Gibt es Adaptionsscheiben von 4/100 auf 5/120 bzw. 5/112 ?

Diskutiere Gibt es Adaptionsscheiben von 4/100 auf 5/120 bzw. 5/112 ? im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Weiß von euch zufällig einer ob es Adaptionsscheiben von 4/100 auf 5/120 bzw. auf 5/112 gibt? Na gut bei SCC gibt es schon welche aber die sind...
Bär-Meg2GT

Bär-Meg2GT

Megane-Fahrer
Beiträge
257
Weiß von euch zufällig einer ob es Adaptionsscheiben von 4/100 auf 5/120 bzw. auf 5/112 gibt? Na gut bei SCC gibt es schon welche aber die sind noch ohne TÜV, bräuchte ja welche mit TÜV bzw. Gutachten!
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Was ich bisher gehört habe sollte das bei H&R kein Problem sein, auch mit Gutachten. Einfach mal dort anfragen würde ich vorschlagen.

Ansonsten gibt es noch diverse Tuningschuppen die solche Teile in Verbindung mit Felgen bei einer Sonderabnahme eintragen lassen, auch wenn die Adapter kein Gutachten haben. Die Adapter lassen sie dann meist selbst speziell für diesen Anbau anfertigen. Diese Abnahmen sind dann allerdings etwas teurer als normale TÜV-Abnahmen. :mrgreen:

Gruss
Falko
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

da ich ja auch noch auf der Suche nach geeigneten Felgen für den Sommer bin,habe ich mich damit auch schon beschäftigt.

Habe mit einem Tuning Laden darüber gesprochen.
Er hat mir davon abgeraten,weil diese Scheiben nicht gerade günstig sind. Und meistens auch sehr komische ET´s haben,dass man die Felgen nicht mehr drunter bekommt.
Habe mich seitdem nicht mehr weiter darum gekümmert.


Mfg
 
T

t2097][lancrew.at

Megane-Fahrer
Beiträge
599
die et ist beim megane sowieso eine frechheit... 49 standard... zZz... ohne spurverbreiterung hinten sieht das ganze wirklich komisch aus!
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Wie Falko schon schrieb, sollte es bei H & R die grösste Auswahl geben.

Gefunden habe ich noch die hier

Gruss krippstone
 
A

AndyZ

Megane-Kenner
Beiträge
75
jaja, die ET...

habe jetzt 8 Zoll breite Felgen mit einer ET von 35, da steht der Reifen schon fast aus dem Radkasten raus
 
Manni_GT

Manni_GT

Megane-Kenner
Beiträge
103
HI,

die Frage wäre nun eher ob es überhaupt möglich ist, solche Adapterscheiben zu bauen sind ohne das sich die Lochmaße überschneiden... :shock:

Habe mal auf meinem alten Megane "Porsche-Turbo" Felgen drauf gehabt, da war die Adaption von 4/100 auf 5/130 und da wurd es bei einem Loch verdammt eng....

http://www.geilekarre.de/upload/nickpage/9/93763/np_Geile_Karren_7.jpg

So jetzt seit ihr dran.... :jump:
 
Greenhorn

Greenhorn

Megane-Kenner
Beiträge
231
Hallo, ich habe mal die Lochkreise aufgezeichnet, damit ihr selber sehen könnt, dass das nicht machbar ist. Ich hatte mich damals auch nach einem Adapter von 4x100 auf 5x108 umgesehen, aber das ganze ist technisch nicht machbar!

LK100 auf LK112
http://www.podszun.com/100auf112.jpg

LK100 auf LK120
http://www.podszun.com/100auf120.jpg

..und wenn ich mir die Seiten von SCC ansehe, schreiben die zwar alles ist möglich, aber dann schränken Sie auch wieder ein...
 
Manni_GT

Manni_GT

Megane-Kenner
Beiträge
103
Jip, genau das meinte ich und dann noch sooo eine tolle Presentation.... :freu:

Gut also kannste dir überlegen ob du nicht evtl. Porsche-Räder fahren möchtest da kannich dir sagen das es so geht...
 
thenip

thenip

Einsteiger
Beiträge
29
Habe auch noch 18"Felgen von meinen BMW,habe auch mal gedacht so eine Adaptionsplatte(schreib man das so?)zu suchen,aber ich denke dann wird alles zu breit,weil die Felgen haben 8j ET38.Wie breit sind denn die Platten eigentlich 20mm oder weniger?
 
Thema: Gibt es Adaptionsscheiben von 4/100 auf 5/120 bzw. 5/112 ?

Ähnliche Themen

Oben