Motorfragen 1.5-DCI Öl und Filter Peilstab Füllmenge 78kw

Diskutiere Motorfragen 1.5-DCI Öl und Filter Peilstab Füllmenge 78kw im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - .
U

ullibremen

Einsteiger
Beiträge
47
.
 
S

swoosh

Megane-Kenner
Beiträge
160
Moin,
Liesst du deine Beiträge eigentlich nicht nochmal durch bevor du auf Absenden klickst? Ist ja grausam zu lesen!
Der K9K bekommt je nach Typ 4,6 - 4,7 l Öl.
Füllmengen und Öl-Normen stehen aber auch seid ca. 20 Jahren bei so ziemlich jedem Auto in der Betriebsanleitung.

Ich wage mal zu bezweifeln, dass ein selbst gebauter Peilstab genauer als der Werksseitige ist.
Ausserdem heisst es ja nicht umsonnst Minimum- und Maximum-Markierung. Solange der Ölstand in diesem Bereich ist, gibt es doch keinerlei Handlungsbedarf?!
Auch ist die elektronische Ölstandsanzeige bei Renault sehr genau.

Grüße
 
Thema: Motorfragen 1.5-DCI Öl und Filter Peilstab Füllmenge 78kw

Ähnliche Themen

Oben