Wie ist die Frontstoßstange an den Seiten befestigt ?

Diskutiere Wie ist die Frontstoßstange an den Seiten befestigt ? im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Mahlzeit zusammen, Kann mir wer sagen, wie die Frontstoßstange an der markierten Stelle (Ecke zum Scheinwerfer hin) befestigt ist? Kann da was...
close12345

close12345

Megane-Fahrer
Beiträge
411
Mahlzeit zusammen,

http://www10.pic-upload.de/01.08.12/g1itgtwp7np.jpg

Kann mir wer sagen, wie die Frontstoßstange an der markierten Stelle (Ecke zum Scheinwerfer hin) befestigt ist? Kann da was abgebrochen sein ? Ich hatte die Stoßstange nie abgebaut und auch keinen Unfall.

Mein Problem ist, das ich die Ecke ca. 1 mal die Woche wieder "reindrücken" muss, da sie ca. 0,5cm raussteht. Wegen sonem Pillepalle zum AH zu fahren, ist mir ehrlich gesagt zu dusselich - also entweder dem Problem selbst entgegenwirken oder damit leben ... ^^
Das How to zur Frontstoßstangendemontage hat mir nich wirklich geholfen :/

Grüße :party
 
M

Mcdougel

Megane-Fahrer
Beiträge
380
AW: Wie ist die Frontstoßstange an den Seiten befestigt ?

Unten unter der karosserie sind 3 schrauben wo du scheisse dran kommst :p
 
mk1976

mk1976

Megane-Kenner
Beiträge
175
Ich hab das selbe Problem allerdings an der hinteren Stoßstange...
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Das Problem ist, dass an disen Stellen unter der Stossstange solche Kunststoffhalter sind. In diese wird die Stossstange reingeclipst. Muss nun die Stossstange ab, warum auch immer, brechen entweder die kleinen Nasen an dem Halter weg, oder das Loch im Stossfänger reist aus. Und schon hält der Plunder nicht mehr. Die Stossstange heil runter zu bekommen ist so nen Ding für sich. Hinten braucht man glück und geduld, man muss die Stosstange etwas ablösen und dann mit nen Kunstoffkeil die Nasen vorsichtig runter drücken. Vorn ist es überhaupt kein Problem, nur leider arbeiten viele Mechaniker stur nach Anleitung, also nach der selben Methode wie hinten. Dabei muss man nur die zwei anderen Schrauben noch lösen und der Halter bleibt an der Stossstange dran. Dann kann man den Halter leicht abfummeln.
 
M

Maddrax

Guest
Hallo ihrs,

da ich meine Stoßstange schon mehrfach ab hatte weiß ich zu berichten, dass diese auf beiden Seiten mit jeweils 2 Schrauben befestigt ist. Am besten kommt man ran, wenn man die Schalen in den Radläufen abmacht. also von unten. Mir ist da nichts abgebrochen, nicht einmal.

Bilder hab ich leider keine. Aber gibt es da eventuell ein "How-To" dafür?

Beste Grüße

Edit: ich sehe gerade, dass du eine GT-Line Front hast, ob das da anders ist, weiß ich nicht....
 
close12345

close12345

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
411
Danke für die Antworten :ok:

Das Probem besteht weiterhin ca. ein mal pro Woche oder aber ab 220 km/h ... da drückts die Stoßstange anscheinend noch weiter raus :negative:
Da mir die beschriebene Variante über den Radkasten etwas kompliziert erschien, habe ich mal mein Glück vom Scheinwerfer aus probiert ... siehe da, Problem erkannt :grin:

Wenn ich den Scheinwerfer rausziehe, kommt ein Plastikteil (Kunststoffhalter, von dem Ronny sprach) zum Vorschein, das den Kotflügel und die vordere Stoßstange verbindet. An diesem sind Nasen, die die Stoßstange halten (sollen). Die Nase für die Stoßstange sieht ganz gut aus, nicht abgenibbelt oderso, aber irgendwie scheint die ganze Einheit schief oder nicht richtig an dem anderen Teil befestigt zu sein. Wenn ich die Stoßstange in die Nase drücke, steht sie zu weit nach innen :wacko:

Werd das dann wohl doch beim nächsten Termin im AH ansprechen :dwarf:
 
O

oelsnitzer

Einsteiger
Beiträge
30
problem mit dem nicht richtig passen bzw. rausrutschen hatte ich auch vorn links und hinten rechts, der freundliche hats uff garantie gerichtet, alles top
 
Thema: Wie ist die Frontstoßstange an den Seiten befestigt ?
Oben