Fragen

Diskutiere Fragen im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, ich hoffe ich habe mit meinen folgenden Fragen die richtige Abteilung des Forums getroffen. 1) Geht beim Megane ab einer gewissen...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich hoffe ich habe mit meinen folgenden Fragen die richtige Abteilung des Forums getroffen.

1) Geht beim Megane ab einer gewissen Geschwindigkeit automatisch das Licht an, sofern der Schalter auf AUTO steht? (bei meinem jetzigen Wagen passiert es ab 140 km/h)

2) Wie ist es bei der Handsfree-Option, der Motor läuft und ich verlassen den Wagen und habe die Key-Card in der Tasche. Was passiert dann, Motor an und Türen zu, Motor aus und Türen zu oder nichts?

3) Gibt es eine Funktion wie "Komfort-Blinken", d.h. Blinkerhebel antippen und der Blinke blinkt eben dreimal?

Danke
 
A

Anonymous

Guest
zu 1 kann ich leider nix sagen

zu 2 es passiert nix

zu 3 nein
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Hallo,

1) Nein, das Licht geht nur an, wenn es zu dunkel wird oder die Sonne extrem stark scheint! Aber das tagfahrlicht sieht man sehr gut, deshalb ist das kein Problem!

2) Wenn beim Handsfree der Motor läuft und du aussteigst, dann geht der Motor nicht aus, wenn du dich entfernst, das Auto lässt sich aber auch nicht zuschließen und der Motor auch nicht ausschalten! :top:

3) Komfort-Blinken gibt es nicht, aber der Blinker geht schon, bevor er einrastet! Du kannst den Blinker quasi kurz vorm einrasten halten (z.b. auf der Autobahn) und es blinkt!
 
A

Anonymous

Guest
Matze schrieb:
Hallo,

2) Wenn beim Handsfree der Motor läuft und du aussteigst, dann geht der Motor nicht aus, wenn du dich entfernst, das Auto lässt sich aber auch nicht zuschließen und der Motor auch nicht ausschalten! :top:

Doch den kann man ausschalten, müsste ich aber auch nachlesen ich meine aber durch langen Druck des Startknopfes.

Denn wenn die Karte mal defekt sein sollte musste ja den Wagen ausschalten können.
 
Sydney

Sydney

Megane-Fahrer
Beiträge
479
Matze schrieb:
Hallo,

Nein, das Licht geht nur an, wenn es zu dunkel wird oder die Sonne extrem stark scheint!

Also das kann ich nicht bestätigen. Dann müsste mein Licht ja ständig an sein.

Also bei starkem Sonnenschein geht mein Licht nicht an. Wieso auch...
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Hab mich falsch ausgedrückt...meinte tief-stehende Sonne! Und das hat schon seinen sinn, damit man gesehen wird. Fahr mal in der Abendsonne, dann weiste, was ich meine!

Und bei mir geht das licht da an!
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Matze schrieb:
Hab mich falsch ausgedrückt...meinte tief-stehende Sonne! Und das hat schon seinen sinn, damit man gesehen wird. Fahr mal in der Abendsonne, dann weiste, was ich meine!

Und bei mir geht das licht da an!

Kann ich so bestätigen.
Soweit ich weiß hat der Wagen nicht nur eine Helligkeitserkennung sondern auch einen Sonnenstandssensor. Wenn es ausreichend hell ist aber die Sonne sehr tief steht geht das Licht daher trotzdem an.
 
A

Anonymous

Guest
Das wird aber nur funktionieren wenn man die Climatronik hat denn die "normale" Klimaanlage hat keinen Sonnenstandsensor verbaut.
 
A

Anonymous

Guest
Matze schrieb:
Hab mich falsch ausgedrückt...meinte tief-stehende Sonne! Und das hat schon seinen sinn, damit man gesehen wird. Fahr mal in der Abendsonne, dann weiste, was ich meine!

Und bei mir geht das licht da an!

Bei mir geht es auch an :yahoo:
 
A

Anonymous

Guest
bekommt man denn während der Fahrt den Motor aus, sofern man auf den Start-/Stopknopf drückt?

Wie verhält es sich mit der automatischen Parkbremse, ich habe gelesen, dass diese sich beim Abstellen des Motos automatisch aktiviert und beim losfahren wieder deaktiviert. Was ist, wenn ich z.B. an einer Ampel, die Parkbremse manuell aktiviere, geht diese beim losfahren automatisch aus oder muss ich den Schalter betätigen?
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Inquirent schrieb:
bekommt man denn während der Fahrt den Motor aus, sofern man auf den Start-/Stopknopf drückt?
Ich meine mal so etwas wie 5x schnell hintereinander auf den Knopf drücken, dann geht der Motor aus. Probieren wollte ich das noch nicht...
Inquirent schrieb:
Wie verhält es sich mit der automatischen Parkbremse, ich habe gelesen, dass diese sich beim Abstellen des Motos automatisch aktiviert und beim losfahren wieder deaktiviert. Was ist, wenn ich z.B. an einer Ampel, die Parkbremse manuell aktiviere, geht diese beim losfahren automatisch aus oder muss ich den Schalter betätigen?
Ja, auch dann löst sie sich automatisch. Ein sehr praktisches Teil.
 
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Beiträge
1.127
Subraid schrieb:
Inquirent schrieb:
bekommt man denn während der Fahrt den Motor aus, sofern man auf den Start-/Stopknopf drückt?
Ich meine mal so etwas wie 5x schnell hintereinander auf den Knopf drücken, dann geht der Motor aus.

ich meine, nicht 5x sondern 5sec. müsste aber auch alles in Handbuch stehen :grin:

Sven
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Sowas steht nicht im Handbuch. Um den Motor während der Fahrt aus zu schalten muss man 5x kurz hintereinander den Start/Stop-Knopf drücken.
 
Thema: Fragen

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
187
cgrille1979
C
T
Antworten
1
Aufrufe
377
Jori242
J
MeggieMo
Antworten
1
Aufrufe
632
Pellzer
Pellzer
C
Antworten
2
Aufrufe
1.027
cgrille1979
C
C
Antworten
3
Aufrufe
859
cgrille1979
C
Oben