Geiles Wasserbecken im Auto

Diskutiere Geiles Wasserbecken im Auto im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Ja so ist das.Sommer ist mal ein Tag da, Schiebedach auf , alle Fenster auf, dann enen gezwitschert , Auto natürlich stehen gelassen ohne...
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Beiträge
945
Ja so ist das.Sommer ist mal ein Tag da, Schiebedach auf , alle Fenster auf, dann enen gezwitschert , Auto natürlich stehen gelassen ohne Schiebedach zu schliesen und nachts regnet es wie aus Küeln.Schön nass nun der Innenraum und bringt eine Art Saune Gefühl wenn ich die heizung voll aufdrehe und die Sitzheizung anschalte

Sollte man den Wagen lieber in proffesionelle Hände geben oder trocknet das auch so wieder ganz gut??
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Die Sitzheizung bei nassen Sitzen zu aktivieren, ist schon mal keine gute Idee!
Überhaupt sind die größten Gefahren Elektrikprobleme und Schimmel. Wenn nicht heute, dann in naher Zukunft.
Keine Ahnung, WIE nass der Innen raum jetzt noch ist, aber wenn er noch fühlbar nass ist, sollte man schnell handeln.
Teppich raus, Sitze raus, Luftentfeuchter rein (chemisch oder auch elektrisch), Steckverbindungen checken und konservieren (Mittelkonsole: Navibedieneinheit?, elektr-Parkbremse?, Fensterheberschalter in den Türen,...usw).

Also kurz gesagt... ich würde morgen sofort zur Werkstatt, bzw Aufbereiter fahren.
Echt ärgerlich so etwas, dumm gelaufen.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Edit: der Münsterländer war schneller :grin: trotzdem hier mein Beitrag, auch wenn sie sich decken:

Ach du Scheiße!

Mensch, da hast du aber was angestellt.... :nono:

Zur Sicherheit würd ich mal in einer Werkstatt vorbeifahren und da soll mal jemand eine fachmännische Beratung durchführen.

Eines ist klar:
Zum professionellen Aufbereiter musst du, denn sonst hast du bald eine Schimmelbude!

Was noch klar ist:
Alles was an Steckern und Verbindungen im Wagen unter Wasser stand, wird dir in Zukunft viel Spaß bereiten...
Das wird alles oxidieren & korrodieren, denn die Stecker im Fahrzeuginnenraum sind nicht abgedichtet, logisch, wozu auch :laugh:

Ich hoffe, dass der Wasserstand nicht zu hoch war...

:hi:
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
945
also soo krass war das vieleicht doch nicht....die sitze waren nicht klitschenass sondern sehr feucht.Fußboden war auch feucht.Hinten in dem Türgriff war ca 0,5 cm das wasser gestanden....ich kann doch jetzt nht alle Eletronikteile erstezen lassen..das ist doch pervers...ich fahre morgen mal in die Werkstatt....mann kotz mich das an...klar war es meine Schuld aber das es in Deutschland auch immer pissen muss....Dreck
 
A

Anonymous

Guest
Oh man Wurstl, was machst du denn ? Also das Auto auf jeden Fall fachmännisch trocken legen lassen. Vieleicht haste jetzt Glück und einige Knarzgeräusche sind weg.
Viel Glück beim Trockenlegen.
P.S. es gibt schlimmeres:
 

Anhänge

  • Wasserschaden.jpg
    Wasserschaden.jpg
    27 KB · Aufrufe: 501
eddkastro

eddkastro

Megane-Fahrer
Beiträge
394
Ich verstehe nicht warum Renault nicht sowas wie ne Regenschließung anbietet, bzw. serienmässig verbaut?

Ich mein das wär ja doch einfach, müssten ja nur den Befehl einprogrammieren?
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Steh zu deiner Unachtsamkeit und lerne aus den Konsequenzen.
Wenn du jetzt mal 1.000,-€ 'Lehrgeld' zahlen musst, dann passiert dir sowas nicht nochmal :drink:
Auch wenn es schmerzt!

:hi:
 
A

Anonymous

Guest
eddkastro schrieb:
Ich verstehe nicht warum Renault nicht sowas wie ne Regenschließung anbietet, bzw. serienmässig verbaut?

Ich mein das wär ja doch einfach, müssten ja nur den Befehl einprogrammieren?


Andersrum gefragt, warum wird ein Fenster beim verlassen des Autos nicht geschlossen ? Wurstl hat es ja zugegeben das es sein Fehler war und steht dazu :top: Man muss auch mal selber an einige Sachen denken bzw. erledigen. Aber vieleicht gibt es dafür bald eine App. :sarcastic:
 
W

wartenaufdenGT

Megane-Kenner
Beiträge
160
Wurstl38 schrieb:
also soo krass war das vieleicht doch nicht....die sitze waren nicht klitschenass sondern sehr feucht.Fußboden war auch feucht.Hinten in dem Türgriff war ca 0,5 cm das wasser gestanden....


