Freisprecheinrichtung im Megane Grandtour 2005

Diskutiere Freisprecheinrichtung im Megane Grandtour 2005 im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Guten Abend, seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines 1,9dci Megane Grandtour, Bj 2005. Ich habe beim Kauf bereits gefragt was das für ein Ding...
R

Richidik

Türaufmacher
Beiträge
7
Guten Abend,
seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines 1,9dci Megane Grandtour, Bj 2005.
Ich habe beim Kauf bereits gefragt was das für ein Ding zwischen den Sonnenblenden überhalb des Spiegels ist.
Der Verkäufer meinete es sei die Freisprecheinrichtung, die ab Werk in der Luxe-Ausstattung installiert sei.

Stimmt es?
Wie kann ich mein Handy damit verbinden?
Das Autoradio ist ein Tunerlist und ein Carminat2 /8000.

Danke für Eure Bemühungen, denn im Netz habe ich nichts gefunden. :ashamed:
 
_Meganaut

_Meganaut

Megane-Kenner
Beiträge
73
Da hat dich der Verkäufer wohl an der Nase herumgeführt. Hinter der geschlitzten Abdeckung befindet sich der Temperatursensor für die Klimaautomatik.
 
TransalpTom

TransalpTom

Megane-Fahrer
Beiträge
335
Vorgestern war er noch Obstverkäufer, gestern hat er Handys verkauft und heute macht er "in Autos".

Glaube nie einem Verkäufer, das sind alles Vollpfosten, die wollen nur eines: V E R K A U F E N !

Mein Vater ist 2003 von C-Klasse auf A-Klasse umgestiegen und brauchte unbedingt eine Anhängerkupplung (leiht sich ab und zu meinen Anhänger und hat einen Fahrradträger) Alles Kein Problem, die A-Klasse (210er) hat 140 PS, die zieht Ihren Anhänger mit links.

Das Auto kam und was steht in den Papieren ? Anhängelast KEINE ! Nix Anhänger. Du kannst für den 210er Evolution noch nicht mal eine nachträglich bestellen
 
TransalpTom

TransalpTom

Megane-Fahrer
Beiträge
335
Zurück zur Freisprecheinrichtung.

Schmeiß das Billig Renault Radio raus und kauf Dir eines mit BT-Freisprecheinrichtung drin. Im Megane paßt auch Doppel DIN, wenn man den Steg raussägt und den Abdeckrahmen für das "neue" Modell etwas zurechtfeilt. Habe bei mir so ein Doppel-DIN-China-Teil drin, für 190 EUR aus UK über ebay gekauft. Mikrofon ist an der linken A-Säule, geht einwandfrei.
Für 20 Euro und 2h Arbeit kannste dann noch eine Rückfahrkamera nachrüsten.
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
_Meganaut schrieb:
Hinter der geschlitzten Abdeckung befindet sich der Temperatursensor für die Klimaautomatik.
Das sind die Schlitze, die vor den Sonnenblenden zu finden sind.
Bei den Schlitzen zwischen den Sonnenblenden befindet sich in der Tat bei einer werksseitig eingebauten FSE das Mikrofon.
Das hat aber nichts mit der Ausstattungslinie zu tun, sondern ist immer ein Extra gewesen.
 

Anhänge

  • Mikrofon.jpg
    Mikrofon.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 861
S

Scherlock

Einsteiger
Beiträge
29
da war wohl ne parrot bluetooth freispr-einr. eingebaut.....der kleine rechteckige kasten liegt da nicht noch zufällig rum?
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Was meinst du mit dem "kleinen rechteckigen Kasten"?

Das schwarze Mikrofon, das auf dem Foto zu sehen ist, ist von einer Parrot 3100, und das ist ja mein Wagen, nicht der des TO.
Ich hab das Mikrofon auch am originalen Platz eingebaut gehabt, dort war aber die Verständigung zu schlecht.
Auch das Mikrofon der jetzigen FSE habe ich dort montiert.
 
S

Scherlock

Einsteiger
Beiträge
29
ah sorry....hatte das verbacken....dachte das wäre ein foto vom fredstarter
 
R

Richidik

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
7
Guten Abend, ich danke für die zahlreichen Antworten zum Thema.

Ich habe die Abdeckung entfernt und ein werkseitig verbautes Micro gefunden.
Soweit hat er wohl recht gehabt.
Nun jetzt die Frage, wie und was muss dann noch eingebaut werden, um mein Telefon zu verbinden?

Danke
 
TransalpTom

TransalpTom

Megane-Fahrer
Beiträge
335
=o ohh, da muß ich ja fairerweise sagen, daß ich Deinem Verkäufer da wohl Unrecht getan habe. :-?

Vermutlich kommt das Kabel irgendwo hinter dem Radio an. Hast Du da schonmal nachgesehen ?
 
_Meganaut

_Meganaut

Megane-Kenner
Beiträge
73
:ashamed: Da konnte ja wirklich keiner mit rechnen. Ein ehrlicher Verkäufer. :wink:
 
Thema: Freisprecheinrichtung im Megane Grandtour 2005

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
3.115
christophs1975
C
megane3dci130
Antworten
0
Aufrufe
6.208
megane3dci130
megane3dci130
Oben