Fensterheber fahrerseite defekt,fenster hochschieben?

Diskutiere Fensterheber fahrerseite defekt,fenster hochschieben? im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Hallo bin neu hier mein Vater fährt nen Renault megane 2 Phase 2 bj 2008 hat 4 elektrische Fensterheber,hatten nie Probleme damit und sind sonst...
P

Pain91

Guest
Hallo bin neu hier mein Vater fährt nen Renault megane 2 Phase 2 bj 2008 hat 4 elektrische Fensterheber,hatten nie Probleme damit und sind sonst sehr zufrieden mit den Auto,jetzt zu meiner frage mein Vater hatte Donnerstag sein Fenster nen spalt aufgemacht jetzt geht da aber nichts mehr,Sicherungen sind es nicht alle anderen fensterheber gehen auch nur der Motor sagt nichts,der Schalter klickt aber es passiert nichts,kann ich das Fenster hochschieben? Wenn ja wie genau,hätte Dienstag sonst nen Termin bei Renault,aber wir wollten nichts mehr reinstecken weil mein Vater zum scentic 3 wechseln wollte aber die sind nicht oft verfügbar und die ganze Zeit mit den Fensterspalt offen zu fahren ist auch nicht schön.Hoffe jemand kann mir helfen,lg
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Hochschieben geht leider nicht, unabhänging davon, was grad kaputt gegangen ist. :frown:
 
P

Pain91

Guest
Geht das echt nicht mit hochschieben,denke das ist der Motor weil der nichts mehr sagt,und da ist ja echt viel verbaut,bloß wir wollen nicht unnötig in die Werkstatt,
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Nein, da hast du keine Chance. Der E-Motor treibt eine Schnecke an, die die Seilzüge betätigt. Dort kannst du nichts von der anderen Seite aus bewegen. Sonst könnte man ja bei einem geschlossenen Fenster genauso einfach die Scheibe runterschieben. :D

Aber lasst halt einen Spalt offen, deckt es mit Klebeband ab und nehmt halt alle Wertsachen raus. Cabrios stehen auch zw. offen oder nur mit dem Stoffdach herum. Da wird auch nicht gleich Schindluder getrieben. Genauso ists, wenn das Auto halt einen Spalt offen ist. Ich wrüde halt nicht grad iPads und iPhones drin herumliegen lassen.
 
MeganeGrandtour

MeganeGrandtour

Megane-Fahrer
Beiträge
448
Bei meinem ist es hinten rechts nen Kontakt, dass es manchmal muckt. Abklemmen der Batterie hilft da Fenster dann 5 cm weiter zu zu machen.

1. Batterie abklemmen
2. Batterie anklemmen
3. Fahrzeug falls nicht geschehen aufschliessen
4. einen Tuerdruecker zum abschliessen druecken, direkt danach wieder drucken und gedrueckt halten.

--> wenn du Glueck hast faehrt es 5 cm weiter zu. Das Spiel so lange wiederholen, bis das Fenster zu ist. Danach Fensterheber neu anlernen (bei geschlossenen Fenstern die Schalter min 5 Sekunden schliessen druecken), Uhr einstellen und Radiocode eingeben.
 
P

Pain91

Guest
Hi,danke für den tip versuche es morgen mal kann aber nichts passieren wenn ich die Batterie kurz abklemme? Uhr ist kein Problem was meinst mit Radiocode,bin echt nur laie weil das Auto ist das von meinen Vater und sind sonst soweit ganz damit zufrieden deshalb haben wir auch kaum etwas dran verändert oder dran gebastelt außer halt Lampen selber zu wechseln
 
Thema: Fensterheber fahrerseite defekt,fenster hochschieben?

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
4.808
baddyb
B
D
Antworten
2
Aufrufe
5.408
Daniel80
D
Renault Fan 4474
Antworten
3
Aufrufe
6.644
Zimbi RFD
Zimbi RFD
moelzki
Antworten
6
Aufrufe
3.456
Dondiego
Dondiego
Oben