dass mich sehr verwirrt...

Ich habe nun im Internet diverse Felgenanbieter durch und jedes mal, wenn ich mein Coupé dci 165 (Phase 2) auswähle, kann ich Minimum 18" Felgen auswählen!
Ausgesucht hab ich mir die MAM RS2 Felgen, die ich in 17" möchte und nur auswählen kann wenn ich das Coupé dci 160 (Phase 1) auswähle... :dash:

Nun meine Frage: Lochkreis etc. müsste bezüglich der beiden Modelle gleich sein und beide beschreiben sich bekanntlich mit "Typ Z" :fool: , d.h. die 17" Felgen müsste ich doch auf meinen auch klatschen können, oder? :notme:

Ich kenn mich mit dem Felgen- und Reifenzeugs überhaupt nicht aus und deshalb zerreißt mich bitte nicht :blush:


Beste Grüße
Schniez
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Ich hab mal bei Reifen.com geguckt. Da geht für dein Fahrzeug ab 17" Alu.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
@ Schniez

Was steht in deinem COC an Rad-/Reifengrößen drin?

Alles was da drin steht darst du ohne weiteres fahren.

:hi:
 
Thema: Felgen für den Winter
Oben