Frage zur Tankanzeige und Verbrauch beim Start des Motors

Diskutiere Frage zur Tankanzeige und Verbrauch beim Start des Motors im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo, ich habe mal ne Frage zur Tananzeige im Meggi, wie signalisiert mir dieser das der Tank leer ist, beim Scenic *tutet* einmal und wenn...
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Nix Kilometer. Der tutet bei 7-8 l Tankrestinhalt. Nach Kilometern gerechnet kommt beim Diesel also der Ton eher als beim Benziner...

rainer*
 
garfield

garfield

Megane-Fahrer
Beiträge
666
Die Reserve sollte etwa 6 Liter betragen. Renault hat vor Jahren die Reservemenge (der Punkt, wenn der Schwimmer im Tank die Reserve meldet) von 10 auf 6 Liter reduziert. Aber exakt ist das nie, da die Tanks sehr flach sind. Je nach Durchschnittsverbrauch des BC bestimmt er die Restreichweite und schaltet diese 2 km nach Reservemeldung ab.
Das mit der Reservemenge steht in dem PDF File "meggielektro.pdf" unter:

http://www.xs4all.nl/~huite/Renault/
 
underline

underline

Megane-Fahrer
Beiträge
522
6 Liter klingt plausibel
 
Selcuk83

Selcuk83

Megane-Experte
Beiträge
1.407
Der Megane von meinem Vater 1,5 dci 82-PS (4-türer)
geht bei 85 Restkilometern in Reserve und das Warn Signal kommt auch erst dann...

PS: 2-mal getestet

Gruß Selcuk
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
Die Restkilometeranzeige bei meinem geht nur bis 100 soweit ich mich erinnern kann. :roll:
Alles was darunter ist wird nur noch mit --- Angezeigt


Zimbi RFD
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
...deru TUUUUUUUUUT kommt bei ca. 7l Tankrestinhalt. Je nach Fahrweise/Motor bleiben also mehr oder weniger Restkilometer.

rainer*
 
PM545

PM545

Megane-Profi
Beiträge
2.262
@Daniel

Nein, auch beim Diesel (zumindest bei meinem 1.9er) erstönt erst zwischen 80 und 90 km Restreichweite das "Gebrülle", unter 80 geht dann die Anzeige auch auf ----

Peter
 
Thema: Frage zur Tankanzeige und Verbrauch beim Start des Motors

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
198
cgrille1979
C
T
Antworten
1
Aufrufe
391
Jori242
J
MeggieMo
Antworten
1
Aufrufe
641
Pellzer
Pellzer
C
Antworten
2
Aufrufe
1.037
cgrille1979
C
C
Antworten
3
Aufrufe
867
cgrille1979
C
Oben