V
vncnt
Einsteiger
- Beiträge
- 23
Hallo!
Aus meinem vorigen Fahrzeug (Twingo ) möchte ich gerne (da das gute Wetter zum Basteln inzwischen da ist) den Subwoofer in meinen Phase I Dreitürer einbauen.
Es handelt sich dabei um einen Helix Deep Blue 10, der an einer Carpower HPB-604 betrieben wurde, bzw. jetzt auch wieder betrieben werden soll.
Eingebaut war das ganze in den Twingo folgendermaßen mit einem doppelten Boden und dem Subwoofergehäuse statt des Reserverads:
http://img230.imageshack.us/img230/2420/s24000300gtuo8.th.jpg http://img73.imageshack.us/img73/8123/s24000267klrm7.th.jpg http://img73.imageshack.us/img73/3637/s2400035qy3.th.jpg
Mein Plan sieht jetzt vor, das Reserverad rauszuschmeißen und das Subgehäuse im Prinzip genauso zu bauen, bloß mit einem größeren Radius, sodass ich die Endstufe auch noch mit auf dem Gehäuse montieren kann - darüber würde ich dann wohl eine dünne Holzplatte mit Lochgitter üpber dem Subwoofer legen, und auf diese Platte wiederum die originale Stoffkofferraummatte.
Im Twingo habe ich um Platz für den Sub zu schaffen einfach kurzerhand den Reserveraddorn abgeflext - im Megane möchte ich das aber ungerne machen.
Macht es also akustisch Sinn, den Reserveraddorn -natürlich abgedichtet- praktisch als Halterung für meine Subwoofergehäusekonstruktion zu nutzen?
Oder habt ihr eine andere Idee?
Antworten auf diese spezielle Frage, aber auch allgemeine Anregung bzw. konstruktive Kritik (also bitte mit Vorschlägen und nicht nur "das ist Mist") würden mich sehr freuen
Danke schonmal!
PS: Momentan steuert ein Clarion DXZ 558 RMP ein Dragster DSX-552 Komposet in den Türen ohne zusätzliche Endstufe an - die Türen sind schon mit ca. 1qm pro Seite gedämmt.
PPS: Der Subwoofer braucht ein Volumen von 18 Litern.
Wenn ihr noch mehr wissen wollt/müsst dann schreibt einfach
Aus meinem vorigen Fahrzeug (Twingo ) möchte ich gerne (da das gute Wetter zum Basteln inzwischen da ist) den Subwoofer in meinen Phase I Dreitürer einbauen.
Es handelt sich dabei um einen Helix Deep Blue 10, der an einer Carpower HPB-604 betrieben wurde, bzw. jetzt auch wieder betrieben werden soll.
Eingebaut war das ganze in den Twingo folgendermaßen mit einem doppelten Boden und dem Subwoofergehäuse statt des Reserverads:
http://img230.imageshack.us/img230/2420/s24000300gtuo8.th.jpg http://img73.imageshack.us/img73/8123/s24000267klrm7.th.jpg http://img73.imageshack.us/img73/3637/s2400035qy3.th.jpg
Mein Plan sieht jetzt vor, das Reserverad rauszuschmeißen und das Subgehäuse im Prinzip genauso zu bauen, bloß mit einem größeren Radius, sodass ich die Endstufe auch noch mit auf dem Gehäuse montieren kann - darüber würde ich dann wohl eine dünne Holzplatte mit Lochgitter üpber dem Subwoofer legen, und auf diese Platte wiederum die originale Stoffkofferraummatte.
Im Twingo habe ich um Platz für den Sub zu schaffen einfach kurzerhand den Reserveraddorn abgeflext - im Megane möchte ich das aber ungerne machen.
Macht es also akustisch Sinn, den Reserveraddorn -natürlich abgedichtet- praktisch als Halterung für meine Subwoofergehäusekonstruktion zu nutzen?
Oder habt ihr eine andere Idee?
Antworten auf diese spezielle Frage, aber auch allgemeine Anregung bzw. konstruktive Kritik (also bitte mit Vorschlägen und nicht nur "das ist Mist") würden mich sehr freuen
Danke schonmal!
PS: Momentan steuert ein Clarion DXZ 558 RMP ein Dragster DSX-552 Komposet in den Türen ohne zusätzliche Endstufe an - die Türen sind schon mit ca. 1qm pro Seite gedämmt.
PPS: Der Subwoofer braucht ein Volumen von 18 Litern.
Wenn ihr noch mehr wissen wollt/müsst dann schreibt einfach