folien unterschiede

Diskutiere folien unterschiede im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hi Ich habe ein Megane 2 Cabrio und wollte ihn jetzt folieren lassen. Habe mit einem Folierer super Preis ausgemacht und mir von Arlon das...
ozhan

ozhan

Megane-Fahrer
Beiträge
292
Hi

Ich habe ein Megane 2 Cabrio und wollte ihn jetzt folieren lassen. Habe mit einem Folierer super Preis ausgemacht und mir von Arlon das Aluminium Red ausgesucht. Ist Matt mit einen gelen Glanz / Schimmer in der Sonne.

Nun habe ich angerufen ob er die Folie schon bestellt hat und eine nicht so gute Nachrichten bekommen.

Er hätte sich beim Preis verschätzt und um mir das Angebot nicht teuer zu machen hat er die Folien (Dach, Seiten Spiegel und Türgriffe werden schwarz foliert) bei 3M und Oracal bestellt. Er sagt die sind gleich aber halt günstiger. Sonst kein Unterschied.

Stimmt das. Welche Erfahrungen habt ihr mit den Marken?? Laut einem anderen Folierer hatte nur Arlon dieses Aluminium red, die anderen nur etwas ähnliches aber ohne Schimmer oder Glanz.
Bin jetzt etwas spektisch.
 
M

Megane_Driver

Einsteiger
Beiträge
36
Dein anderer Folierer dürfte recht behalten. Die meisten Farben (die speziellen) sind immer an einen Hersteller gebunden. Egal ob Lack oder Folie. 3M ist aber eine sehr gute Firma ohne Zweifel. Oracal habe ich selbst noch nie gehört. Bin aber auch kein Profi sondern das ist Wissen aus eigener Erfahrung vom folieren lassen. Nicht mehr und nicht weniger.
 
NightWish

NightWish

Megane-Fahrer
Beiträge
679
Oracal macht auch gute Folien (für den "Hausgebrauch") würde mir pers. aber nie ein Auto damit aussen folieren lassen.

Meine kompletten innenteile habe ich alle mit der Folie von Oracal selbst gemacht.
 
M

Megane80_xf

Türaufmacher
Beiträge
11
Da muss man aber schon Fingerfertigkeit haben, ich würd das nich selber machen... Ich glaube aber, die sind genauso gut.
 
Thema: folien unterschiede

Ähnliche Themen

Oben