Gibt es ein verstärktes Schubumluftventil für den TCe115

Diskutiere Gibt es ein verstärktes Schubumluftventil für den TCe115 im Forum Motortuning & Sportauspuff im Bereich Tuning & Styling - Für den 1,4er gibt es ja jetzt ein verstärktes Schubumluftventil. Passt das ev. auch für den TCe 115er? Wer weiß was?
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Hoffi,

Nur DU kannst den/die Durchmesser der Schlauchanschlüsse ausmessen und dann darfst du dich gerne auch mal selber darum kümmern.

Ist nicht böse gemeint, nur können wir dir jetzt und hier im Forum nicht wirklich weiterhelfen. Du darfst jetzt mal auf die Suche gehen und bei diversen Tunern etc. pp. nach einem passenden Externen Schubumluftventil suchen.

Einen Link habe ich oben schon gepostet....

:hi:
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Und dann ist auch noch die Frage, was willst du genau?

geschlossen - legal
offen - illegal
bei nen Offenen. Wie soll es klingen. Dezent oder Fast&Furious-Style.

Du hast das Glück und hast die freie Auswahl. Es gibt dafür duzende Hersteller. Das HKS ist ganz gut, da kann man sogar den Sound durch einsätze verändern. Auch GReddy ist empfehlenswert, aber sehr laut. (Die werden übrigens meist bei Fast&Furious verwendet). Und Forge ist auch nicht verkehrt.
 
hoffi 2013

hoffi 2013

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
814
das ein zigste was ich jetzt gefunden habe sind die beiden ,

1

2

keine Ahnung wo ich noch welche finde, :nee:
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Was los, Hoffi?

Du möchtest ein geschlossenes, externes Schubumluftventil. Damit hat hier leider keiner Erfahrung.

Ich persönlich würde jedoch zum Forge ( 2 ) tendieren. Das ist zwar teurer, aber Forge bietet eine gewissen Quallität.
 
hoffi 2013

hoffi 2013

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
814
Aber das 1. ist ja das Hauseigene , meinste ni das daß auch gut ist?
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Mach es wie bei der Pedalbox - Bestell es einfach und gut ist!

Du musst dir mal klarmachen, dass du wahrscheinlich hier im Forum der Erste bist, der sowas beim TCe115 vor hat.
Du bist der Tuningpionier für den TCe115

:top:

Nur meine bescheidene Meinung :thanks:
 
hoffi 2013

hoffi 2013

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
814
:fies: Merk das schon :grin:
Bloß bei dem Forge geht das ni mit dem zurück geben :nono:
Deswegen frag ich lieber ,
oder gibt es noch ein anderes
Modell ausser das Forge FMCL007P ??? :beach:
 
hoffi 2013

hoffi 2013

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
814
Unterscheiden die sich viel außer vom Preis :grin:

Forge FMDV008 oder Forge FMCL007P

was anderes kommt ja nicht in frage
oder gibts noch was anderes .

Das offene ist für mich nichts.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Ganz ehrlich:

Brauchen tust du das ja alles nicht, also ist es pures Vergnügen! Daher: Wenn dann richtig :top: die 10,-€ Preisunterschied machen der Kohl nicht fett.

:hi:
 
hoffi 2013

hoffi 2013

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
814
Also ist der oo8 besser in dem sinne,
nur bei meinen Verhältnissen bringen beide keine,
Versteh ich das richtig? :blush:
 
A

Anonymous

Guest
AW: Gibt es ein verstärktes Schubumluftventil für den TCe115

Himmel kauf doch einfach, letztens bei der Box biste auch erst ständig am diskutieren, um dann hinterher zu sagen, ist eh egal weil eh schon bestellt.
 
hoffi 2013

hoffi 2013

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
814
Bleib doch mal ruhig :grin:

:blum3:


Aber mit den gescheiden antworten von manchen,
kommt man auch nicht wieder :nee:
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
Sorry aber jetzt muss ich auch mal was sagen.

Du hast den thread eröffnet, weil du nicht wusstest was du für eins brauchst. So dann würde dir prompt geholfen. Das Thema war schon auf der ersten Seite beantwortet.
Ronny und gessi haben wirklich sehr detailliert und hilfreich geantwortet. Was du dann aber willst musst du für dich entscheiden. Das fängt bei der Wahl an ob du ein offenes oder geschlossenes haben möchtest, und was du ausgeben möchtest.

Das es bei dir sowieso nichts bringt, da dein Auto noch fast ganz neu ist und auch keine Leistungssteigerung hat, wirst du keinen unterschied merken, ausser das dein Geldbeutel leichter ist.

Ein Forums ist da um dir und Anderen zu helfen. Das würde getan, aber alles was dann danach kam ist nur ein hin und her.

Das gleiche ja bei dem thread mit den Pedal Kennlinien.

Versteh das nicht falsch, du sollst fragen wenn du etwas nicht weißt, aber das was du kaufst musst du selber entscheiden.

Investiere lieber noch in optische Sachen bevor du dafür Geld ausgibst, du bist auf einem gutem Weg

Grüße
 
Thema: Gibt es ein verstärktes Schubumluftventil für den TCe115

Ähnliche Themen

Oben