Gibt es den Megane III Grandtour GT / Bose ohne Navi?

Diskutiere Gibt es den Megane III Grandtour GT / Bose ohne Navi? im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo, ich würde mir wohl bald einen Megane III Grandtour Bj 2010/11 kaufen. Evtl erwische ich eine GT oder Bose Version. Meine Frage ist, ob...
michael w.

michael w.

Megane-Fahrer
Beiträge
852
Also jetzt bin ich etwas verwirrt. Es wurde nun mehrmals hier bestätigt, dass
es die Bose Edition auch ohne Navi gab/gibt. Habe mir auch den Link von Trinomic
angesehen, kein Navi, ok. Aber bei mir war es serienmäßig eingebaut und gehört
laut Herstellerseite auch zur Serienausstattung.
http://www.renault.de/renault-modellpal ... /index.jsp

Dass man die Bose Edition auf Wunsch auch ohne Navi ordern kann - keine Ahnung - aber
anscheinend gehts.....
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Micha,

was dich verwirrt, ist der Unterschied zwischen Bose Edition und der Zusatzoption Bose Sound System bei dem 'normalen' Megane Modellen.

Bose Edition -> Navi Serie

Bose Sound System als optionale Zusatzausstattung ohne Navi möglich.

:hi:
 
michael w.

michael w.

Megane-Fahrer
Beiträge
852
Hi Gessi,

bei dem Link von Trinomic handelt es sich aber offensichtlich um ein
Bose Edition Coupe. Kann zwar das Bose Emblem am Kotflügel nicht
erkennen aber die Felgen (Serie bei Bose Edition) und die Klavierlackoptik
im Innenraum gibt es bislang nur bei der Bose Edition.
Und der Wagen wird auch als Edition angeboten, hat aber kein Navi verbaut. :wacko:
 
P

pfinzer

Megane-Kenner
Beiträge
123
War/ist es nicht so, dass bei unseren Nachbar Schweiz/Österreich die Serienausstattung beim Bose-Modell anders aufgestellt war? Eventuell handelt es sich ja um ein EU-Fahrzeug!
War ja das gleiche Spiel mit der Sitzheizung beim Bose - in Deutschland serie, in Österreich nicht ...

Gruß
 
michael w.

michael w.

Megane-Fahrer
Beiträge
852
pfinzer schrieb:
War/ist es nicht so, dass bei unseren Nachbar Schweiz/Österreich die Serienausstattung beim Bose-Modell anders aufgestellt war? Eventuell handelt es sich ja um ein EU-Fahrzeug!
War ja das gleiche Spiel mit der Sitzheizung beim Bose - in Deutschland serie, in Österreich nicht ...

Gruß

Wäre eine Erklärung, der Preis kommt mir auch etwas zu günstig vor, bei dem verlinkten Fahrzeug,
trotz Tageszulassung.

Edit. Nochmal nachgeschaut, die Sitzheizung wird in der Beschreibung auch nicht aufgeführt.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Der Themenstarter möchte aber als Motor den DCI 160 haben. Den gibt es aber nicht als Bose Edition im Grandtour.

Also könnte er nur einen 'Alten' nehmen, aber da gab es noch keine Bose Option.

Bleibt also nur der echte GT als DCI 160 mit der Zusatzoption 'Bose Sound System'.

Zumindest hab ich das so verstanden...?

:hi:
 
A

Anonymous

Guest
Was echt jetzt? Den gibts nicht als Bose Edition? Naja mir wäre der GT auch lieber, aber OHNE Navi, dann kann ich auch nen eigenen Radio mit Bluetooth verbauen. Allerdings wird dann die Lenkradfernbedienung überflüssig oder?

Meine Aktuelle Radiolösung besteht aus dem Carminat 2 (kein +) und einer Lösung von Desion womit ich am Wechslereingang einen iPod anschliesse. Den kann ich per Lenkradfernbedienung steuern.
Und bevor die Frage kommt.... JA ich hab ein Festeinbau Carminat aber das iPad ist mir als Navi 1023 mal lieber :rofl:
 
AndiR

AndiR

Megane-Kenner
Beiträge
65
Vigo79 schrieb:
Was echt jetzt? Den gibts nicht als Bose Edition? Naja mir wäre der GT auch lieber, aber OHNE Navi, dann kann ich auch nen eigenen Radio mit Bluetooth verbauen. Allerdings wird dann die Lenkradfernbedienung überflüssig oder?

Habe selbst den GT mit Bose aber auch mit Navi. Aber das Navi war als Option zubuchbar, also sollte es auch einige GT's mit Bose aber ohne Navi geben.
Die Lenkradfernbedienung hat ja nichts mit dem Navi zu tun, sondern nur mit dem Radio, hat also trotz dessen seinen nutzen. Wenn du aber ein Nachrüstradio einbauen und die Lenkradfernbedienung nutzen möchtest, muss darauf geachtet werden, dass das Radio die Fernbedienung unterstützt.
Aber wenn man eh das Bose hat, braucht man kein Nachrüstradio mehr, denn Bluetooth ist bei Bose serie und der KLang ist auch wirklich gut.
 
A

Anonymous

Guest
Mein Problem dürfte dann sein, einen dci160 GT mit Bose als Jahreswagen zu finden :) Bei der Farbe werd ich dann wohl nicht mehr wählerisch sein dürfen und ich befürcht daß fast alle das Navi drin haben :( Eieiei....
 
freak4eva

freak4eva

Megane-Kenner
Beiträge
56
Moin^^

also ich warte derzeit auf meinen megane gt dci 160 mit bose aber ohne navi!!
geh zu deinem Händler und red mit ihm über möglichkeiten den preis eines neuwagens zu drücken!!
ich hab auf meinen 25 % rabatt bekommen!^^ wegen nem club den ich beigetreten bin! deswegen war die frage ob jahreswagen oder neuwagen nich mehr so relevant!

So long good night!!

MfG
 
Thema: Gibt es den Megane III Grandtour GT / Bose ohne Navi?
Oben