Geräusch beim Anzünden vom Renault Megane Cabriolet Bj. 2000

Diskutiere Geräusch beim Anzünden vom Renault Megane Cabriolet Bj. 2000 im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Moin, ich habe mir letztens als 2. Wagen einen Renault Megane Cabriolet Bj. 2000 gebraucht gekauft und folgendes Problem: Beim Einschalten vom...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dmdv

Guest
Moin,
ich habe mir letztens als 2. Wagen einen Renault Megane Cabriolet Bj. 2000 gebraucht gekauft und folgendes Problem:

Beim Einschalten vom Auto kommen für paar Sekunden "komisch" Geräusche, die sich wie ein Summen anhören ("zzzzzzz").
Danach gehts aber wieder und das Geräusch kommt auch immer nur beim Einschalten vom Auto.

Hat da einer ne Idee?

Gruß
 
Frank

Frank

Einsteiger
Beiträge
30
Könnte von der Benzinpumpe sein.
Ist aber nicht Schlimm.
 
TransalpTom

TransalpTom

Megane-Fahrer
Beiträge
335
Also, wenn ich meinen mit Benzin übergieße und anzünde, dann surrt da nix, das macht nur "WUFF". :D

Nee, aber jetzt ernsthaft, ich kann es bei mir ja nicht direkt nchvollziehen, ich fahre einen Diesel, aber von meinen Benziner, kenne ich das nur, daß man beim Einschallten der Zündung so ein "surrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr-klick" hört.

Das ist normal, das ist die Kraftstoff(vorförder)pumpe, die pumpt einen gewissen Vordruck und dann nach dem Starten hört man das surren nicht mehr, Es sei den Du stehst mit dem Ohr direkt an der Pumpe.

Da brauchst Du Dir keine Sorgen machen, der Clio meiner Frau macht das auch und bei unserem Cabrio (Ford-StreetKa ist das auch so) Wenn es mal nicht surrt und die Kiste nicht anspringt, dann hast Du versehentlich den Notaus gerückt, damit wird die Pumpe bei einem Autounfall abgeschaltet. Das steht in der Bedienungsanleitung, wo man den zurückstellt.

Gruß Tom :prost:
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Warum stellst du eigentlich immer deine fragen zu einem Megane 1, im Megane 2 Board :-?
Vielleicht solltest du ihn einfach mal anzünden und dir nen richtigen Megane 2 zulegen :D

LG Driver
 
M

mafra

Megane-Kenner
Beiträge
133
Um die Frage von dmdv doch noch beantworten zu können hab ich meinen
Megane mal testweise angezündet (wollte das Geräusch hören). Zuerst
war nichts besonderes zu hören - erst etwas später hörte ich es dann auch ...
Tatüüü-tataaa und das wurde immer lauter ... :freu:
 
Prinzessin_xf

Prinzessin_xf

Türaufmacher
Beiträge
16
Hallöchen..

Also meiner macht das auch, aber da dreht der Anlasser mit - ansonsten ist alles normal..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Geräusch beim Anzünden vom Renault Megane Cabriolet Bj. 2000
Oben