Gänge lassen sich nicht einlegen

Diskutiere Gänge lassen sich nicht einlegen im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo zusammen Habe da ein Problem mit meinem Megane Grandtour 1,5 dci Baujahr Ende 2007. Wenn ich das Kupplungspedal trete, fühlt es sich an das...
P

Penny76

Guest
Hallo zusammen

Habe da ein Problem mit meinem Megane Grandtour 1,5 dci Baujahr Ende 2007.
Wenn ich das Kupplungspedal trete, fühlt es sich an das nichts passiert. Wenn der Motor aus ist kann ich alle Gänge einlegen, sobald ich den Wagen starte geht kein Gang rein. Bei der letzten Tour gestern abend hatte ich teilweise Schwierigkeiten die Gänge einzulegen. Was kann das sein. Will auch nicht viel rum probieren, da ich schon eine Motorsicherung abgeschossen habe. Wie teste ich am besten ob es allgemein die Kupplung ist oder der Kupplungsgeber oder so?

Habe das Auto jetzt seid Dezember 2013 und vor kurzen schon die Nockenwelle samt Stößel tauschen müssen, zusätzlich dann auch noch ein Zahnriemensatz. Kostenpunkt 1257 Euro.
Bin am überlegen Reparatur oder lieber anderes Auto!?
 
P

PaulPanther

Megane-Fahrer
Beiträge
835
Wenn es der Nehmerzylinder ist kommt Öl zwischen Motir und Getriebe raus (bzw. Bremsflüssigkeit), ist das nicht der Fall Ist, ist es der Geberzylinder oder ein amgefressener/defekter Schlauch.
Falls du es nicht mehr machen willst kannst du doch mal per PN melden, je nach KM-Stand hätte ich eventuell Interesse. VG
 
P

Penny76

Guest
Hey, ja am liebsten möchte ich das machen oder machen lassen. Ich hoffe nur das es der Geberzylinder ist. Ein anderes Auto wäre ein Aufwand und ein großer Verlust, da der Wagen finanziert ist und ich noch dafür zahle. Ich würde es ja auch selber versuchen, aber ich denke ohne jemanden zu haben der sich richtig damit auskennt, wird es sicherlich nicht leicht.
Ich versuche mal rauszufinden ob es irgendwo leckt.
Oder kann es auch die Kupplung an sich sein.

Ich kenn mich gar nicht aus, na hätte ich mal lieber KFZ Mechaniker gelernt statt Bäcker...... :mrgreen:

HAbe auch schon bei youtube geguckt ob ich da was finde, ich weiß ja nicht mal wo alles sitzt.....
 
O

Oliver82

Türaufmacher
Beiträge
10
Ausrücklager kann es aber auch sein. Tendiere mehr zum Ausrüc klager komplett.. Kostenpunkt neues ca. 50-70€.. Ab er ne wahrscheinliche vermutung..
 
Thema: Gänge lassen sich nicht einlegen

Ähnliche Themen

Oben