Frontstossstange einTeil??

Diskutiere Frontstossstange einTeil?? im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo zusammen Da wir den Megane noch nicht so lange haben kenne ich mich auch noch nicht so mit dem Wagen aus. Insbesondere von Typ und...
B

bigdeal001de

Megane-Kenner
Beiträge
102
Hallo zusammen
Da wir den Megane noch nicht so lange haben kenne ich mich auch noch nicht so mit dem Wagen aus.
Insbesondere von Typ und sonstigen Bezeichnungen habe ich so gar keine Ahnung ;-)
Ich habe da mal eine Frage: Ist die Frontstossstange beim Megane II Bj.2004 aus einem Teil??
Oder kann man(n) die ( in unserem Fallg rauen) Aufsätze ausbauen.
Meiner Perle ist jemand, auf den Supermarktparkplatz, vorne drann gefahren und natürlich abgehauen.#
Jetzt haben wir bei einem sonst top gepflegten Fahrzeug richtig tiefe Kratzer und Rillen an der Front.
Wenn ja:hat einer von euch das Teil Beifahrerseite liegen??
Gruß Michael
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Das sind Stoßleisten, die kann man rausklipsen.

Empfliehlt (<--- schreibt man das so??) sich aber nur mit abgebauter Front, anleitungfindet man hier im Board...
 
B

bigdeal001de

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
102
Jo man das war aber schnell....
Danke für die Antwort.
zerlegen wollte ich den erst mal nicht ;-)
Und im Vergleich zu meinem Safrane habe ich das Gefühl das es beser ist da nicht mit zuviel Power dran zu gehen.

Aber jetzt weis ich das es geht und schau mal nach so einem Teil.
Gruß Michael
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Ja kann man wechseln, sind aber auch ziemlich teuer... bei ebay als Neuteil 50 Eur, beim Freundlichen sicher noch mehr.

Wie Speedy sagt besser die ganze Front ausbauen, Einbau z.b. nach dem Lackieren geht auch recht problemlos mit eingebauter Stoßstange... die Clips rasten dann von alleine ein... nur rausclipsen geht so einfach nicht, jedenfalls nicht ohne Beschädigungen.... aber die Front ist wirklich in ein paar Minuten abgebaut


Im Neuzustand kommen die ja nur schwarz grundiert, muß man lackieren... wenn man nicht in Wagenfarbe möchte, kennt jemand die Farbcodes / Bezeichnungen für die Kunststofffarben ? Bei mir war es so ein Gold-Champagner -Beige....
 
B

bigdeal001de

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
102
Hallo HL
bei uns sind die Grau.
So habe ich die schon öfter gesehen und war der Meinung die kann ich so Kaufen.
Da ich da auch noch mit Lack bei muß hätte ich nicht gedacht.
Da warte ich lieber mal ab ob sich was bei ebay ergibt.
Gruß Michael
 
Thema: Frontstossstange einTeil??
Oben