Glasdach und Dachträger - es geht

Diskutiere Glasdach und Dachträger - es geht im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo, weis jemand wieso alle Dachträger-Hersteller keine Freigabe für Ihre Produkte für Glasdächer geben? Ich habe ein Glasdach (Megane II...
commi2k

commi2k

Megane-Kenner
Beiträge
237
Hallo,

weis jemand wieso alle Dachträger-Hersteller keine Freigabe für Ihre Produkte für Glasdächer geben?

Ich habe ein Glasdach (Megane II 5 türig) und habe von Thule einen Dachgrundträger montiert um meinen Optimisten (Keinstsegelboot) zu transportieren.

Ich bin mit dieser Kombination schon über 1500 KM unterwegs gewesen und hatte nie Probleme. Kann auch das Glasdach bei montiertem Thuleträger und Opimisten öffnen.
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Was steht denn bei der möglichen Dachlast in den Unterlagen? Bei meinem gubt Renault die Tragfähigkeit des Daches für Träger mit 0kg an. Nagut, bei einem CC kein Wunder. Aber beim normalen ist das Glasdach ja auch sauschwer - eventuell kommt es daher.

rainer*
 
commi2k

commi2k

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
237
Ich glaube 75 oder 100 KG auch beim Glasdach
 
ronronnsen

ronronnsen

Einsteiger
Beiträge
28
Hallo, habe die Original-Renno-Träger und da läßt sich das Schiebedach nicht öffnen, da der Träger zu dicht am Dach ist, mit der Befestigung ...
 
commi2k

commi2k

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
237
Hallo,

wllte auch erst die Renault Dachträger bestellen, waren aber für meinen Optimisten in der Breite zu schmal. Habe dann bei Ebay einen Thule 4.Kant Dachträger mit Renault Megane Befestigungssatz gekauft (wie schon geschrieben).

Der Optimist passt nun perfekt (die Träger sind 120cm breit). Und mein Glasdach kann ich super öffnen.
 
Thema: Glasdach und Dachträger - es geht

Ähnliche Themen

Oben