Frage zu Felgen und Reifen

Diskutiere Frage zu Felgen und Reifen im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hallo, seit Kurzem bin ich Besitzer eines RS mit den Typhoon-Felgen, wenn ich mich nicht iree haben die Folgende Daten Typhoon-Felgen: 8,25x19...
T

TCE250

Türaufmacher
Beiträge
11
Hallo,
seit Kurzem bin ich Besitzer eines RS mit den Typhoon-Felgen, wenn ich mich nicht iree haben die Folgende Daten

Typhoon-Felgen: 8,25x19
5x114,3 ET 65

Zur Zeit sind darauf Sommerreifen, Ich würde die Felgen allerdings lieber als Winterreifen nutzen und folgende als Sommerreifen:

Corniche Vegas: 8,5x19
5x114,3 ET 48 (Bei der ET finde ich im Netz lauter unterschiedliche Angaben :/)

Jetzt meine Frage, kann ich einfach die Sommerreifen von den Typhoon-Felgen (sind komplett neue deswegen will ich die ungern weggeben) auf die Corniche Vegas ziehen und für die Typhoon dann Winterreifen kaufen?
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.541
die Reifen kannst du von einer Felge auf die andere ziehen........die neue Felge ist 6 mm breiter, passt die noch in Radkasten .....eingetragen beim TÜV müssen sie jedenfalls.
 
Thema: Frage zu Felgen und Reifen
Oben