Gebrauchtwagentest Renault Megane III - Autobild 36/2012

Diskutiere Gebrauchtwagentest Renault Megane III - Autobild 36/2012 im Linkecke Forum im Bereich Treffen & Sonstiges; In der Autobild der letzten Woche, war der Megane III im Gebrauchtwagentest. Leider ist der Test noch nicht online abrufbar aber wird in den...

1. #1 snobbytec, 16.09.2012
    snobbytec

snobbytec Megane-Kenner

In der Autobild der letzten Woche, war der Megane III im Gebrauchtwagentest. Leider ist der Test noch nicht online abrufbar aber wird in den nächsten Tagen wohl so sein.

2. #2 Der Münsterländer, 16.09.2012
    Der Münsterländer

Der Münsterländer Megane-Experte

...könntest du denn vorher schon verraten, wie der Megane abgeschnitten hat?

3. #3 snobbytec, 16.09.2012
    snobbytec

snobbytec Megane-Kenner

Er hat 3,5 von 5 Sternen erhalten. Typische Probleme sollen Wackelkontakte/Kabelbaum (Bj. von 10/2009 - ? (weiß ich gerade nicht), Luftmassenmesser, Lackprobleme (Staubeinschlüsse, etc.), schnell verschleißende Bremsen vorne.
    Kabelbaum erneuern soll wohl um die 1000 Euro kosten. Die Sache mit den Bremse sehe ich mal locker, wer das weiß, kauft halt keine von Renault sonden ATE, etc..

Kann morgen noch mal in die Lektüre schauen, was da noch so stand.

Alles in allen sind es viele kann aber nicht muss Probleme und weil es ein Franzose ist, fällt die Wertung wie bekannt deutlich schlechter aus. Fand das alles nicht dramatisch.

Übrigens, den Innenraum lobt man, weil die Sitze straff gepolstert sind und man im Innenraum nach 3 Jahren keinen sichtbaren Verschleiß feststellen kann. Der Gebrauchtwagen der zum Test zur Verfügung stand war aus 2009 mit 82.xxxkm auf der Uhr.

4. #4 RonnyTCE, 16.09.2012
    RonnyTCE

RonnyTCE Megane-Experte

Die Sache mit dem Kabelbaum ist aber auch ne bekannte Sache. Betraff nur die bis 10/2009. Kabelbäume wurde alle geprüft und wenn nötig ausgetauscht. Es betraff nur die 1,6er mit 110PS und auch nur den Motrkabelbaum. Und bei dem 2,0T gab es ja auch ne Rückrufaktion.

Also wiedermal falsche Alarm seitens der AutoBild. Wie Immer!

5. #5 snobbytec, 16.09.2012
    snobbytec

snobbytec Megane-Kenner

War doch klar das sie einige Schwachstellen finden mussten. Wäre ja noch schöner, wenn ein Franzose besser als die deutsche Konkurrenz abschneiden würde.

6. #6 Chris-chen, 16.09.2012
    Chris-chen

Chris-chen Einsteiger

Hi

Ich hab den Beitrag auch gelesen und fand ihn eig auch eher sehr "Erbsenzählerich". Wirklich gravierende Mängel gab es nicht und die paar die sie fanden
    Hat Renault zeitnah durch Rückruf und Nachbesserung behoben. Und selbst wen er ein zwei kleine Macken hat, hey dann Lese ich halt die Preisliste des Multimedia Systems im neuem Golf 7 :rofl:

7. #7 paulos200, 16.09.2012
    paulos200

paulos200 Megane-Fahrer

Ist halt AutoBild . Außer VW ist dort kein Auto gut .
    Da kann man nichts drauf geben .

8. #8 snobbytec, 19.09.2012
    snobbytec

snobbytec Megane-Kenner

9. #9 VelSatis, 22.09.2012
    VelSatis

VelSatis Megane-Kenner

moin

das wie beim tüv wenn ein renault kein mangel hat, wird krampfhaft nach einem gesucht... voll....

die bremse bei dem megane auf dem bild sieht nach fast 80tkm gelaufen aus, voll i o wie ich finde.

lg

ps: wer ließt schon autobild ....

Thema: Gebrauchtwagentest Renault Megane III - Autobild 36/2012
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault megane 3 probleme

,
  2. renault megane 3 schwachstellen

,
  3. probleme renault megane 3

,
  4. renault megane grandtour probleme,
  5. renault megane 2009 probleme,
  6. schwachstellen megane iii,
  7. renault megane 3 1.6 16v forum,
  8. renault clio mängel,
  9. megane 2 grand tour mängel,
  10. renault megane rs 2012 Probleme Mängel,
  11. renault megane 3 test,
  12. renault megane iii als gebrauchten test,
  13. renault megane 2014 gebrauchtwagentest,
  14. renault megane bj 2009 test,
  15. megane 3 gebrauchtwagen test,
  16. renault megane III test,
  17. gebrauchtwagentest renault megane III,
  18. renault megane 3 grandtour probleme,
  19. renault megane BJ 2012 schwachstellen,
  20. renault megane 2011 probleme,
  21. renault megan 3 cc kaufberatung,
  22. renault megane 3 grandtour test,
  23. renault megane grandtour baujahr 2012 probleme,
  24. renault megane III probleme,
  25. renault clio gebrauchtwagen test
Die Seite wird geladen...

Gebrauchtwagentest Renault Megane III - Autobild 36/2012 - Ähnliche Themen

1. Renault megane 2 grandtour ohne Funktion

Renault megane 2 grandtour ohne Funktion: Hallo.. Ich habe große Probleme mit meinem renault megane 2 grandtour Bj 2005 Wenn ich das Fahrzeug ganz normal starten möchte, also Karte rein,...
  2. Megane 3 Mille Miles 18 Zoll von Laguna auf Megane?

Mille Miles 18 Zoll von Laguna auf Megane?: Hallo, Suchfunktion habe ich benutzt, die Felgen vom 3er Laguna sollten ja auf den Meggi passen. Bezeichnung: Mille Miles Teilenummer: VA...
  3. Megane 3 SUCHE Spurplattensatz H&R 36 mm / 40mm

SUCHE Spurplattensatz H&R 36 mm / 40mm: Hallo, bin nach langer Renault Abwesenheit nun wieder beim Megane 3 gelandet, hat evtl. noch jemand den Spurplattensatz von H&R rumliegen und...
  4. Megane 2 Mein Megane spinnt

Mein Megane spinnt: Ich hoffe hier Rat für mein Problem zu finden, denn sämtliche Werkstätten sind ratlos. Ich fahre meinen Megane knapp 2 Jahre und seit gut einem...
  5. Megane 3 Technikfrage Megane 3 mit EDC

Technikfrage Megane 3 mit EDC: Hallo zusammen Bei "älteren" Fahrzeugen geht ja ein Gestänge mehr oder weniger direkt vom Schaltknüppel ins Getriebe. Deshalb soll es da ja auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden