Füllmenge Waschwasser

Diskutiere Füllmenge Waschwasser im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hat eigentlich schonmal jemand rausbekommen, wieviel Wasser in den Tank für die Waschanlage reingeht? Hab mich das heute morgen gefragt, als ich...
R

Rossi

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
184
HL schrieb:
Was der Peilstab soll, weiß ich nicht... mein Gehirn hat noch nicht kapiert, was ich damit... er ist so kurz daß ich damit den Füllstand in dem Rohr zum Behälter messen kann.. auf den ersten 8cm.. aber über den Behälter sagt das irgendwie nix aus
Ach, dieser Schlauch soll eine Peilhilfe sein?????

Vielleicht soll der sagen: "Wenn hier nix mehr drin ist, könnte der Behälter irgendwann leer sein". Aber dann könnten sie ihn ja auch gleich weglassen, wenn es da keine genauere Beschreibung dazu gibt, wie viel dann noch drin ist...

Pappköppe sind das...

Gruß
Rossi
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
..ich komme mit dem Schlauch sehr gut zurecht, der zeigt doch gut die Füllhöhe an. Allerdings spielt sich ja alles in den untersten 25cm vom Schlauch ab, die restlichen 40cm sind ja nur in der Röhre über dem Vorratsgefäß.
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
rainer* schrieb:
..ich komme mit dem Schlauch sehr gut zurecht, der zeigt doch gut die Füllhöhe an. Allerdings spielt sich ja alles in den untersten 25cm vom Schlauch ab, die restlichen 40cm sind ja nur in der Röhre über dem Vorratsgefäß.

Was sind das für Masse????????

Dieser Wurmfortsatz an dem wunderschönen gelben Deckel ist ganze 19cm lang (war gerade extra in der TG und habe das Maßband geschwungen), der kommt doch gar nicht bis in den Behälter, bei dem Einfüllstutzen...
:frown:
...und was soll das überhaupt (Konstrukteure leben halt in ihrer eigenen Welt), wenn ich den Deckel abmache fülle ich auch direkt auf, sonst muß ich ja zweimal laufen :roll:

Gruß Andy
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
andy schrieb:
rainer* schrieb:
..ich komme mit dem Schlauch sehr gut zurecht, der zeigt doch gut die Füllhöhe an. Allerdings spielt sich ja alles in den untersten 25cm vom Schlauch ab, die restlichen 40cm sind ja nur in der Röhre über dem Vorratsgefäß.

Was sind das für Masse????????

Dieser Wurmfortsatz an dem wunderschönen gelben Deckel ist ganze 19cm lang (war gerade extra in der TG und habe das Maßband geschwungen), der kommt doch gar nicht bis in den Behälter, bei dem Einfüllstutzen...
:frown:
...und was soll das überhaupt (Konstrukteure leben halt in ihrer eigenen Welt), wenn ich den Deckel abmache fülle ich auch direkt auf, sonst muß ich ja zweimal laufen :roll:

Gruß Andy

So extra für Dich bin ich grade nochmal raus und mit dem Zollstock bewaffnet raus. Mein Schlauch zum einführen ist 61 cm lang.
....manchmal kommt es vielleicht doch auf die Länge an :mrgreen: :mrgreen:
Und sehr habe ich mich auch nicht mit 65cm verschätzt...
Jedenfalls sollte der Schlauch bis runter reichen und wenn ich den oben zuhalte und dann rausziehe, sehe ich den Füllstand.
Wenn Du auch den Xenon-Wassertank hast, reichen die 19cm ja nicht mal bis zur Mitte des Einfüllstuzens runter :frown:
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Das versteht ich jetzt nicht. bei mir ist der Schlauch 10-15cm lang... wenn er in den Behälter reichen würde, würde ich mich ja nicht aufregen..

Komische Sache
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Ich glaube, die nehmen bei Renno was sie gerade zur Hand haben! :frown:

rainer*: Hab' kein Xenon.

Gruß Andy
 
Thema: Füllmenge Waschwasser
Oben