Sooo schlimm hört sich das jetzt ja mal nicht an, aber auf jeden Fall muss der jetzt ganz schnell wieder richtig trocken werden sonst gibt's wirklich Schimmel und alles wird muffig.

Ich für meinen Teil würde einen kleinen Bautrockner reinstellen
(leihen oder auch gleich kaufen z.B. http://www.ebay.de/itm/TROTEC-TTK-75-S- ... 20d1b0dcce)


Würde Dir ja meinen leihen, ist aber etwas weit weg. (nein, nicht fürs Auto gekauft)
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
945
also ich denke dass ich das mit dem Bautrockner machen werde....ich meine ich bin jetzt extra 1,5 Stunden bei vollen Gebläse auf High af der Autobahn gefahren und da ich die Sitzheizungen sowieso schon heute mittag an hatte, habe ich diese auch angeschaltet...so wirklich feucht iss da nix mehr aber es kann ja auch tiefer sitzen.Ich denke wenn ich den zu einem Aufbereiter bringe ( weiß jetzt nicht ob wir sowas in meiner Stadt haben ) werden die auch nix anderes machen oder nehmen die das halbe Auto auseinander?

Also klar ist das absolut meine Schuld aber so einen Schliesmechanismus welcher anspringt wenns regnet oder ne automatische schliesung nach 10 Minuten wenn das Fahrzeug aus ist wären schon nicht schlecht.Und da der wagen ja auch alles zumacht sobald man bei ausgeschaltetem Motor auf schliesen drückt ist das ja echt nur ne Programmiersache

Aber mal noch was anderes welches mir eben erst aufgefallen ist.Wieso gibt es bei der Gebläsesteuerung keine manuelle Einstellung für Luftrom Richtung Scheibe UND in den fahraum aus der Mittelkonsole?
Es gibt nur
Scheibe/Fußraum
Fußraum Mittelkonsole
und nur Mittelkonsole..

wa natürlich auch noch ne Möglichkeit wäre dass ich so ein Baugebläse reinblasen lasse...das habe ich doch auch schon bei meinem 15 Jahre alten Megane gemacht dass der Schiebedachabfluss zu war und ich ein feuchtbiotop hatte...oder ist so ein Raumentfeuchter dann doch besser oder machen die Aufbereiter wesentlich mehr?
wenn ja kennt jemand ne gute Adresse Nähe Heidelberg / Mannheim?
 
ASpeed

ASpeed

Megane-Fahrer
Beiträge
615
Als ich noch ein Kind war ist es mir einmal passiert im Espace I (die hatten damals 2 Glassonnendächer, die man kippen konnte) das hintere Glassonnendach offen zu lassen.

Natürlich kam der Regen. Die Sitze hinten waren nass - meine Eltern haben die dann ausgebaut, was beim Espace ja kein Problem ist, und in der Sonne getrocknet. Probleme mit Schimmel glaube ich nicht dass es in späterer Folge gab.

Aber so etwas ist ärgerlich. So eine Regenschließautomatik wäre eine feine Sache. Der Superb eines Kollegen hat so etwas. Über den Regensensor wäre das ja auch relativ leicht machbar denke ich, oder?

Wirklich fehlen tut es mir jedoch nicht, hab mir einfach angewohnt nach dem Aussteigen zu schauen ob das Dach zu ist. Falls ich es vergessen habe drücke ich halt 2x den Taster bei der Türe und alles geht zu...


LG, ASpeed
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
945
ja so amche ich das in der regel auch aber bei 2 Promille kann man das dann auch schon mal vergessen weil ich wollte den wagen noch ein bißchen offen lassen weil wir Pommes und Hähnchen geholt hatten..iss ja nun aber auch egal:-)
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Na wenigstens ist der Pommesbuden-Duft raus. Positiv denken. ;)
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
945
das stimmt:-)
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Da die Stecker nicht dicht sind trocknen die auch wieder.

Wenn man kann alles raus nehmen was nass ist.
Oder Auto auf dem Hof laufen lassen und Heizung an und Heckklappe ein Stück auf.
Schimmel kommt wenn es nicht trocknet und stockt.
Da die Heizung vorne und hinten pustet trocknet das in einigen Stunden.
Klima mit an und es geht schneller.

Mittelkonsole sollte man zerlegen wenn man kann.
Stecker mit wd40 behandeln schadet nicht.

Für den gewünschten Luftstrom musst nen Citroen kaufen der kann alles kombinieren
 
Thema: Geiles Wasserbecken im Auto

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
514
Oldenburgercoupe
O
diesel_engine
Antworten
1
Aufrufe
1.450
diesel_engine
diesel_engine
M
Antworten
7
Aufrufe
1.335
freestyler1994
F
Oben