Frage zu Einbaublende für Radios im Megane 2009

Diskutiere Frage zu Einbaublende für Radios im Megane 2009 im HiFi & Multimedia Forum im Bereich Tuning & Styling; Hallo, vorab: Ich habe die SuFu benutzt und solch ein Vergleich wurde noch nicht besprochen. Ich muss eine neue Einbaublende für Radios für mein...

1. #1 Hitman123, 20.01.2015
    Hitman123

Hitman123 Türaufmacher

Hallo,

vorab: Ich habe die SuFu benutzt und solch ein Vergleich wurde noch nicht besprochen.

Ich muss eine neue Einbaublende für Radios für mein Megane III (1.6 16V Expression, EZ 2009) kaufen und wollte euch fragen ob diese Blende dazu passt.

In der Artikelbeschreibung wird nämlich angegeben, dass die Blende für den "Renault Mégane III (Z) ab 11/2008" geeignet ist.

Deshalb wollte ich euch fragen, ob es möglich ist, diese Blende + ISO Adapter + Antennenadapter (Radio-Antenne) auch in meinen Wagen einzubauen?

Im Klartext: Ist das Innenraumdesign beider Autos gleich?

Hier der Link zum Artikel auf Ebay:
    http://www.ebay.de/itm/RENAULT-MEGA...Einbaurahmen_Radioblenden&hash=item5b01337384

Somit könnte ich mich nämlich den Kauf eines Antennenadapters ersparen.

Ansonsten kaufe ich einfach diese Blende und besorge mir den Antennenadapter seperat:
    http://www.ebay.de/itm/RENAULT-Mega...Einbaurahmen_Radioblenden&hash=item5d5122c004

2. #2 Tschehsn, 20.01.2015
    Tschehsn

Tschehsn Megane-Experte

Wenn die Blende für alle Modelle ab 2008 passt und dein KFZ BJ 2009 ist, dann sollte das nach Adam Ries passen.

Welcher beider Autos?

3. #3 Hitman123, 20.01.2015
    Hitman123

Hitman123 Türaufmacher

Megane 3 (Z) und Megane 3 (EZ 2009 5 Türer "Expression 16V")

Vielleicht verstehe ich die Artikelbeschreibung falsch und es soll bedeuten, dass die Blende für alle Megane Modelle inkl. der Z-Reihe passt.

MfG

4. #4 Anonymous, 21.01.2015
    Anonymous

Anonymous Guest

Das Dashboard ist bei allen Megane 3 dasselbe. Unterschiede gibt es nur in den Decals der verschiedenen Ausstattungsvarianten und dem Anzeigendisplay vom Radio bzw. Navi.

Also die Blende passt.

5. #5 Hitman123, 21.01.2015
    Hitman123

Hitman123 Türaufmacher

Danke für die schnelle Hilfe!

Kann geclosed werden.

6. Sascha

Sascha Megane-Fahrer

Du musst aber beo der Blende bedenken, das du die Metallclips von der alten Blende auf die neue überträgt.

An der neuen Blende sind grundsätzlich keine Halteclips.

Euer Sascha

7. Gessi

Gessi Megane-Profi

Echt?
    Is ja krass. Die sparen echt wo es nur geht.... :nee:

:hi:

8. Sascha

Sascha Megane-Fahrer

Jop war bei mir leider so musste die dinger von der alten abnehmen.

Euer Sascha

9. #9 Tschehsn, 21.01.2015
    Tschehsn

Tschehsn Megane-Experte

oha! deine alte hat(te) clipse? :tease:

Thema:

Frage zu Einbaublende für Radios im Megane 2009

Die Seite wird geladen...

Frage zu Einbaublende für Radios im Megane 2009 - Ähnliche Themen

1. Megane Grandtour 3 EZ 2013

Megane Grandtour 3 EZ 2013: Guten Tag, Ich habe ein Megane Grandtour 3 Baujahr 2013 ( 3333 - AUI ) .. Ich habe erst 40tk runter, dies Jahr ist der Wagen schon 6 Jahre alt....
  2. Megane 2 Megan zieht Fremdstrom

Megan zieht Fremdstrom: Hallo zusammen, ich habe einen Megan 2 Grandtour Bj. 2004. Bei mir ist seit kurzem regelmäßig die Batterie leer. Nun habe ich den Ruhestrom...
  3. Megane 3 Renault Megane 3 Schrägheck springt nicht an.

Renault Megane 3 Schrägheck springt nicht an.: Sehr geehrten Damen und Herren, Ich bin neu hier und hoffe auf ein eventuellen Lösungsvorschlag auf mein Problem. Mein Renault Megane 3...
  4. Megane 2 Stabilisatoren Gummibuchsen - Frage zum Einbau

Stabilisatoren Gummibuchsen - Frage zum Einbau: Hallo zusammen, Letztes Jahr hatte ich bereits Defekte Stabilisatoren Lager. Koppelstangen und Spurstangenköpfe wurden getauscht. Dann waren...
  5. Megane 2 Megane 2 CC - Tacho Mittelklasse

Megane 2 CC - Tacho Mittelklasse: Hallo Zusammen, ich habe bei meinem M2CC den Tacho der Basisausführung gegen die Ausführung der Mittelklasse getauscht. Jetzt fehlen mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden