A
Angurate
Türaufmacher
- Beiträge
- 8
Hallo zusammen!
Nachdem ich am Freitag mit vollbeladenem Megane 2 Grandtour 1.6 16V an einem sehr steilen Berg angefahren musste, bemerkte mein Sohn sofort danach ein bewegen des Schalthebels im 3.Gang in Richtung Neutral. Ich konnte feststellen, das es diese Bewegung auch im 1. und 5. Gang beim gasgeben (Last) gibt.
Was könnte kaputt gegangen sein? Vor 21 Monaten hat der Wagen ein Austauschgetriebe erhalten. Die Garantiezeit (18 Monate) ist gerade abgelaufen. In verschiedenen Foren lese ich wiederholt von verschlissenen
Motorlagern - aber so plötzlich? Heute habe ich das Drehmomentlager gesichtet, dort ist alles stabil. Die Motor-/Getriebeeinheit schiebt allerdings beim kuppeln nach hinten, die Bewegung des Schalthebels fand dadurch aber nicht statt.
Da ich nicht mehr sehr viel Geld in diesen Wagen investieren möchte, frage ich mich, ob ein Wechsel der Motorlager nicht falsch angelegtes Geld ist und letztendlich doch ein erneuter Getriebeschaden vorliegt.
Wie sind Eure Ratschläge? Besten Dank.
Nachdem ich am Freitag mit vollbeladenem Megane 2 Grandtour 1.6 16V an einem sehr steilen Berg angefahren musste, bemerkte mein Sohn sofort danach ein bewegen des Schalthebels im 3.Gang in Richtung Neutral. Ich konnte feststellen, das es diese Bewegung auch im 1. und 5. Gang beim gasgeben (Last) gibt.
Was könnte kaputt gegangen sein? Vor 21 Monaten hat der Wagen ein Austauschgetriebe erhalten. Die Garantiezeit (18 Monate) ist gerade abgelaufen. In verschiedenen Foren lese ich wiederholt von verschlissenen
Motorlagern - aber so plötzlich? Heute habe ich das Drehmomentlager gesichtet, dort ist alles stabil. Die Motor-/Getriebeeinheit schiebt allerdings beim kuppeln nach hinten, die Bewegung des Schalthebels fand dadurch aber nicht statt.
Da ich nicht mehr sehr viel Geld in diesen Wagen investieren möchte, frage ich mich, ob ein Wechsel der Motorlager nicht falsch angelegtes Geld ist und letztendlich doch ein erneuter Getriebeschaden vorliegt.
Wie sind Eure Ratschläge? Besten Dank.