Megane 2 Getriebe prüfen

Diskutiere Getriebe prüfen im Motor & Getriebe Forum im Bereich Technik; Moin, mein Meggy, bj 2005, 2L 135 PS, automatic zickt herum. Nachdem die Schaltvorgänge recht ruppig erfolgten liess ich einen Getriebeölwechsel...

1. #1 udo-dbg, 17.05.2019
    udo-dbg

udo-dbg Einsteiger

Moin,

mein Meggy, bj 2005, 2L 135 PS, automatic zickt herum.
    Nachdem die Schaltvorgänge recht ruppig erfolgten liess ich einen Getriebeölwechsel mit Spülung machen.
    Es änderte sich leider nichts.
    Also kam ein AT Getriebe rein.
    Danach schaltete das Auto Butterweich.
    Alles schien gut.
    Doch nach 6 Wochen hatte ich wieder die Meldung "Getriebe prüfen" und das Getriebe schaltete in den Notlauf ( 3. Gang ).
    Wagen ausgemacht, neu gestartet,alles gut.
    In der Werstatt resettete man die Steuergeräte und hat ein Softwareupdate aufgespielt.
    Doch 3 Tage später kam diese Meldung wieder.
    Was kann das verursachen?
    Wie gesagt das Auto schaltet nach neustart wie immer Butterweich.
    Ich weiss da nicht mehr weiter. Hat jemand vielleicht einen Tipp woran das liegen könnte?
    Danke

2. #2 Multi-Fanfare, 18.05.2019
    Multi-Fanfare

Multi-Fanfare Megane-Fahrer

kontaktfehler im Schaltkasten oder angebrochene Kabel sind meist die Ursachen...ist der Schaltkasten mit dem Getriebe ausgetauscht worden, hast du Garantie

udo-dbg gefällt das.
  3. #3 udo-dbg, 26.05.2019
    udo-dbg

udo-dbg Einsteiger

Danke.
    Ja wurde mit ausgetauscht, so sagte man es mir.
    Werde das an die Werkstatt weitergeben.
    Danke für den Tipp.

Thema:

Getriebe prüfen

Die Seite wird geladen...

Getriebe prüfen - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Motorprobleme beim 130 tce 1,4 selber prüfen möglich?!

Motorprobleme beim 130 tce 1,4 selber prüfen möglich?!: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich, wie es sich gehört, im richtigen Unterforum vorgestellt. Als neuen Zweitwagen haben wir uns in...
  2. Megane 3 Megane 3: mahlendes EDC Getriebe (auf Stellung D, auf N weg)

Megane 3: mahlendes EDC Getriebe (auf Stellung D, auf N weg): Mein Renaultmeister machte eine Probefahrt.1.5 dci Megane 3 mit EDC Getriebe. Er meinte, mein EDC Getriebe mache ständig nicht normale mahlende...
  3. Megane 3 Getriebe, Kupplung oder ZMS Defekt?

Getriebe, Kupplung oder ZMS Defekt?: Hey Ihr Lieben, ich brauch jetzt mal euren Rat! Euer Rat ist so wichtig, dass ich danach entscheide wie es mit meinem Megane weiter geht. Ich...
  4. Megane 3 Airbagfehler und elek. Parkbremse prüfen

Airbagfehler und elek. Parkbremse prüfen: Hallo, bei meinem kürzlich erworbenen Megane 3 TCE 115 treten seit ein paar Tagen folgende Probleme auf: - bei Neigung im Fahrzeug (stärkeres...
  5. Megane 2 Motor aus, esp u. Batterie prüfen

Motor aus, esp u. Batterie prüfen: Hallo, Mein Name ist Patrick, bin 33jahre alt und unser Familienauto ist ein Mégane grad Tour bj. 2007 mit dem 1,6 16v. Haben das Auto jetzt seit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden