Gibt es ein verstärktes Schubumluftventil für den TCe115

Diskutiere Gibt es ein verstärktes Schubumluftventil für den TCe115 im Forum Motortuning & Sportauspuff im Bereich Tuning & Styling - Für den 1,4er gibt es ja jetzt ein verstärktes Schubumluftventil. Passt das ev. auch für den TCe 115er? Wer weiß was?
A

Anonymous

Guest
Ehrlich gesagt, ist es Perlen vor die Säue werfen. Warum ? Wei du von Anfang an Beratungsresitent warst. Wir haben dir alle gesagt "Kaufe einen Wagen mit mehr Leistung". Da war es genau dasselbe Theater. Was machst du, kaufst dir Einen mit 115 PS. Ich sagte von Anfang an das ich warte bis Fragen zur Leistungssteigerung etc. kommen. Jetzt fängst du langsam damit an. Ich verstehe nicht das du sagst du kannst dir zum Beispiel keinen GT 220 leisten, bist aber die ganze Zeit Geld für Tuning und Firlefanz am rausdrücken. Also irgendwie fehlt mir da die Logik. Entweder nimmst du die Ratschläge an oder lass es, aber sage nicht der Community das du mit deren Kommentaren nicht weiterkommst. Es wird dir geholfen. Aber:

"Du nimmst die Ratschläge nicht an"

Mit dir ist es wie Karusselfahren. Mal Vorwärts und Rückwärts.

:hi:
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Bitte beruhigt euch alle wieder!

:friends:

So langsam muss sich hier im Forum doch 'herumgesprochen' haben, wie unser Hoffi so 'tickt'. Und das meine ich bestimmt nicht negativ, allerdings ist er halt anders. Gerade was Ratschläge, Beratung und Entscheidungen anbelangt.

Faktisch hat er hier in diesem Thema alles an Informationen vorliegen und jetzt liegt es an ihm, was er draus macht.

Mehr schreibe ich jetzt dazu nicht und hoffe, dass dieses interessante Thema (anderes Schubumluftventil beim TCe115) nicht mit 'gekränkten Eitelkeiten' etc kaputt gemacht wird.

:thanks:

Das verstärkte Umluftventil wird halt erst bei erhöhtem Ladedruck und auf lange Zeit Vorteile bringen, da ein Kolbenventil halt keine Membran hat, welche altert, porös wird und sogar reißen kann.
Allerdings muss es auch gewartet werden, zerlegen, reinigen und fetten. Dauer aber nur Minuten.

Ich an Hoffis Stelle würde mir die Pedalbox sparen und das Schubumluftventil verbauen. Und dann eine Softwareoptimierung machen lassen. Das verstärkte Schubumluftventil legt dann quasi die Basis für eventuelle, weitere Performance Verbesserungen.

Der Motor sollte mit einer guten Downpipe inkl. 200 Zeller Und Abstimmung für ~ 150PS gut sein.

Aber ich schweife jetzt zu weit vom eigentlichen Thema ab....

:hi:
 
R

RS-Franky

Megane-Fahrer
Beiträge
982
Ziehs durch, sonst werd ich dick vom Popcorn :rofl:
 
A

Anonymous

Guest
AW: Gibt es ein verstärktes Schubumluftventil für den TCe115

Gessi nur weil er so tickt heisst das aber auch nicht, dass er einen Freifahrtschein hat.

Und das man davon irgendwann genervt ist, ist wohl auch logisch.

Ich kann mich noch gut erinnern, dass Leistung nicht alles ist laut Hoffi seiner Aussage, und Geld hat er für Leistung auch nicht.
Aber jeden Tag irgendeinen Quatsch einbauen in den Wagen, der null komma nix bringt.

Das muss einer verstehen.
Sein Verhalten erinnert mich an das Böllervideo mit dem krassen Kai Uwe.
Und das ist kein Kompliment :mrgreen:
 
hoffi 2013

hoffi 2013

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
814
:friends:
Trinomic schrieb:
Mit dir ist es wie Karusselfahren. Mal Vorwärts und Rückwärts.

:hi:
:friends:
Karusselfahren fetzt :fies:


RS-Franky schrieb:
Ziehs durch, sonst werd ich dick vom Popcorn :rofl:

dann iss halt Obst :sarcastic:



:friends: "Gessi :friends:

dich find ich am Sympathischsten,
nerv dich zwar auch mit mein gefrage :blush:
aber von dir kommen wenigstens keine blöden Kommentare :secret: ( noch ni) :laugh:


im großen und ganzen sind wir alle wieder vom Thema abkommen :dance:
 
sebbel4

sebbel4

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Das liegt wohl daran dass das Thema eigentlich durch ist...mehr gibts dazu einfach nicht zu sagen bevor du es getestet hast :popcorn:
 
Thema: Gibt es ein verstärktes Schubumluftventil für den TCe115

Ähnliche Themen

Oben