Frontstoßstange reparieren

Diskutiere Frontstoßstange reparieren im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Meine Frontstoßstange springt seit einiger Zeit auf der Beifahrerseite immer aus der Halterung (beim Übergang zum Kotflügel). Ich habe...
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Meine Frontstoßstange springt seit einiger Zeit auf der Beifahrerseite immer aus der Halterung (beim Übergang zum Kotflügel).
Ich habe festgestellt, dass im Inneren der Haltestreifen an dem der Innenkotflügel mit der Front verschraubt wird, im oberen Bereich nicht mehr fest ist.

Hier sind ein Paar Bilder
Bild 1
Bild 2

Dieses Bild zeigt den Haltestreifen meiner alten Front. In dem rot-umrandeten Bereich ist der Haltestreifen bei meiner RS-Front lose.
Bild 3

Jetzt will ich das ganze Kleben, allerdings suche ich da noch passenden Kleber.
Hat jemand ne Empfehlung?

Ich dachte an sowas hier: klick
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Bloß nix kleben oder sowas!!!!

Ich hatte das Problem auch, nachdem ich sie abhatte wegen Stoßleisten lackieren.

Die Lasche mit dem Loch (Bild 3) musst du über die Lasche ziehen, die an der Karosse (oder am Kotflügel?!? nee, ich glaub Karosse) ist. Und dann festschrauben. Wenn du davorstehst, weisst du was ich meine. Stell dir vor du müsstest die Front nach hinten von dem Frontscheinwerfer wegziehen und dann hinter die Lasche schieben. Ist ne scheiß fummelarbeit, und man hat das Gefühl das das nich geht, aber das täuscht.

Wie gesagt, da hat irgendwer (vielleicht sogar du?!? ;)) die Stange nicht wieder richtig angebaut.

Viel Spass, wenn noch Fragen sind --> Fragen!!

MfG

Philip
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Und genau das ist der Grund, weswegen ich meine Stosstange nicht alleine abnehmen möchte....
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.326
Was spricht gegen Kleben?
Vielleicht hast du mich da falsch verstanden? Ich will nur die Lasche, die auf Bild 3 zusehen ist (und die an meiner Front lose ist), wieder an ihre richtige Stelle kleben. Also nich die Front mit dem Kotflügel verkleben, sondern die Lasche so kleben, dass es wieder so wie auf Bild 3 ist aussieht.
 
Thema: Frontstoßstange reparieren
Oben