Glasdach klappert

Diskutiere Glasdach klappert im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo, habe einen Renault Megane II, 5 Türer EZ 03/2002. Das Glasdach klappert, vorallem wenn es kalt wird. Dabei ist die Scheibe fest...
commi2k

commi2k

Megane-Kenner
Beiträge
237
Hallo,

habe einen Renault Megane II, 5 Türer EZ 03/2002.

Das Glasdach klappert, vorallem wenn es kalt wird. Dabei ist die Scheibe fest, irgendetwas im Inneren der Zugführung muss da rumklappern.

Hat jemand eine Idee, wass das sein könnte und eine Anleitung zum Selbstreparieren?
 
commi2k

commi2k

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
237
Hallo,

nein. Habe mich verschrieben. Er ist 03/2003 gebaut!!
 
A

Anonymous

Guest
Schiebedächer haben bei meinen vorigen Autos immer geklappert, deswegen bin ich an sich auch froh, keines zu haben....wobei so ein Glasdach natürlich nicht schlecht vom Raumgefühl ist. Was man machen kann - keine Ahnung.
 
commi2k

commi2k

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
237
Hallo,

hat jemand eine Explosionszeichnung des Glasdaches und kann diese mir mailen?

Möchte entlich mal den genaueren Aufbau des Glasdaches sehen, damit das geklappere ein ende hat.

Also das klappern bei mir ist ein sehr schnelles und hört sich sehr lose an. Also wie, wenn eine Schraube lose ist oder irgend ein leichtes Metallding auf Metall schlägt. Das Klappern kommt aus dem vorderen Bereich. Eher so mittig bei der Bedieneinheit.

Das Glasdach selber ist fest und denke nicht das es der Grund ist. Dafür ist das klappern auch zu fragil und zu leicht (im Geräusch).

Eine Explosionszeichung wäre daher sehr Aufschlussreich. Bzw eine Zeichnung oder Fotos von Einbau/Ausbau eines Glasdaches.

Danke schonmal im vorraus.

Bitte PN schicken
 
A

Anonymous

Guest
hab gerade mal nachgesehen, das steht in den werkstatt-pdfs, und zwar genau im dokument "türen fenster anbauteile".....hast du die? wenn nicht, schick mir ne PN, dann kriegst nen link.
 
gringo82

gringo82

Einsteiger
Beiträge
43
also ich hab das klappern auch. Bei mir kommt das aber von den Rollos.bzw vom Himmel. Gut mag auch am Subwoofer liegen ;-)
Aber das Pdf könnte auch für mich interessant sein.
Gruß aus dem Südsauerland,

Michael
 
commi2k

commi2k

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
237
Hallo,

die PDF´s habe ich schon.

Naja das Klappern denke ich nicht, das es von den Rollos kommt. Wenn man die Rollos verschließt klapperts halt immer noch.

Komisch ist nur das das Klappern mit öffnen des Glasdaches ab Position 1 komplett verschwindet und nur im ggeschlossenen Zustand klappert.

Das Klappern ist aber sehr fragil und zierlich. Daher muss irgendwo eine Schraube lose, oder ein kleines leichtes Metallteil der Auslöser sein.

Naja werde mich vieleicht mal dieses WE dranhängen und der Sache auf den Grund gehen.
 
A

Anonymous

Guest
@Gringo

Hab Deine Nachricht eben erst gelesen, du kriegst ne PN mit nem Link....
 
Thema: Glasdach klappert
Oben