Geräusche vom Getriebe

Diskutiere Geräusche vom Getriebe im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo Leute! Ich habe schon im Sommer festgestellt, dass man bei meinem Meggi im Leerlauf ein schepperndes Geräusch hören kann, dass weg ist...
A

Anonymous

Guest
Thoschi von diesem Mist bin ich auch Besitzer.......es kratz sogar unter gewissen Voraussetzungen schon mal.......normal und richtig ist das bestimmt nicht.....im Sommer war das etwas weniger der Fall zum Winter häuft es sich etwas aber es ist wirklich nur minimal.

Micha
 
T

t2097][lancrew.at

Megane-Fahrer
Beiträge
599
habe ich auch - geht aber weg sobald die betriebstemp. erreicht ist - oft auch schon vorher, natürlich auch wieder stark abhängig von der aussentemp. (materialtemp.)
 
Sperni2

Sperni2

Megane-Profi
Beiträge
2.208
Ich finde es heftig, wenn man schnell vom 2. in den 3. schaltet.

Thoschi
 
A

Anonymous

Guest
Naja :-? leider ist das selbst mit dem treten der Kupplung oder mit langsamen oder schnellen Schalten nicht zu verhindern........muss woll mit der Syncronisation zusammenhängen,ich hoffe das arbeitet sich noch ein.

Micha
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

ja das Getriebe ist gerade am Anfang schon etwas gewöhnungsbedürftig .. bei mir war es der 4. Gang, der sich etwas schwerer schalten ließ. Jetzt geht es aber gut schalten, habe mich an die Schaltung gewöhnt und sie sich auch etwas eingefahren. Ist aber auch von Meggi zu Meggi verschieden. Hatte neulich einen 1.6er Benziner, der schaltete sich ganz butterweich. Der andere 1.5er beim Händler schaltete sich ganz genauso wie meiner. Ich musste mich am Anfang echt dran gewöhnen, die Gänge richtig bis zum Ende einzulegen, da die Schaltwege etwas länger sind als bei meinem letzten Wagen.

grüsse
Thomas
 
A

Anonymous

Guest
Null komma null Probleme mit der Schaltung, noch nie gehabt.
Die Schaltungen der 1,6er in Scénic und GT waren beide schwammiger, irgendwie nicht so sauber führbar und schwergängiger.
Scheint am 6 Gang Getriebe zu liegen im Vergleich zum 5 Gang.
War beim Laguna auch so, der Unterschied zwischen 5 und 6 Gang Getrieben.
 
Thema: Geräusche vom Getriebe
Oben