Megane 3 Frage zu Motorölmeßstab

Diskutiere Frage zu Motorölmeßstab im Motor & Getriebe Forum im Bereich Technik; Ich besitze seit April 2019 einen gebrauchten Megane 3 mit 1,6 Benziner Motor mit 101 PS, ist der Fünftürer. Das Auto ist Erstzulassung Januar...

1. #1 gizmostrolch, 12.01.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.01.2020
    gizmostrolch

gizmostrolch Türaufmacher

Ich besitze seit April 2019 einen gebrauchten Megane 3 mit 1,6 Benziner Motor mit 101 PS, ist der Fünftürer. Das Auto ist Erstzulassung Januar 2010 und jetzt habe ich eine Frage zum Ölmeßstab und auch zu Motoröl für meinen Megane 3. Also der Megane 3 mit dem 1,6 Benziner Motor der ja auch ein 16 Ventiler ist, hat einen Ölmeßstab aus Kunststoff und ich finde, auf dem kann man gar nicht gut den Ölstand ablesen. Gibt es vielleicht einen Meßstab der auch für den Motor passt, der aber aus Metall ist? Oder könnte man den Meßstab aus Plastik in dem Bereich der Markierung von Minimum bis Maximum mit irgendeiner weißen Farbe anstreichen/lackieren die die hohen Mototemperaturen aushält so das gewährleistet ist, das sich nichts von der Farbe ablösen würde und dann auch nicht in den Ölkreislauf gelangen kann.

2. #2 Zimbi RFD, 12.01.2020
    Zimbi RFD

Zimbi RFD Megane-Profi
    Moderator

Kennzeichen:
  3. #3 gizmostrolch, 12.01.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.01.2020
    gizmostrolch

4. #4 Multi-Fanfare, 14.01.2020
    Multi-Fanfare

Multi-Fanfare Megane-Experte

Mach ne kleine Ritze rein für mini und maxi

chieftec gefällt das.
  5. #5 gizmostrolch, 24.01.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.01.2020
    gizmostrolch

Ich lass mir was einfallen, so wie es jetzt ist, lässt sich halt der Ölstand nicht schön ablesen an diesem Ölmeßstab aus Kunststoff der zudem noch eine sehr ähnliche Farbe hat wie Motoröl.

Thema:

Frage zu Motorölmeßstab

Die Seite wird geladen...

Frage zu Motorölmeßstab - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Frage zu Lenkstockschalter

Frage zu Lenkstockschalter: Hallo in die Runde, ich fahre einen Megane Grandtour 1,6. BJ 2004 Vermutlich ist mein Schleifring defekt und ich habe mich heute hier und im Netz...
  2. Megane 2 Stabilisatoren Gummibuchsen - Frage zum Einbau

Stabilisatoren Gummibuchsen - Frage zum Einbau: Hallo zusammen, Letztes Jahr hatte ich bereits Defekte Stabilisatoren Lager. Koppelstangen und Spurstangenköpfe wurden getauscht. Dann waren...
  3. Megane 3 Frage wegen 3.Anbieter Radio und Navi

Frage wegen 3.Anbieter Radio und Navi: Hi, Ich hab den Megane 3 Cabrio Bj 2010/11 mit dem vom Werk aus TomTom Navi usw. und mein Radio ist leider kaputt gegangen. Nun wollte ich mir...
  4. Frage gestellt und nicht mehr gesehen

Frage gestellt und nicht mehr gesehen: Hi, ich finde es mittlerweile eine echte Unsitte in Foren wenn jemand eine Frage stellt und dann nicht mehr gesehen wird. Dann könnte er es auch...
  5. Megane 1 Frage zu Hinterachse

Frage zu Hinterachse: Hallo Ich habe eine Frage zu meinem Megane 1 Coupe. Seit einiger Zeit gibt es hinten jedes mal einen Schlag, wenn ich über eine Unebenheit in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden